Welchen Topf für den ersten Outdoor-Anbau?

Such mal nach Herbdryer im Internet. Dann riecht es nicht mehr. Allerdings hört man einen kleinen Ventilator.

1 „Gefällt mir“

Meinst du wirklich, dass man mit dieser einfachen Konstruktion dann nichts riechen würde?

@Sebugsux ??

Ist das gleiche wie ein Zuchtzelt nur in klein… Also ja^^ Btw. ich hab den auch.

Ach echt? Und du machst das in deinem Zimmer und man riecht nichts?

Wenn das Wetter es zulässt, kann man auch Outdoor trocknen. Und da du ja Auto’s anbauen willst, hast bestimmt noch paar schöne Sommertage.
Ansonsten is der Herbdryer gar nicht schlecht denk ich.

2 „Gefällt mir“

Ich muss nichts verstecken… Ich machs auf dem Dachboden da stört mich der Lüfter nicht.
Wichtig beim zusammenbauen ist, dass man doppelseitiges Klebeband zwischen den Lüfter und AKF macht, dann zieht der Lüfter nur durch den AKF und man riecht nichts.
Ohne das doppelseitige Klebeband konnte man minimal etwas riechen, weil der Lüfter auch neben dem AKF herziehen konnte.

Ich denke auch, dass es im Mai besser wäre als im April.

Auf jeden Fall zu Hause bei optimalen Bedingungen so das sie einen perfekten Start bekommen die ersten 2 Wochen und ab der 3ten dann ab nach draussen.
Mach das aber erst wenn die Nachttemperaturen das auch zulassen und nicht mehr unter 10 Grad fallen.

Noch was zu deinen Platz:
Auf jeden Fall einmal die Mühe machen und rundherum das Gebiet ablaufen und vor allem auf kleine Trampelpfade achten ob da welche zu sehen sind,Besucher bringen nie viel Glück mit,geschweige denn Wasser plus Dünger. :slight_smile: Höchstens ne Schere.

Die Bäume auf den Bild werden bald kein Licht mehr durchlassen.
Die ca. südliche Schneisse aber sieht gut aus und bei was höherstehende Sonne rechts davon wird es sicher ein nettes Plätzchen geben.

Der Untergrund sieht auch gut aus da er wenig einläd zum wandern. Sehr schön.

Bau dir ein kleinen Käfig aus grünen Weidenzaun/Schafsdraht oder ähnlichen.
So ca. 30cm bei 30cm bei 30cm sollten reichen um ungewünschte Tiere vom abknappern was fernzuhalten.
Befestige diesen gut mit Haken in der Erde.
So ist es eine eingebaute Garantie das du auf jeden Fall noch was drann bleibt nach dem sie den Braten gerochen haben.
Sobald die Natur drumherum genug Futter anbietet sinkt die Wahrscheinlichkeit stark das sich welche verirren.

Ansonsten,wenn du dann noch in der Erde 2-3 Tabs mit einpflanzt sind sie gut versorgt bis zum Schluss und bei ausreichender Grösse deines Loches von 100 Liter oder mehr kann sich die Erde gut vollsaugen bei Regenfall.

Die Erde selberdas Loch gut abdecken mit alten Blättern oder sonstigen.

Wähle selber verschiedene Wege zu den Platz damit du selber keine Trampelpfade kreierst die man locker leicht aus der Luft sehen kann.

jetzt liegt es an dir,viel Spass dabei :ca_rasta_joint:

3 „Gefällt mir“

Krass und mit dem doppelseitigen Klebeband riecht man nichts? - sehr erstaunlich. Danke für den Tipp!

Da kann ich nichts zu sagen, da ich glücklicherweise kein Stealth- oder Platzproblem habe :wink: Aber hier wurden ja schon gute Tipps genannt :v:

Danke für deine Antwort, bin jetzt noch sicherer dass der Spot super ist!

Einen kleinen Käfig werde ich dann sobald es losgeht sicherlich auch noch bauen, klingt sehr sinnvoll!

Meinst du mit Tabs Düngertabletten, die ich einpflanzen soll?

Und denkst du wirklich, dass Löcher mit einer Größe von 100l notwendig sind - wenn ja was wären das denn für Maße (LxBxH), die die Löcher annehmen würden? 46cm x 46cm x 46cm vielleicht?

Viele sagen ja, dass 30l pro Loch reichen würden (also ungefähr 30cm x 30cm x 30cm).

Wie stelle ich das am besten an, wenn ich Outdoor trocknen möchte - hast du diesbezüglich Vorschläge für mich?

Okay, du hast’s gut! :slight_smile:

Exakt 46cm :slight_smile: du machst Scherze oder? :slight_smile:

Exakt.

3 mal raten wie zig Hektarfelder voll getrocknet werden,da kommt kein Weed-drescher der die Blüten einsammelt. :slight_smile:
Geschweige das man das alles bei Zeiten maniküren kann oder sonst wie,da gibts nur eine Möglichkeit.

Um überhaupt die Möglichkeit haben draussen zu trocknen bedarf es das richtige Wetter dazu in deutschen Breitengraden,das geht sicher nicht immmer vor allem wenn die RLF so hoch ist wie letzten Jahres.
Ein Trockennetz kann man auch irgendwo draussen aufhängen und mit einer grünen Plane halbwegs regensicher zu machen sowie zu camouflieren.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

was meint ihr wie groß die Löcher beim Outdoor-Anbau sein sollten (L x B x H)? Oder brauch man überhaupt extra Erde, wenn der gegebene Boden sich bereits gut eignet?

Und welche Erde könnt ihr dabei empfehlen? - ich dachte an diese hier: Biobizz Light-Mix, 50 Liter

Danke im Voraus!

Umso grösser umso besser. BioBizz ist super aber warum Lightmix? Ich würde den All-Mix nehmen.

Wenn der vorhandene Boden gut is, is dass die billigste Lösung würde ich meinen…

Ich bin aber kein Outdoor Züchter, von daher ist hier meine Aussage wohl wenig wert

Oh man, bitte keine EPS-Kügelchen ins Erdreich!

Bitte!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wenn Outdoor dann eine natürliche Erde und Löcher so groß wies geht.

Ich frage mich, wieso noch ein neuer Thread?