Welcher Mangel ist das?(als Kommentar getarnt)

Ich wollte beim ersten grow eigentlich noch keine Wissenschaft draus machen. :sweat_smile:
Da werd ich mich heute nach der Arbeit mal einlesen.

Dünger werd ich weiterhin nach schema geben. Also 1ml/L fishmix. Ph: 6,5

Die beiden großen habe ich Samstags getoppt und wenn ich umtopfe werden die mir glaub auch zu groß, mal abgesehen davon, dass ich aktuell nur 7L Töpfe besitze.

Du hältst die Symptome also für ein Mangel der Makronährstoffe?

Aufjedenfall erstmal danke für den Input und dein Wissen. :pray:t2: @Kugelwuchs

1 „Gefällt mir“

Wunderbar,Kugelwuchs hatt das schon richtig erkannt.

Das dacht ich gestern auch wegen den braunen Flecken,wobei ich mir nicht zu 100% sicher bin ob es direkt oder indirekt ist.
Was passiert eigentlich mit dem Bioleben in der Erde wenn die nach:

absackt,weniger wird? Was genau fällt für die Pflanze als erstes weg von der Versorgung mit stets geringer werdender Feuchtigkeit in der Erde? Kein Plan,jedenfalls muss das die Ursache sein.

Ein paar empfohlene Leckerli :slight_smile: und der Trops hier sollte gelutscht sein.

2 „Gefällt mir“

Wie hoch sind die Girls? Vieleicht sind se Root Bounded…

Kann schon sein, die Wurzeln kommen zumindest schon aus den Löchern unten. Umtopfen will ich trotzdem nicht.

Die großen sind ca. 50cm, hab nichts zum messen da, Schande über mich :grimacing:

Nochmal ein Bild von heute, wo sie nicht vorm Schlafen gehen sind

Du solltest auf jeden Fall nicht allzu lange warten mit dem umstellen des Lichtzyklus :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ist in genau 2 Wochen geplant. Dann waren sie 4-5 Wochen in der Vegi.

Edit: Ich werd wohl doch schon Montag umstellen, du hast mir Angst gemacht. :grimacing: