Welcher Schliff für Vorkühler?

Moin, hab mal ne Frage:
Ich wollte mir ne Bong zulegen und mir gleich nen Vorkühler dazubestellen. Bei der Bong steht allerdings das in der Beschreibung:
„das eigentlich 18,8er Chillum hat eine 14,5er Verbindung zum Köpfchen.“
Ich bin verwirrt und bevor ich den falschen kaufe, dachte ich mir ich frage lieber mal nach…
Muss ich mir jetzt also ein 18,8er oder ein 14,5 Vorkühler kaufen?
Danke

Wenn die Verbindung zum Köpfchen jetzt 18,5 ist, also deine Größe, dann werden deine Köpfchen bei einer „14,5er Verbindung zum Köpfchen“ beim neuen Chillum nicht mehr drauf passen!?

Das chillum steck mit 18,8 in der bong. Damit es nich so hoch aufbaut kommt dann ein 14,4er für den Kopf.

So versteh ich das 🤷😂

2 „Gefällt mir“

Also ich bin grad komplett raus, welcher Schliff müsste dann der Vorkühler haben??

Ja so hab ich das auch verstanden… Müsste ich dann nen 14,5er Vorkühler nehmen, oder? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bilder sind immer hilfreich bei solchen fragen

Ich kann nen Link posten, wie gesagt hab die Bong ja noch nicht…

1 „Gefällt mir“

Hab auch noch nen anderen, müsste eigtl das gleiche Prinzip sein:

Aber da brauchst du doch gar keinen Vorkühler bzw Perkulator, der ist da ja sozusagen bereits integriert!?? :thinking:

Stimmt, aber wollte mal ausprobieren ob das noch soviel bringt dann, wenn mans quasi doppelt hat…

Dann sollte dein extra Kühler sowohl unten als auch oben dieselbe Schliffgröße haben, sonst musst du für den neuen kleineren Schliff oben extra kleinere Köpfchen mit 14, 5er besorgen.

Hast Recht, Danke dir!

Moin,

du brauchst immer schliff 14.5 male !

1 „Gefällt mir“