Welches der beiden Set's "Farbspectrum"

Kann mich gerade nicht entscheiden! Evtl. könnt ihr mir da weiter helfen :slight_smile:

Es geht um meine Drei Skunk 1, die sich jetzt outdoor prächtig entwickeln !!!
Es macht jeden Tag aufs neue Spaß den Mädels zu zu schauen :wink:
Die Wetterlage bei mir nervt mich gerade voll an, erst zu Heiß (4 Automatics tot). Jetzt regnet es ständig und ich habe Angst das die Mädels in ihrem jetztigen Stadium nicht fertig werden bzw. Ich mit Schimmel usw. rechnen muss.
Da es mir Möglich wäre die Mädels in den Schuppen zu stellen wenn das Wetter heftiger werden sollte, könnte ich zu Licht bzw Dauerhaft 12/12 mit den besagten Led Set’s growen.

BloomStar FlatBoard XL 3500K 2 x 140W SET mit Dimmer
https://bloomtech.de/BloomStar-FlatBoard-XL-3500K-2-x-140W-SET-mit-Dimmer

oder eher

BloomStar FlatBoard XL 2700K 2 x 140W SET mit Dimme
https://bloomtech.de/Bloomstar-FlatBoard-XL-2700K-2x140W-SET-mit-Dimmer

Farbspectrum, welches ist in meinem Falle von Vorteil? tendieren würde ich ja zu 2700k aber ich frage lieber hier vorher nach.
Freue mich über jeden Tipp Danke !!!

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle dir die hier!
Die ist sehr gut, fahre ich auch gerade einen grow und habe sie zwar erst dazu gehängt bzw diese gegen die alte ersetzt und die Lady’s lieben sie jetzt schon😉 und die pro emit ist mit 3500 K ausgestattet für Wuchs und Blüte…

1 „Gefällt mir“

Wenn du auch Mal Indoor nen grow machen willst ist die 3500k die bessere Wahl, willst du aber nur die aktuellen plants fertig bekommen, nimm die 2700k

2 „Gefällt mir“

Ja sie wird nur für die aktuellen benötigt, zur Vorzucht habe ich alles da :wink:

das ist ein Dual Spektrum 3500 k kannste in der blüte und auch in der vegi nutzen

das spektrum ist für die Vegi damit kommst du in der Blüte nicht weit da brauchst du ein 6300k

ich persönlich würde dir das erste von bloomstar empfehlen musst nicht extra 2 lampen kaufen und ertrag ist eig identisch nur das wachstum ist eben anderst unter 2700 und 6300 sonst identisch ertrag ist der selbe

2700k ist ja rein Blüte, ich brauche es eigentlich nur dafür. Da mein Equipment für die Vorzucht reicht tendiere ich zu den 2700k
Also wenn das Spectrum zwischen 2700 und 3500 beides gleiches bringt für die Blüte liegt es ja eher nah die 3500 zu nehmen. Was ja mreine eigentliche Frage war, unterschied zwischen den beiden Spectren.

1 „Gefällt mir“

ist 2700 nicht blau ? also geht das nicht ins bläuliche ?

ne es geht nach oben 6000 - 6700 ist eher alles Bläulich

1 „Gefällt mir“

ok dann sorry dann ist das ein blüte board :wink: wenn du alles zur vegi hast dann hol dir die ja bloomstar ist cool und bestell dir die kostenlose tasse mit :wink: kleiner tipp du kannst 2 pro bestellung mit bekommen

ich spar auch grade auf die bloomstar XL Flatboard 3500k mit Hyper Red

1 „Gefällt mir“

@Indicana-Jones alles gut, danke für deinen Tipp für die Tasse. Die nehme ich gerne ^^
Ich werde die 2700 bestellen und werde mir das HyperRed Modul 2x zusätzlich bestellen.
So sollte ich für nächstes Jahr vorbereitet sein, muss ehrlich gestehen ich habe auch erst anfang Juni los gelegt.

1 „Gefällt mir“

bin einen monat früher dran als du :slight_smile: hab mitte mai angefangen ^^

1 „Gefällt mir“

hast mal nen Bild ???

habe ich gerade aus deinem Beitrag gefunden :joy::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::joy:

https://www.grow-guru.com/img/cms/Lichttemp2.png

von den pflanzen ? die grow ich grade ohne das bloomstar board hab die hydroca grade drasn musste nach meinem, growreport schauen

1 „Gefällt mir“

Ich hab die ersten seeds im april geplanted und die naechsten im Mai also bin ich hier nicht mehr ganz der Anti-Nerd was growen angeht.

1 „Gefällt mir“