Welches ist die beste Cannabissorte für Anfänger

„Teuer“ ist relativ :slight_smile: Rechne mal dein Growequipment zusammen…

1 „Gefällt mir“

welche sollte ich nehmen?

Die NL fems. von Sensi Seeds wäre meine Wahl. :slightly_smiling_face::wave:t3:

Es gibt seeds, da kostet einer 30€…

Hab ich gerade laufen. Sind aber noch echt klein.

Was spricht den dagegen von jeder deiner fav. eine zu nehmen? Ist zwar mehr Arbeit, für einen Anfänger aber das richtige. Du wist sowieso alle paar stunden ins Zelt gucken :smiley: und mit zwei unterschiedlichen Damen hast du dann auch was zu tun :slight_smile:
Macht dich nicht wild mit der Samenauswahl, kannst ja beim zweiten Run andere nehmen :slight_smile:

24,01 Euro.

1 „Gefällt mir“

Wie bestellt ihr denn einfach so ? Meine für den ersten grow hat mir zum Glück eine überlassen. Muss aber bald neue haben

Ich lasse es drauf ankommen. Nimm’ eine Zeit, in der Du sowieso noch nichts am laufen hast - vielleicht sogar wenig Zeug zuhause - und bestelle einfach. Das ist superdiskret immer und hatte da nie Probleme. Naja und dann bestellst Du halt soviele, dass Du über Jahre ziehen kannst. Dann ist das wirklich ziemlich safe, würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Die Preise bei dem Shop sind ja traumhaft wirklich

Wenn du eine grosse Auswahl an Breeder und eine hohes Maß an Anonymität haben möchtest, dann halte dich an Samenwahl. Anonyme Rechnung auf Wunsch, Bezahlung mit Einweg- Kreditkarte oder auch Bar, mehrere Versandoptionen, super Kundenservice und Bonusseeds gibt’s auch.

3 „Gefällt mir“

hatte ich auch schon drei Lieferungen erhalten. zuverlässig.

2 „Gefällt mir“

Ich war bisher auch immer hoch zufrieden und auch der Hinweis auf dem Umschlag „Nicht an den Nachbarn abgeben“ ist Goldwert. Der Kai macht schon echt was feines für die Growgemeinde hierzulande…

2 „Gefällt mir“

hast du das schon mal probiert? Bekommt man dann auch mit welche welche ist? Also sind die Seeds eiinzeln verpackt?

Das ist unüblich, steht wenn dran. Sweet Seeds und Top Tao machen das jedenfalls nicht - leider. Habe mich deswegen auch nochmal bei denen gemeldet.

Nein. Steht aber zumindest dabei, dass sie wahllos reinwerfen.
Wenn man bei Samenwahl in der Suche „Mix“ eingibt zeigen die ein paar Breeder die angeben welche Samen das sind die man bekommt. Viele werfen aber wirklich wild rein.

Und da wirds für mich dann auch grenzwertig. Stell dir vor du hast einen geilen Strain, weißt dann aber nicht genau welcher das war und das kannste dann anhand der Bilder auf deren Seite raussuchen.

1 „Gefällt mir“

Ups hab ich überlesen. Aber das ist ja doof. „Für alle, die sich durchprobieren/die expermentieren wollen…“ ohne zu wissen welcher Strain es ist. Hmmmmm. schade.

Bei Dutch Passion z. B. bekommst du die einzelnen Strains im Mix seperate abgepackt. Bei anderen hab ich schon mal eingefärbt Seeds gesehen für die Unterscheidbarkeit.

1 „Gefällt mir“

Es ist auch nicht verkehrt erstmal mit „Billig Samen“ zu starten. Wenn du die vermeintlich beste Northern Lights haben willst würde ich die von Sensi nehmen. Ich an deiner Stelle würde mir Seeds von der Bulk Seed Bank holen, die gibt es gerade mal wieder im Angebot bei Samenwahl. Ein 5er Pack gibt’s für 13,80€, das 10er Pack kostet kostet 23,70€, falls du eine Empfehlung willst, ich habe gute Erfahrungen mit Bubblegum Extra und Chronical gemacht. unkompliziert und guter Ertrag!

Kann dir Skunk #1 oder Mexican sativa von Sensi empfehlen
Nothern lights ist auch nicht verkehrt.

Wenn du die typischen Grundlagen beherrscht solltest damit aufjedenfall keine probleme haben

Zum Skunk = Hatte vor ein paar Monaten 4 Babys stehen in 11L Töpfen.
Ertrag trocken = knapp unter 200G ( Nicht mit den besten Gegebenheiten ) also geht da deutlich mehr.

Diese sorten sind mit Abstand sehr Anfänger freundlich, meiner meinung nach.

Same here
Mache das auch so, bestellen übers ganze Jahr