Welches Zelt für Kingbrite 320W LED?



Moin in die Runde. Ich habe ein paar Fragen zum möglichen Setup.

Ich habe mir stoned eine Kingbrite 320W LM301H CREE XP-E2 660NM 730nm LG U bestellt…

Aufgrund dessen bin ich auf Zelt suche.

Aktuell habe ich 3x Green Gelato und 1x Girl scout cockies im Garten stehen in 11l Gronest Töpfen. Ende Juni gekeimt und seitdem halt draußen. Haben jetzt schon knapp 50cm.
Die Pflanzen müssen so langsam rein weil die Nachbarskinder von ihren Zimmern aus guten Einblick haben…

Ist mein erster Versuch und möchte mein Eigenbedarf in Zukunft selber decken (±40g im Monat)

Vom Lampenformat her macht ein rechteckiges Zelt am meisten sin denke ich.
Zur Auswahl steht:
Homebox Ambient R120 (120 x 90 x 180 cm)
mars hydro 120x60x180
Schiller Box 120x80x200

Meine Vorstellung wäre halt 6-8 Pflanzen(zwei reihig) unterzubringen und 2x im Jahr growen.
Mein eigentlicher Favorit wäre die Homebox, mich stört da nur etwas die höhe. Ist aber qualitativ die beste Box möchte schon in Richtung Sativa growen.

1 „Gefällt mir“

Hey,

Es wäre gut wenn du einen link zu der lampe posten würdest, bzw zumindest die Maße.
So kann man dir schneller helfen.
Ohne die maße zu kennen würde ich sagen 1,20 x 60.

1 „Gefällt mir“

Kingbrite

940x195mm

Glaube Hydroca Ambition Box 120R wäre eine gute Größe.

Passen bei 60er Tiefe die Töpfe zwei reihig rein?

1 „Gefällt mir“

Kannst ja selber ausrechnen… steht ja sogar in deinem Link was geht.

1 „Gefällt mir“

Ja gut sind 11l Gronest. Habe halt bedenken das die Pflanzen zu breit werden.

Theoretisch, aber ich würde „das“ nicht (noch einmal) tun!

Ich habe beim ersten Mal meine Grundfläche 90x90 auch „exakt bündig“ mit 11 Liter Gronest Stofftöpfen „ausgelegt“ - also 30cm x 30cm Untersetzer jeweils und davon 9 Stück.

Mittlerweile baue ich auf der Fläche nur noch 4 Pflanzen an, so dass jede 45cm x 45cm Platz hat.

Bei 120cm x 60cm würde ich erstmal entspannt 3 Pflanzen nebeneinander stellen - jede hat dann 40cm x 60cm Platz.

6 „Gefällt mir“

Genau so würde ich es auch machen. Leider :wink: reicht mir 60x60 ansonsten hätt ich auch ein 60x120 und ne evo 4-120 :partying_face::sunglasses::star_struck::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich mach 9x11L auf 1.1x1.1 Fläche, das passt ganz gut, tu nur krass entlauben, sonst kein LST, also ich behaupte mal, du kannst bei 11L zweireihig fahrn, musst aber später gut ausdünnen…

1 „Gefällt mir“

Klar, es geht prinzipiell.

Je nach Erfahrung, würde ich sagen - einem Anfänger würde ich tendenziell davon abraten.

3 „Gefällt mir“

Möchte in erster Linie mein Eigenbedarf decken und wenn Besuch vorbei kommt. Zur Wahl steht halt ein 120x90x180 oder 120x60x200. Ich vermute von der Ausleuchtung her ist 120x60 besser. Monatlich ist mein Bedarf in etwa ±40g im Sommer halt etwas mehr. Ich hab halt aktuell 11l Töpfe und mach meinem hoffentlich erfolgreichen Outdoor grow möchte ich es übern Winter halt mit Zelt versuchen.

1 „Gefällt mir“

Diese Größe würde ich nehmen… und dann 6 Pflanzen in 2 Reihen je 3 anordnen, die 320W halte ich dann auch für passend.

Wenn du magst, kannst du dir in meinem Report 1 Eindruck davon verschaffen, wie sich 4 Pflanzen auf 90x90 in je 11L machen. :v:

Mit der Höhe von 1,80 m komme ich persönlich gut hin.

Deine Kingbrite LED ist rechteckig, oder?

1 „Gefällt mir“

Genau 940x195mm, somit passt es nur rechteckig

1 „Gefällt mir“

Die Frage is, ob 195 Breite auch 900 Fläche ausleuchten können bei 30cm???

Schon mal die Lampe auf 30cm gehängt und gesehn, wieviel sie dabei ausleuchtet, ich glaube die schafft keine 900, kann man sich ja übern Pythagoras selber ausrechnen, ich glaube das 600er Maß passt besser hier…

4 „Gefällt mir“

Für die schmale Lampe gebe ich dir Recht, 1 Pflanzenreihe wäre tatsächlich vorteilhaft - und auch massiv komfortabler beim Gießen!! :shower:

Wenn ich könnte, würde ich wegen Rücken und Bücken wirklich in 1 Reihe anbauen. :smile:

ganz klar mit einer Kingbrite bleibt dir nur 120X60 mit 2 davon ginge 120x90 und 3 davon 120x120 ansonsten wirds mit der ausleuchtung kritisch da die kingbrite doch recht schmal ist mit knapp 20cm.

edit: ich persönlich hänge auch gern mehr power ins zelt und lasse die gedimmt laufen um eine bessere verteilung zu haben. led macht zwar super leicht aber die verteilung zu den seiten lässt dann doch stark nach

2 „Gefällt mir“

Hydroca Ambition Box 120R ist bestellt. :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die lampe 120x90 ausreichend beleuchtet.
Normalerweise gibt es da vom Hersteller auch Angaben.
2x11L gronester in Reihe ist kein Problem, zumindest vom Platz.
120x60 sollten auch locker ausreichen um deinen Bedarf zu decken

So sie wurde geliefert, hat knapp 10 Tag gedauert und ich habe „nur“ 280€ bezahlt. Ich musste nichts versteuern… Fedex hat das Paket meiner Freundin einfach in die Hand gedrückt. Als VK Preis haben die 69€ angegeben und Lieferung 219€…

2 „Gefällt mir“

Du hast tatsächlich 219€ Versand bezahlt? gab es da keine andere Möglichkeit an eine Lampe zu kommen ? :see_no_evil:

Klar ganz einfach beim nächsten „high“ nach China rüber fliegen. Muss aber krass viel THC sein :slight_smile: