Wellige Blätter

Wie genau kommen diese welligen Blätter zustande? Ist das ein Grund, sich sorgen zu machen?

su solltest mehr bilde rreinstellen solltest du ne antwort erwarten kann so viele ursachen haben wrum ne plant ihre blätter wellt :slight_smile:

Läuft Schlager-Musik im Hintergrund? :thinking:

3 Like

Ich weiß, isn anderer Titel, aber selbes Problem :wink:
Erst mal kein Grund zur Beunruhigung

1 Like

Sieht so ähnlich aus wie bei mir mal. Bei mir haben sich die Zacken von den Blättern aufgebogen - das war damals Lichtstress. Hab die Lampe um 10 cm weiter raufgehängt und es verschwand wieder in den nächsten 2 Wochen

Wie kommst du auf Schlager-Musik? :joy::joy::joy:

Hab die Lampe jetzt auch 10cm höher gehängt, hoffe das hilft.

Weil ich mich dann ganz genau so winden würde … :nauseated_face:

:wink:

3 Like

Wind-Stress 20…

Da gebe ich dir Recht, aber nein keinerlei Musik, vielleicht stört sie ja auch die Stille😦

Dann ändere das:

2 Like

Ich glaub ich mahc mioch gleich unbeliebt. bei mir kriegen sie krautrock und spacerock und Klassik also mehr klassik als die anderen sachen zusammen lol und ab und an ne dosis hardrock so led zeppelin messig. ihc glaube die moegen das. hab extra meinen dvdplayer mit 5.1 anlage nach oben geschafftb und die satelitenboxen ueber dne zelten verteilt :slight_smile:

Hahahaha geil​:joy::joy::ok_hand: 20 zeichen

1 Like

muss irgendwie mit der 5er stelle im lter zusammenhaengen. frueher hat man da sim wohnzimmer vorgegrowed und ist trotz verbiotes mit dem fahrrad in den outdoorspot gefahrne hat das eingebuddelt und gut war. im wohnzimmer lief eh imemr schraege musik in der WG . geschadet hat es jedenfalls nicht :slight_smile:

Nö, eigentlich nicht, ist doch ordentliche Mucke! :wink:

Afaik spielt die “Stilrichtung” eine untergeordnete Rolle, sondern mehr die Frequenzen und Schwingungen des Schalls. Subsonic Bässe nehmen wir auch körperlich wahr.
Beugt wahrscheinlich der Langeweile vor …

2 Like

naja wenn sie die musik hoeren wuerdne die ich selber so mache koennte es durchaus eher suboptimal sein je anch stimmung lol
also dann doch mkozart und bach, beethovens neunte und vivaldi und natuerlich de rbolero und klassische sachen.lol und zwischnedurhc nen flamencop und so

Anfangs dachte ich das sei Spaß, aber wenn man mal ein wenig googled klingt das ganze gar nicht mal so bescheuert :smiley:

1 Like

Du sagst es…Es gibt Wissenschaftliche Studien,die Das belegen! Ich kann dir leider nicht die Quelle verlinken,da Ich Sie nicht mehr finde.:rofl:
Ich habe den Test/Vergleich bei Mythbusters gesehen. Ich habe aber schon mal diesen Link hier geteilt.

1 Like

Ja doch ich erinnere mich auch, früher schon mal einen Beitrag darüber gesehen zu haben. Schon lustig was alles möglich ist… :thinking:

1 Like

Irgendwas muss ja dran sein…