Wellige Blätter

finde vor allem den letzten Absatz sehr interessant… wobei mir irgendwie jegliche Beweise dafür fehlen…

2 „Gefällt mir“

Wenn man davon ausgeht, dass auch die Materie an sich immer in Bewegung ist und damit eine Art Schwingung/ Welle etc. … Dann macht es sich, wenn das die Pflanze beeinflusst. Aber ich denke der Effekt ist im wesentlichen sehr sehr gering. Es wäre schon geholfen, wenn die Umweltbedingungen der Pflanzen in ihrem optimalen Bereich liegen.

1 „Gefällt mir“

Sehe Ich auch so…erst wenn ich alle Faktoren und Kriterien erfüllt habe,um einen Ordentlichen Grow zu Ende zu bringen, kann ich mit dem Gedanken wie Musik oder sogar CO2 spielen um die Ertragssteigerung zu optimieren.

3 „Gefällt mir“

naja da ich alle eigenen sachen in das sogenannte natuerliche a=432Hz umgewandelt hatte, hab ich da snatuerlich auch bei alkler musik gemahct, die mit dne plants in beruzehrung kommen, kamen ode rkommen werden grins.

Da wird es hier kurz und bündig angedeutet…

https://www.namara-music.de/432-her-t-z.html

3 „Gefällt mir“

das war net der artiekl dne cih damals gefudnen hab aber er trifft es…nunja ich musste ueber ein jahr vor meinem PC verbringen udn vor audacity um alle 323 alben umzuwandeln :slight_smile: war ent gard die muse die ich mir erhofft hatte. kaum wa rich fertig machte ich mit dne sideprojects udn den outtakes weiter. und die planmts kriegen auch 432Hz. anfangs war es 440 aber vor zwei monaten habh ich die kompletten sonmgs in 432Hz umgewandelt :slight_smile:

Was war denn jetzt die Lösung? War es Licht oder Wind? Oder Schlager?

Ein Freund hat das gleiche Problem mit den gewellten Blättern. Er hat aber auch einen schrecklichen Musikgeschmack.

Oh man…:unamused::unamused::unamused:
20 Zeichen

Wenn es nach dem Musikgeschmack der meisten Leute gehen würde, wäre die Pflanze vermutlich schon ausgestorben.