Wenig Sonne, wenig Licht, keine Ahnung und kein Plan, oder: Wieviel kann eine Pflanze ertragen?
Vor dem 1. April war ich sehr skeptisch, ob die Legalisierung wirklich durchgeht und danach dachte ich, dass bestimmt erstmal alles ausverkauft ist (womit ich leider richtig lag)
.
Am 10.4. hat es mich dann aber doch gepackt und ich habe wenigstens Samen bestellt und irgendwann bekommen.
Am 27.4. habe ich 2 Samen gesät und am 30.4. keimten die Samen und ich habe sie in zwei kleine Töpfe eingepflanzt. Am 5.5. habe ich sie dann in große Töpfe umgetopft.
Leider habe ich das Forum erst später entdeckt und mich erst am 21.5. hier angemeldet…
Ich habe also alle möglichen Fehler gemacht und werde froh sein, wenn aus den Pflanzen überhaupt etwas rauskommt.
Diesen GrowBericht starte ich jetzt, damit andere Anfänger von meinen Erfahrungen profitieren können und damit ich den Verlauf mit meinem nächsten Grow besser vergleichen kann – Zelt, Lampe und Umluft sind bestellt und nächsten Monat wird ein hoffentlich erfolgreicherer Versuch gestartet.
Außerdem finde ich es erstaunlich, was so eine Pflanze alles aushält. Durch die vielen Fehler die ich gemacht habe, sieht sie ziemlich lädiert aus, aber erstaunlicherweise lebt und wächst sie immer noch und ist inzwischen sogar in der Blüte.
Mein Ziel ist es sie bis zum Schluss irgendwie durchzubringen und wenigstens 1 g zu ernten. ![]()
Tipps für den weiteren Verlauf sind willkommen, es wird aber keine Änderungen mehr an dem groben Setup geben.
Einige Basics wie das 1/3 Giessen versuche ich jetzt anzuwenden. Monocalzium/-magnesium habe ich noch nicht. CalMag ist schon da, sowie Blütedünger von Compo.
Beleuchtung:
4 Wochen nur Sonne auf der Fensterbank (ca. 4-6 h am Tag)
Ab der 5. Woche 40W Blumenlampe. Abstand zu Pflanzen ca. 20-25 cm
Ab der 7. Woche 2x40W Blumenlampe. Abstand zu Pflanzen ca. 30 cm
Belüftung:
Kleiner 15W Ventilator für Umluft
Growmedium:
Am Anfang Anzuchterde und danach organic Tomatenerde gemixt mit Kokosblumenerde und Tongranulat. pH/EC nicht gemessen.
Dünger :
In der 6. Woche ein wenig Compo-organic-bio-Tomatendünger.
In der 7. Woche Compo Grow organic Blüte Dünger
Bewässerung:
Anfangs Wasser direkt aus der Leitung, später 24 h abgestandenes Wasser aus der Leitung. Anfangs zu viel gegossen, in den letzten 3 Wochen versucht das 1/3 Schema anzuwenden, mit beschränktem Erfolg da immer etwas dazwischenkam und die Erde wahrscheinlich immer noch nicht richtig abgetrocknet ist.
Seeds:
Sensi Seeds Master Kush automatic
Töpfe:
2 x ca. 12 l