Wenig Sonne, wenig Licht, keine Ahnung und kein Plan, oder: Wieviel kann eine Pflanze ertragen?

Ich habe tatsächlich daran gedacht alle Fächerblätter der Reihe nach in einem Buch zu trocknen, auch um die verschiedenen Musterungen zu dokumentieren. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch ne coole Idee!
Ich überlege, nen Lampenschirm draus zu machen, wenn ich genug schöne beisammen habe. Ist dann allerdings arg in-your-face-Kifferstyle :laughing: Vielleicht nur eine Seite damit verzieren, so dass man sie auch wegdrehen kann, wenn man mal seriös rüberkommen will :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Was ich ein wenig merkwürdig finde ist, dass in dem einen Topf viel mehr Moos drin ist als in dem anderen. Generell scheint es ja kein Problem zu sein, wenn man ein wenig Moos hat und deutet wahrscheinlich darauf hin, dass man die Erde ein wenig zu nass gemacht hat?

Bzgl den neuen Pflanzen im Schrank habe ich jetzt wirklich auch noch einen Tisch in das Zelt gestellt. Hat noch ein paar %RLF gebracht. Momentan bin ich bei 25° C / 51% RLF - Lampe ist bei 40% und 43-45 cm.
Der Tisch ist auch praktisch zum gießen und zum Beobachten, solange sie noch so klein sind.

Ich habe jedenfalls wieder etwas gelernt und muss noch mehr lernen jetzt mit Zelt, Lampe und Abluft.
Nächstes Mal bin ich auf jeden Fall geduldiger und warte mit neuen Sämlingen bis die alten Pflanzen wirklich geerntet sind. :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

Alter der Pflanze: 82 Tage – BT 49

Die Blüten sehen immer besser aus, wie ich finde.

Nachher werde ich mir die Trichome nochmal anschauen, aber ich denke, dass ich sie bald ernten kann. Ich werde noch bis Donnerstag oder nächstes WE warten, aber dann ist es wahrscheinlich endlich soweit. :star_struck:

Gießen werde ich sie jetzt nicht mehr.

8 „Gefällt mir“

Mega faszinierend, wie aus diesen armen Kreaturen überhaupt irgendwas rauskommt! Nicht totzukriegen, die kleinen :+1:

Für das Erfolgserlebnis muss es ja auch weder besonders viel, noch die 1A-Spitzenqualität sein. Fürs nächste Mal ist noch umso mehr Steigerungspotenzial, ist doch auch cool.

Sieht auf jeden Fall lecker aus, bin gespannt was Du am Ende zu Geschmack und Wirkung sagst!

3 „Gefällt mir“

Gibt auf jeden Fall zwei fette Dübel :stuck_out_tongue_closed_eyes: … sieht lecker aus! :yum::+1:

2 „Gefällt mir“

Alter der Pflanze: 88 Tage – BT 55

Das Reifwerden ist ja eine never-ending-story :roll_eyes:

Da immer noch realtiv viele Fäden weiß waren habe ich sie nochmal gegossen und ihnen noch ein wenig Zeit gegeben.
Ich plane jetzt für die Ernte mit dem nächsten Wochenende, dann sind sie fast 14 Wochen alt. Mal schauen ob sie dann endlich fertig sind. Nächstes WE mache ich jedenfalls mal einen Test nach Schnelltrocknung :wink:

Ich habe auch die ersten 3 Fächerblätterpaare entfernt und bin jetzt mal gespannt ob sie anfangen werden ein wenig zu herbsteln. Bis jetzt sieht es noch nicht danach aus.

3 „Gefällt mir“

Alter der Pflanze: 89 Tage – BT 56

Was macht man, wenn man gegen Ende ungeduldig wird?
Richtig, Trichome fotografieren. :sweat_smile:
Ich meine auch endlich etwas Bernstein aufblitzen zu sehen. :star_struck:

Immerhin bekommt man ein wenig Übung dabei.

Da ich die Pflanze auch mal um 180° gedreht habe (bei meinen Lichtverhältnissen hätte ich das schon früher machen sollen?) ist mir beim Fotografieren auch etwas seltsames aufgefallen.
Bananen? :banana:

3 „Gefällt mir“

Pflanzen inspiziert und nur bei dieser Pflanze noch einen Bud mit einer Banane gefunden.
Hab die Gelegenheit genutzt und einen Probebud abgemacht und auf die Lampe gelegt. :wink:
Morgen werde ich mal berichten…

Dann lass es Dir schmecken!
Schöne Trichomenfotos :ca_hemp_eyes:

Besonders das, sieht aus wie Kronjuwelen:

2 „Gefällt mir“

Ehrlich schön zu sehen was du noch aus den kleinen Biestern rausholst. Du liegst goldrichtig damit nicht aufzugeben bis die Pflanzen es tun, ich glaube das macht für uns Anfänger den größten Lerneffekt aus👍🏻

1 „Gefällt mir“

Naaaa?? Schön breit? Hats geschmeckt?
:ca_giggle_joint:

Ist leider noch zu nass :disappointed_relieved:

Ich wollte die Blüte nicht direkt auf die Lampe legen und habe sie in ein kleines Doschen getan und diese dann auf die Lampe. Dadurch hat sie aber bis jetzt erst 50% Gewicht in 24 h verloren und fühlt sich auch viel zu nass an.

…Konnte mich trotzdem nicht aufhalten, also hab ich den Vaporizer gefüllt und probiert. Das Dampfen und der Geschmack war nicht so pralle, aber: Es wirkt! Ziemlich gut hab ich das Gefühl. :sunglasses: :+1:

Ein wenig erinnert es mich daran, wie ich vor vielen Jahren mal bei einer Pflanze die Triebe geraucht habe :roll_eyes: …hat damals auch gewirkt, wenn auch viel schwächer als diese Blüte gerade :smile:

Bin gerade sehr zufrieden. :heart:
Mein erstes selbstangebautes Cannabis wurde verdampft und für gut befunden. :star: :ringer_planet: :crescent_moon: :star2:

8 „Gefällt mir“

Meinen Glückwunsch!:champagne: Lass es dir „schmecken“ :ca_giggle_joint: :ca_giggle_joint: :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Hi kannst auch die Blüten bzw. Zuckerblätter bei 60 Grad im Backofen trocknen. Ich habe den Ofen angemacht nach streichen der temp. Aus und die kleinteile rein nach ca2 Stunden trocken. Beachte das durch das schnelle trocknen thc und terpene verringert werden.
Bei noch höherer temp. Hat du noch mehr Verlust. War auch ungeduldig und habe es mit ein paar Blüten gemacht und den Rest richtig trocknen lassen und dann fermentiert.Der törn ist stärker gewesen und es hat besser geschmeckt. Den verschnitt habe ich getrocknet (an der frischen Luft) dann mit den fingern zerrieben und ab in den Rest Müll.
Lass es dir trotzdem schmecken
PS. Jemand der genauso ungeduldig war​:innocent::rofl:

1 „Gefällt mir“

Toller Bericht, süße Pflanzen :grinning:

Das erste selbst gegrowte Weed ist auf jeden Fall was ganz Besonderes :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ernte

Alter der Pflanze: 96 Tage – BT 63

Ich habe beide Pflanzen geerntet. Eine war vielleicht immer noch nicht so weit, aber da ich schon mal dabei war und immer mehr Angst vor Schimmel habe da die RLF wieder ziemlich hoch ist, denke ich, dass es schon OK ist.

Ein, zwei Buds von jeder Pflanze werde ich jetzt im Backofen trocknen und dann testen ob ich einen Unterschied zwischen den zwei Pflanzen merke, der Rest ist im Trockennetz.

Nachher werde ich mir auch mal die Wurzeln anschauen.
Ich habe alles mal gewogen, nachdem ich ein wenig getrimmt habe und lande genau bei 90g nass.

1. Pflanze 37 g+3 g von dem vorher getrockneten Bud
  2. Pflanze 50 g.

Zum Trocknen hab ich jetzt 3 Ventilatoren aufgestellt. Vielleicht zu viel des Guten? Ich habe jedenfalls versucht sie so aufzustellen, dass sie nicht so direkt die Buds anblasen.

3 „Gefällt mir“

Hi
sieht doch sehr gut aus.
3 venti.sind etwas zu viel soll nur etwas Umluft sein.
Zwecks Luftaustausch,
Und lass es dir schmecken.
:grin:

1 „Gefällt mir“

glückwunsch zur ersten ernte :ca_hempy: :green_heart: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Yeah! Ich freu mich voll mit! :partying_face:
Bei mir kanns auch nicht mehr soooo lange dauern.

Wie schonmal gemeint: Ich finds mega, dass Du‘s durchgezogen hast :+1:

Ich musste ehrlich gesagt immer so lachen wenn ich Deine Pflänzchen gesehen habe. Absolut nicht böse gemeint: „Ich lache mit Dir, nicht über dich“. Die waren schon was besonderes. Nicht schön aber selten. :face_with_hand_over_mouth:
Hat Freude gemacht zuzuschauen und mitzufiebern, wie Du sie nicht aufgegeben und sie am Ende gut über die Ziellinie gebracht hast.

Viel Erfolg noch beim Trocknen und curen und dann viel Spaß beim Rauchen/Dampfen/Essen!

1 „Gefällt mir“