Weniger breit bei Vaporizer?

Hallo,

ich benutze einen Flowermate Aura. Aber ich habe das Gefühl, im Vergleich zu einem Joint oder was Essbarem mit gleicher Menge, macht das nicht wirklich breit. Bzw. ist da ein High, aber kein Stoned. Ist das normal? Gibt’s Tricks beim Konsum? Habe Temperaturen zwischen 187 und 201 probiert.

3 „Gefällt mir“

Falscher vape sorry…die Auras sind ehr mehhhh. Hol dir ein wertiges Gerät :+1:t3:

Happy vaping :slightly_smiling_face::v:t3:

2 „Gefällt mir“

ICH kenne nur dieses breit sein vom vapo

und bei mir ist es so das ich bei 180grad anfange , wenn kein rauch mehr kommt steigere ich mich auf 190grad danach 200 und dann 210. da ist dann schluss

das teil geht ja nach einer gewissen zeit von alleine aus bzw meiner… da musst du dann manchmal direkt nochmal anmachen weil eine " sitzung " ist mir manchmal zu wenig bis es ausgeht

Ich habe nie Rauch.

Was ist denn ein gutes Gerät?

1 „Gefällt mir“

Das ist auch Dampf :wink:

Wie viel willst du anlegen?

Für rund 100€ schau nach dem Boundlesss CF ( https://verdampftnochmal.de/products/de/Boundless-CF-Vaporizer ) Wenn du mehr anlegen willst z.b. Storz und Bickel, Arizer, Pax, Tiniy Mighty. Wenn du kein Problem mit manueller Erhitzung mittels Feuerzeug hast, kommt der Dynavap in Frage ( DynaVap VapCap M (TED) - Thermisches Extraktionsgerät ).

:slightly_smiling_face::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Dampf sehe ich auch nicht. Woher soll der denn auch kommen bei so einem Erhitzer?

Verständnisfrage: was machen die empfohlenen Geräte besser / anders als der Flowermate?

Na sie erzeugen „Dampf“ und der DynaVap dampft und knallt ganz gut :grin:

1 „Gefällt mir“

Und warum dampft der Flowermate nicht?

Weil der Flowermate kein gutes Heizelement hat und die Akkuleistung nicht optimal nutzt um Heizelement und Ofen passend zu erwärmen. Bei wertigen Gräten sind diese Dinge aufeinander abgestimmt. Somit werden alle goodies rausextrahiert und es entsteht eine purer schmackhafte Cannabinoidwolke die dich auf ein fantastisches high mitnimmt.

:slightly_smiling_face::v:t3:

D.h. mit den anderen Geräten hätte ich Dampf und ein stärkeres High?

1 „Gefällt mir“

Aber sowas von!! :slightly_smiling_face::v:t3:

Wie schafft man es beim Dynavap, das zweite mal heiss machen, ordentlich dampfen, aber ohne zu husten?? Was is los mit mir? Bin ich zu soft? :grimacing:

Ansonsten muss ich sagen, dass es schon viel breiter/müder macht, mit Tabak zu rauchen. Pur-Joints wirken viel anregender (bei mir) und viel stärker.

4 „Gefällt mir“

Man sollte bedenken das es ein anderes high ist als einen jay zu rauchen, ich rauche beides, mal ein purer, mal ein vapo kopf, bin der Meinung das der vapo kopf eher kopf high macht und der jay eher Stoned

Klar es ist auch stark von der Sorte abhängig aber denke das kann man so grob sagen, bin der Meinung das dieses breitere Stoned vom jay auch durch die ganzen Schadstoffe kommt die du mit rauchst, man kann ja durch alles in irgendeiner Form high werden, du rauchst bei einem jay ja vieles mit wie bsp das Blättchen oder tabak usw usw

Beim vapo ist das eher weniger „breit“ aber dafür hat man ein reines kopf high , hier zählt einfach deine persönliche Vorliebe wobei vapo ganz klar gesünder ist ^^

Wenn man ein guten vapo hat dann ist der gleich auf wie ein dicker purer jay von der Stärke des rausches her
Nur halt etwas anders ^^

Hoffe ich konnte helfen,
Gruß geht raus

3 „Gefällt mir“

Welchen benutzt du Hanfblatt?

Und wie oft kann man den wieder heiß machen? Beim Flowermate habe ich immer wieder heiß gemacht so 60 Minuten. Aber beim ausleeren waren trotzdem noch grüne Stellen dabei.

1 „Gefällt mir“

Okey wenn da grüne Stellen nach einer so langen Benutzung noch sind dann ist der nicht gut, ich selber benutze den volcano

Welchen flowermate benutzt du ?

Und rauchst du schon lange weed ?
Denke wenn man eine sehr hohe Toleranz hat dann sind die kleinen Handgerät für wenig geld nicht das beste, bei den kleinen muss ich immer 2 Köpfe machen oder so

Flowermate Aura.

Ich habe aus circa einem Gramm zwei Füllungen gemacht. Rauche erst seit kurzem.

Da passt ein halbes gramm rein, krass, genau wie beim volcano

Hast du mal ein Bild von deiner Meinung nach einen verbrauchten Kopf? Am besten auf einem Teller mal auskippen und ein Bild von machen, da kann man ganz gut sehen wie sauber das Gerät die Kräuter erhitzt

Ist er zu stark bist du zu schwach :grimacing:

Also ich schaffe es sogar auf „Mikro-Dosis Stellung“ was ca. 0,05g sind ihn 3mal ohne jegliches Husten zu befeuern :wink: Allerdings rauche ich auch schon seit 8 Jahren nicht mehr
Ich liebe dieses Teil :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kauf dir nächsten Monat einen Mighty Classic, mit dem hast du einen top Vape. Bei dem Modell werden die Preise weiter fallen ( aktuell 240€ bei verdampftnochmal.de ) da er abverkauft wird, S&B launched ihren Mighty + Ende September.

Oder für den schmalen Geldbeutel, wie erwähnt den Boundless CF.

:slightly_smiling_face::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Und der dynavap, wie ist der?

1 „Gefällt mir“