Weniger negative Effekte beim "Nachlegen"

Hallo liebe Freunde des gepflegten Grüns,

ich bin noch relativ unerfahren, habe jetzt aber eine Enddeckung gemacht und mich würde interessieren, ob ihr das auch kennt:

Wenn ich eine kleine Menge rauche (im Vaporizer) dann etwas warte und dann mehr rauche, so habe ich keine negativen Empfindungen mehr wie unangenehme Gedanken oder Schwindel. Geht es euch ähnlich und/oder wisst ihr was darüber?

LG CaptainGreen

1 „Gefällt mir“

Kann man so nicht pauschal sagen, reagiert ja jeder unterschiedlich :sweat_smile:

stoner

5 „Gefällt mir“

Das schon, aber mich hätten da Erfahrungen interessiert.

2 „Gefällt mir“

Bei der subjektiv empfundenen Wirkung wirst du deine eigenen Erfahrungen machen müssen.
Man kann es dir alleine wegen den verschiedenen Cannabis Sorten nicht beantworten, jede wirkt anders.
Wenn du unangenehm Gedanken hast liegt dass oft an Problemen im Alltag die man lösen sollte oder als Anfänger an zu viel des guten.

1 „Gefällt mir“

Also es ist jetzt nicht so, dass es schwierig wäre damit umzugehen. Es ist nur etwas mehr wie „normal“, viel nehm ich eh nicht.

1 „Gefällt mir“

Je nach dem wie arg kann das ganz normal sein.

Cannabis macht jetzt nicht selbstbewusster,
die einen sind einfach nur entspannter andere haben fast kein Ego mehr und sind schüchtern.
Wenn man ‚schüchterner‘ (mir fehlt grade der Begriff der es passen beschreibt) ist neigt man dazu sein Problem viel größer wahr zu nehmen als Sie sind. Da hilft es sich dessen bewusst zu werden.

Vllt ist sensibler der bessere Begriff

2 „Gefällt mir“

Ist bis jetzt auch meine Erfahrung, aber kann man das so allgemein sagen? Manche Breeder behaupten bei manchen Strains schließlich genau das Gegenteil.

Das triffts genau. Auf Alkohol bin ich immer ewig laut, auf Weed könnte ich unbemerkt ins weiße Haus kommen :joy:.

2 „Gefällt mir“

Die Ausnahme bestätigte die Regel würden jetzt manche sagen.
Ja hatte vereinzelt Sorten bei den es nicht so war aber wirklich sehr selten, auch eher Sorten die nicht so müde machen.
Aber selbstbewusster macht dich kein weed.

Hatte eine Zeit bong geraucht da Habe ich mich halt generell unwohl ohne weed gefühlt das ging aber auch einher mit einer ungesunden sozialen Isolierung.
Die Bong flog dann aber nach einen paar Monaten gegen einen Baum und habe nie wieder eine angefasst.

Generell lässt sich (bei mir) sagen dass mich Outdoor weed weniger paranoid macht als indoor wobei ich generell eher keine Paranoia oder Sensibilitäts Probleme habe mit weed.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich vermutet.

Interessant. Aber auch schade. Selbstbewusst sein ist jetzt nicht mein Problem, wäre aber mal. interessant gewesen, wie ich bin, wenn man das noch steigert. Mein Problem ist Schlafstörungen, Nachsichtigkeit mit nervigen Menschen und „Weltschmerz“ und dabei hilft es ganz vorzüglich.

Ich finde auch, dass mit öfterem Konsum die negativen Effekte im Allgemeinen deutlich schwächer sind. Wenn ich jetzt noch meine „Angst“ los werden würde, dass Jemand merkt, dass ich was geraucht habe, wäre es top :grin:.

Ist das so viel krasser wie Joint oder vapen?

2 „Gefällt mir“

Ja ganz klar dass ist so.

Das kommt immer auf die Person an, bei mir merkt es niemand wenn ich jetzt nicht komplett übertrieben habe.
Aber ja wenn man gegenüber einer Person ist die es nicht merken soll ist es natürlich immer ein nicht so angenehmes Gefühl.

Sagen wir so, ich habe von joints unter 0,8g alleine quasi nichts mehr gemerkt.
Gesundheitlich habe ich es in jeder Zelle meines Körpers gemerkt, sogar meine Blutwerte haben sich verschlechtert in der Zeit und sind erst wieder besser geworden als Sie verbannt wurde.

Sehr cool, wieder was gelernt :wink:.

Lässt sich bei mir leider nicht immer vermeiden, Stichwort: Schwiegermutter. Gut, dass sie nicht weiß, dass ca. 250g im Schrank heranwachsen und findet es hoffentlich nie raus. :see_no_evil::grin:

Ernsthaft? Bin u. A. wegen meinen Blutwerten von Alkohol auf Canna umgestiegen. Weißt du noch, welche Werte das waren?

1 „Gefällt mir“

Da müsste ich erst den Labor Test suchen.
Teilweise lies es sich auf eine schlechtere Ernährung durch eine Mischung aus Abgeschlagenheit, Faulheit und Depressionen zurück führen. Auch das verschwand nach der Bong Zeit.
Teilweise gab es aber auch werte die sich (laut meinem Arzt dem ich 100% vertraue) nur durch diesen massiven Konsum erklären ließen nicht zuletzt wegen der extrem schnell voran scheitenden Veränderungen in meinem Blutbild.
(Bei mir werden wegen einer Erkrankung des Öfteren Blutwerte und MRTs gemacht)

Nicht zuletzt konnte ich es aber auch wirklich sehen in Form von braunen Brocken die ich ausgehustet habe.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann bleibe ich definitiv beim vapen :see_no_evil::joy:.

1 „Gefällt mir“

Also wenn du damit zufrieden bist bist du da mit Abstand am besten aufgehoben.
Werde mir auch einen guten holen und versuchen um zu satteln.
Mache grade Pause daher denke ich sollte das klappen.
Aber könnte nicht immer darauf verzichten das es mit Tabak im j einfach schneller und stärker wirkt.

1 „Gefällt mir“

Was spricht aus deiner Sicht dagegen bzw. was gefällt dir am vapen nicht so gut?

Kann dir den Wolkenkraft Äris empfehlen. Gut verarbeitet, gut leistbar und der Geschmack ist genial.

1 „Gefällt mir“

Die Wirkung kommt langsamer und geht langsamer.
Mir kommt sie Subtiler vor.
Mir schmeckt ein Joint mit leckerem weed besser als der vapo
Rauche mit 20/80 Mischung Tabak Weed

Noch kleine Sache zu dem eigentlichen Thema.
Mit dem vapo kannst du auch bestimmen welche terpene verdampfen sollen da die alle bei verschiedenen Temperaturen verdampfen.
Informieren dich etwas über die Terpene die sind stark mit verantwortlich für die Wirkung vom weed.

2 „Gefällt mir“

Das würde ich auch beim Vergleich zum Joint behaupten. Das ist fast sofort da, beim Vapen dauerts schon mal 20 Minuten, find das aber nicht verkehrt. Außerdem ist die Suchtgefahr geringer, wenn die Wirkung nicht „sofort“ da ist.

Mir auch.

Das muss ich definitiv noch mit dem gleichen Zeug im Vergleich testen. Allerdings ohne Tabak, da ich strikter Nichtraucher bin und den Nikotinflash auch nicht so geil finde.

Das stimmt ja, da muss ich definitiv nochmal nachlesen. Weißt du zufällig einen guten Artikel dazu? (Kann natürlich selber suchen, aber vielleicht kannst du einen empfehlen :wink:).

Da steht auch unten immer dabei ab wann sie verdampfen

1 „Gefällt mir“

Das hab ich gesucht, danke :+1:.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.

Da mach ich mir aber keine Sorgen, Rauch pro Jahr mind. In 3 Monaten komplett nicht, letztes Jahr sogar über 6 Monate.

Gerne
Sollte jeder kennen aber für vapo Raucher absolute Pflicht :joy:

1 „Gefällt mir“