Wer hat Erfahrung mit Taifun ESL? (125w / 2700k)

Ich habe hier in der Suchmaschiene nach Taifun 125w gesucht und nichts gefunden.

Hallo,

In ebay ist es voll mit Blüten/Wachstum Energiesparlampen. Meine Frage ist, weil ich bald eine Blütenspektrumlampe brauche, ob jemand generell Erfahrung mit ESL von Taifun gemacht hat? Die gibt es in verschiedene Varianten, krassen Preisschwankungen und mehr oder weniger unterschiedliche Verpackungen. Speziel meine ich diese hier

Die gibt es hier auf ebay:
https://www.ebay.de/itm/124237009101

Da steht dass es wie eine 220w ESL fungiert. Ist zwar Dualspektrum, aber kann mir recht sein, weil es sehr günstig ist. Kann das miten 220w stimmen?

Ansonsten, falls keiner Erfahrung mit dieser ESL gemacht hat, kaufe ich mir eine von Elektrox. Die in fem link weitet unten. Aber erstmal wollte ich mir bzgl. TAIFUN ESL sicher sein…

Es fehlt der Reflektor, die Fassung und das Kabel. Das Set kostet gute 60 Euro inklusive Versand und da muss man noch Hand anlegen, also selber schrauben. Eine fertige MarsHydro TS600 gibt es schon für 76€ inklusive Versand aus Tschechien.

https://www.gbk-shop.de/beleuchtung/energiesparlampen/125w-esl-set-wuchs-reflektor

1 „Gefällt mir“

Hey

Also, ich hab schon einen Reflektor und eine Elektrox 125w 6700K ESL. Nun ist es langsam zeit eine 2700k ESL für die Blüte zu besorgen. Wollte wissen ob jemand Erfahrung mit den ESL von Taifu hat:)

1 „Gefällt mir“

So, ich hab jetzt nun meine Antwort bezogen auf meine Frage und erkläre diesen Beitrag für beendet:)

Dann lasse uns doch wenigstens daran teilhaben, bitte?

viel Spass beim Beenden. wenn du nicht mal die Geduld hast auf ne Antwort zu warten, Kann dir keiner helfen. (censored) lach :slight_smile: viel Freude beim Ausprobieren…

@hare manche Neulinge bringen keine Geduld mit…Glaubst du wirklich du willst seine Versuche sehen? Ich nicht. Weil er wird viele Fragen stellen und die Antworten nicht abwarten, ist zu einseitig :slight_smile:
Aber du bist der Gutmensch, ich nicht lach. Hab nen schoenen Tag @hare

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Frage selbst beantwortet und mich für Elektrox entschieden und die auch bestellt. War aber eher alles Bauchgefühl :smiley: Die von Taifun ist Dual. Ich bevorzuge(auch Bauchgefühl) separat ESL für Wachstum und Blüte. Ich weiß auch nicht wie eine Dual ESL funktioniert. Ob mit Schalter oder nocht usw. :smiley: Aber falls jemand dennoch generell Erfahrung mit den ESL von Taifun hat, ob die gut sind oder eher billiger Schrott, wäre ich dennoch dankbar ^^

1 „Gefällt mir“

@anon70105276 Wow! Warum so unsympathisch? !

Edit: Ich sehe grad du bist „Stammgrower“, ein Abzeichen mit Verantwortung, so ähnlich wie ein Admin. Hoffentlich sind nicht alle Verantwortlichen so feindlich gesinnt wie du und vergraulen neue Community Mitglieder!

Du kommst mir krass komisch rüber mit deinen sinnlosen Anschuldigungen und das auch noch von einem „Halb-admin“. Ich bin nicht hier um (viele) Fragen zu stellen. Ich wollte nur Teil der Community sein und andere Grower bei ihren grows zu beobachten und meine grows teilen. Hab dich gemeldet und hoffentlich kann ich dich auch blocken. Fängt ja schon mal gut an hier lol

1 „Gefällt mir“