Wer ist reif fuer die "Insel"

Ich hab irgendwie so das Gefuehl das ich irgendwie anders an die Sache rangehen muss. Ich glaub ich werd ganz einfach in die Schweiz ziehen und nen"Betrieb" Gruenden und wer dann Bock hat, kommt vorbei , schaut sich die Geschichte an und steigt ein oder nicht.
Ich glaub alles andere ist quatsch. Ich kann mir vorstellen das einige Leute zwar absolutes interesse haben, aber aus Legalitaets Gruenden sich nicht melden wollen. Kann ich voll verstehen. Deswegen denke ich das ich echt erst mal umziehen sollte.Was in sehr naher Zukunft passieren wird. Zumindest wenn die Dame Ihr Wort haelt und wirklich mein Haus kauft . Naechste Woche haben wir ein Meeting wegen dem Vertrag. Ich hoffe die hat Ihre Finazierung richtig geklaert.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch sagen, so wird n Schuh draus.
Und ich habe mir mal Gedanken bezüglich der Erhaltung deiner Genetik gemacht. Dazu hast ja auch noch keinerlei Rückmeldung hier bekommen. Man könnte z.b. ein Postfach in den Niederlanden eröffnen. Das geht, zumindest in dem Grenzbereich der Provinz in der Ich mich gelegentlich rumtreibe, ganz unkompliziert, auch als Deutscher. Dann muss man’s nur noch nach DE kriegen (Absolut kein Problem) und dann in die Schweiz, was auch machbar sein sollte

1 „Gefällt mir“

laut meinem Buschfunk ist alles was Grenzverkehr NL-CH geht …ganz dünnes Eis !!! bei unserem Thema hier…ist der Ruf erst ruiniert,uffpasse :point_up:müste man wasserdicht abchecken.dazu gesagt in CH produzieren,teures Pflaster.frag mich sowieso wie die bei den geisteskranken Produktionskosten wettbewerbsfähig sind im Ausland(EU)

Bei unserem Hobby kommt Vorsicht sowieso immer an erster Stelle.

Aber pro Strain 1 gut bewurzelter Mikrosteckling mit nur noch einem, evtl auch noch unkenntlich geschnibbeltem Blatt, versteckt zwischen hundert unverfänglichen Jungpflanzen die man für seinen Kumpel Oregon mitbringt könnte man durchkriegen. Einfach Eier haben und souverän auftreten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgendwelche mitgebrachten Pflanzen anbauen zu wollen, kannst sowieso vergessen. In jedem Land gibt es eine Liste mit pflanzen, Saatgut etc was angebaut werden darf. In der Liste der Schweiz ist aktuell_keine_ Hanfsorte gelistet, stattdessen darf man sich an die Liste der EU halten, dort sollen wohl ca 50 Hanfsorten verzeichnet sein. Alles andere muss einem langwierigen Procedere unterzogen werden, um eine Zulassung zu bekommen

Wir fahren einfach Schweinehälften nach Bagdad :v::sunglasses::joy::joy::joy::joy: und der Prototyp vom Oregon kommt vorne in de Vase vom Truck

2 „Gefällt mir“

Seine Genetik ist ja für sein privates Kräuter-Regal gedacht, so wie ich das gelesen hab. Ne GG4 und die Kelton von dem Nachbarn.

Die würde Ich auch nicht verlieren wollen.

1 „Gefällt mir“

Die will er ja anbauen, ist doch das angebliche CBD Monster

Wenns läuft steig ich mit ein :sunglasses: hab nicht das Wissen aber kann schaffe wie Ochse :blush:.Zur Regierung sag ich Montage :thinking: Spass bei Seite…finds cool das es noch Leutz gibt die versuchen ihr Vorstellungen/Träume einfach in die Hand nehmen.in CH was aufzubauen puhhh glaub da must ne Stange Geld mitbringen hier.der ganze Behördenkram und dies und jenes.das rentiert schon auf Dauer aber die Investitionskosten und Leben allgemein hier…hartes Brot.Aufenthaltsbewilligung schon alleine …ohne Arbeit keine(in seltenen Fällen ja)Bewilligung.mit L z.B kannst nix anfangen auser jedes Jahr zahlen für Verlängerung.mit B o.k bringt dir 5 Jahre Ruhe.mit C hast 10 Jahre Ruhe und kannst Kredite abschliessen u.s.w. Schlaraffenland CH die Seifenblase ist schon lange geplatzt.nur wegen Rente später mal hier.20 Jahre kein Kopp drüber gemacht um Absicherung Rentenalter,das wird jetzt hier nachgeholt und dann schnell weg hier :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah, das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm…

Ich schrei mich weg…

Ne, die Kelton ist keine CBD Pflanze , sollte ich das irgendwo erwaehnt haben, bitte ich um Entschuldigung. Das war dann ein absolutes versehen oder Missverstaedniss…

So wie ich das in der Schweiz verstehe, kann man indoor alles anbauen was man will ( Vorrausgesetzt CBD mit weniger als 0.3% THC). Draussen muss man eine der Eu Zugelassenen Strains nutzen.

1 „Gefällt mir“

Kenne die Rechtslage nicht und will kein Dünnschiss erzählen.aber denke ja.verkaufen ja Ziggis hier.mit Warnhinweis auserhalb der Schweiz verboten und kein Fahrzeug führen danach

Da klingelt grad was im Hinterkopf. Ich mein mich zu erinnern das in ner Videoreihe von „DerMicha“ er in CH unterwegs war und er da Erdberli und andere leckere Sorten als CBD geraucht hat, haben da auch kurz neue Züchtungen angerissen und über das Unding das einige Nutzhanfblüten mit Terpenprofilen der beliebten THC Strains behandelt und verkauft werden.

Scheiß Kurzzeitgedächtnis… Hab’s nur vage in Erinnerung und gerade wenig Muße mich durch die Videos zu wursteln.

Edit:

Edit2: Aber die Dabs waren wohl lecker, DAS weiss ich noch! :joy:

2 „Gefällt mir“

Zwar nicht ganz super aktuell :
Drogen: Eine Stunde in Watte gebettet | WOZ Die Wochenzeitung

1 „Gefällt mir“

Wie behandelt? Mit Terpenmischungen aus der Sprühflasche, oder wie?

Die koennen jetzt einzelene Terpens isolieren und dann mit anderen Strains „mixen“…

1 „Gefällt mir“

Ja, genau. An und für sich ja keine schlechte Idee (solang’s Canna Derived Terpene sind). Allerdings finde ich, sollte man dann für Transparenz am Kunden sorgen. Wenn man sich verarschen lassen oder synthetisches Zeug konsumieren will kann man auch direkt in der Illegalität verbleiben…

Kleine Randnotiz für Interessierte, ich bin drauf und dran mir so ne Kurzweg Distille, etc zu ordern…

Nicht um mit Terpenprofilen rumzuspielen, das kommt vllt irgendwann wenn Ich mal Langeweile hab. :wink: Sondern weil ich absolut hochreine, bereits aktivierte Wirkstoffe ohne jegliche Pflanzenrückstände wie Lipide und restliche Wachse für einen Patienten aus meinem Umfeld benötige. Wenn’s soweit ist und Ich anfange Gold zu schürfen. Werde ich meine Ergebnisse bei Interesse natürlich hier veröffentlichen.

7 „Gefällt mir“

…da schwimmt einer in Geld…lol

:joy: Absolut nicht. Wird Ware aus Fernost, sollte für die ersten Versuche vollkommen ausreichend sein. Im Grunde würde es ja auch mit ner normalen Labordistille gehen.

1 „Gefällt mir“