"White Diesel Haze Automatic"-Outdoor (Growreport '17)

klatsch ein, Lonnemoh, :grin:
ich bin schon die ganze Zeit beim überlegen, meinen Wurmkompost Kaffeelöffelweise als Gesundheitsförderung einzunehmen - bin nur noch nicht ganz zufrieden mit der mikrobiellen Zusammensetzung, braucht mehr Pilze :joy:

och das ist ja sooo traurig!!

Hast nachher noch mit vermehrter Lüftung versucht, das Fortschreiten zu stoppen? Das und Schnelltrocknung wären meine nicht-grenzwertigen Ideen dazu :smile::v:

@calliandra
Jetzt, wo Du den Wurmkompost ins Spiel bringst…

Mir kam die Idee, Erntereste (den Budbeschnitt)
einer Milchsäuregärung zu unterziehen und dann
zu trocknen, und ich werde das wahrscheinlich
durchführen. :smile:

1 „Gefällt mir“

haha! ja das klingt mir zur neutralisierung eventueller bad guys ein vielversprechender Schritt. Milchsäure, das sind ja fakultative Mikroben, und verdrängen die bösen anaeroben, zu denen ja überwiegend die Krankheitserreger gehören…

Löst aber Milchsäure möglicherweise die Trichome auf? (ja, eindeutig Frage einer Chemienull sry :blush:)
Trichome sind ja nur öllöslich, aber ich denke immer wieder an bokashi als Möglichkeit zur Entsorgung von tierischem & fett, die ich nicht direkt in die Wurmkiste werfen mag…

Hm da fällt mir ein, dass ja Lactobacillus-Kulturen auch allgemein gegen Pilzbefall gesprüht werden… könnt irgendwie für diese leichte Schimmelfälle einsetzbar sein… wobei das Pilzmaterial ja dann nicht entfernt wird. Dann wird es schlussendlich doch davon abhängen welche Art pilz das ist, ob er gesundheitsbedenklich für uns ist oder nicht…
:grin:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob die Milchsäurebakterien auch THC
zersetzen, aber ich werde es erfahren. :sweat_smile:
Da mein persönlicher Bedarf bis zur nächstjährigen
Ernte (hoffentlich) gedeckt ist, besteht kein Bedarf,
alles aus den Pflanzen herauszuholen. Vielleicht be-
fasse ich mich mal aus reiner Neugier mit der Extrak-
tion (aber nicht dieses Jahr).

1 „Gefällt mir“

10. Update: (Vorläufige) Erträge & Wirkung

Nach nun einer Woche trocknen, habe ich die Ernte mal abgewogen!
Nachdem ich ca. 20-30g (nasses) Zeug weggeschmissen habe, stehen mir jetzt noch 25 Gramm zur Verfügung, wobei ich davon dieses Wochenende bestimmt 5-10 Gramm probiert habe :blush:
Die restliche Ernte lagert jetzt in einem Einmachglas und wird täglich für 20-30 Minuten geöffnet! Wieviel Lufteuchtigkeit wird da so angestrebt?

Und nun zur Wirkung/Geruch/Aussehen:
Also da ich den dichteren Mainbud wegschmeißen musste, sind die restlichen Buds vergleichweise locker gewachsen.
Es macht auf jeden Fall gut high und das ganz ohne Kopfschmerzen oder zu krasses „verschickt“ sein! Also ein angenehmens, klares High!
Die Buds riechen zwar unterschiedlich, aber einige riechen tatsächlich nach Zitrusfrüchten und echt natürlich, also sehr angenehm!:heart_eyes:
Die Brownies haben leider nicht ganz so die erwartete Wirkung erzielt!

Aber auf jeden Fall bin ich sehr glücklich, dass ich meine eigen angebaute Blüten rauchen kann und diese auch noch potent und lecker sind!! :slight_smile:

Da dies mein erster Grow war, werde ich in den kommenden Tagen noch meine Fehler resümieren und ein paar Punkte rausschreiben die ich gelernt habe und eventuell anderen Anfängern weitergeben kann.

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an euch hier im Forum, ihr habt mir mit euren Erfahrungen und Ratschlägen sehr geholfen! Ihr hättet alle eine Geschmacksprobe verdient :wink:

8 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: SAMMELTHREAD: Alle Anfängerfragen hier (Neulinge starten hier!)

Da dies mein erster Grow war habe ich einige Sachen gelernt, die ich euch mitteilen möchte, damit ihr (und ich) nicht die gleichen Fehler macht:

  • Bei der Samenauswahl auf die gegebenen Bedingungen achten und nicht einfach irgendwas kaufen
  • Bessere bzw. speziellere Erde kaufen
  • (gegen Ende bzw. wenn die Pflanze es benötigt) Dünger verwenden. Wobei das wahrscheinlich mehr Probleme verursacht als löst :grimacing:
  • pH-Wert von Anfang an regulieren (wobei ist das so wichtig bei einem Erdgrow? Meine sind ja trotz pH-Wert im 8. Bereich)
  • Weniger gießen, dafür in (zeitlichen) Abständen, solange bis es Drain gibt
  • Die Pflanze nicht runterschmeißen :joy:
  • Die Pflanze früher runterbinden und
  • dann vor allem nicht abbrechen haha
  • Präventiv mit Neemöl gießen/sprühen
  • Gelb/Blau-Tafeln aufstellen
  • (spätestens) beim Trocknen Schwenkventilator aufstellen und
  • Buds kleiner schneiden
  • Geduldig sein und weniger Sorgen machen :blush:

Ich würde am liebsten sofort die nächste großziehen! und das nächste mal keine „Wegwerf“-Pflanze großziehen, wobei ich bezweifle, dass das Outdoor mit meiner Situation so funktionieren würde…
Naja, dann kann ich mich schonmal auf Sortenwahl für nächstes Jahr machen! Aufgrund @Lonnemoh & @Sir_Smokealot habe ich richitg Lust auf eine Bonsai-Pflanze :innocent:

4 „Gefällt mir“

@keinkrimineller
Hi kk :wink:,

nächstes Jahr growen wir (online) zusammen out-
door.
Den Zwerg habe ich mir fürs nächste Jahr abge-
schminkt - ist was für’s Südfenster, weil wegen der
Größe unauffällig, und das Gras haut einen auch
nicht gerade um.
Bei den Sorten bevorzuge ich die „Klassiker“ und
werde welche nehmen, die auch für unser doch
eher kühles Klima geeignet sind (allerdings vertra-
gen die Autos auf Grund der Ruderalis-Einkreu-
zung unser Klima besser als die regulären).
Mein aktueller Plan:
AK
Amnesia Haze
Diesel
Northern Light
White Widow
Was aber unbedingt her muss, ist ein Regen-
schutz. Nicht, dass die Kleinen Regen nicht ab-
können, aber dieses Jahr war es zu viel und es
gilt, Vorsorge zu treffen und gegen Ende der
Blüte sollten die Buds sowieso nicht mehr nass
werden.

1 „Gefällt mir“

Moin @Lonnemoh & @keinkrimineller - da trage ich mich gerne beim Online-Outdoor-Grow mit ein. Die ersten visuellen Tätigkeiten laufen gerade → „Die Suche nach dem Spot“, und das Begutachten der Wuchshöhe umliegender Tarnpflanzen.
Ich glaube, schon etwas Passendes gefunden zu haben, muss nur noch die Fluktation möglicher Spaziergänger begutachten, welche da vorbeischleichen. Bei besagtem Spot wäre ein Wanderweg so ca. 35-40 Meter vom Geschehen entfernt. Reicht das gegen neugierige Nasen oder sollte es etwas weiter entfernt sein?
Des Weiteren würde ich 4-5 Duftgeranien an den Spotecken verbuddeln, welche meiner Meinung nach einen fürchterlichen Gestank verbreiten und die Unwissenden an der Nase herumführen sollen. Duftgeranie ∗ Die 10 besten Pflege- und Pflanztipps (Duftpelargonie)
LGweedie

Moin weedie,

ich habe diverse Guerilla-Grows gemacht und als
Plätze eignen sich Autobahnauffahrten (natürlich
nicht jede), Industriebrachen, Feldränder oder die
Schneisen von Überlandleitungen.

2 „Gefällt mir“

Moin Outdoor-Meister,

klingt alles sehr einleuchtend! Meine Frau wird sich bestimmt wundern, warum ich plötzlich so gerne spazieren gehe. Ich denke, so ein Plätzchen sollte sich hier, in der gottverlassenen Gegend, auftreiben lassen. Freu mich schon drauf!!!

Moin

Gottverlassen ist immer gut. :smile:

In welchem Bundesland wohnst Du?

Saxony - ganz unten :slight_smile:

Ist südlicher als „nördlich von Berlin“. :joy:

1 „Gefällt mir“

Down Under :joy:

…sollte sich ja ein Fleckchen finden lassen

1 „Gefällt mir“

Hi, klar @Teatime - wo hast denn Du das Foto von mir und meiner Familie her??? Stimmt mich sehr nachdenklich :flushed:

Der dicke Bruder sieht alles :wink:

1 „Gefällt mir“

als Automatics?
Die Klassiker ala Amensia Haze und Norhern Light habe ich mir auch schon ins Auge gefasst…
Ich habe nur Angst, dass ich mit der White Diesel Haze Glück hatte bei der Geruchsentwicklung, weil mehr als dieses Jahr sollte es echt nicht werden, sonst kann es gefährlich werden :sweat:

Dann bin ich mal auf eine interessante Outdoor-Saison nächstes Jahr gespannt! Hoffentlich gehen die Wintermonate schnell rum :blush:

1 „Gefällt mir“

@keinkrimineller
Ja, nur Autos - alles andere macht für den Balkon
(oder die Terrasse) keinen Sinn.
Die Haze und die NL werden ggf. zu groß, aber da
muss ich halt die Erfahrung sammeln und eine
„Aussaat“ Ende April (so um den Dreh) wirkt wahr-
scheinlich auch als (kleine) Wachstumsbremse.
Der Geruch ist ein Problem, aber bisher haben die
Nachbarn (von der Dachterrasse nebenan) noch
nichts gesagt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh ja fangen wir alle zeit gleich an das währ doch was.
Habe mir schon Samen bestellt für die nächste sesong War das ratsam?weil ich nicht so viel auf ein mal kaufen wollte und das aufgestaffelt haben mal eben 500 Euro für Samen ausgegeben :grinning::grinning::grinning::grinning:
Habe wegen Lagerung alle Parameter eingesehen.
Sollte eig. Kein Problem geben