White Gorilla Haze von White Label ( Sensi Seeds )

#2

Hallo und Willkommen zum Straintalk!

Heute dreht sich alles um die White Gorilla Haze. Erneut ein Strain aus dem Hause Sensi Seeds, gezüchtet von White Label.

Wie der Name schon erahnen lässt, treffen hier Genetiken der Extraklasse aufeinander- Oldschool meets Newschool. Die White Gorilla Haze ist ein Triplemix aus einer Gorilla Glue #4, der Amnesia Haze und Silver Haze.

White Label hat diese Kreuzung als Teil ihrer US- Linie im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht.

Die Gorrila Glue #4 bringt den US- Amerekanischen und Newschool Teil in diesen Strain. Eine Sorte die aus einem Zuchtunfall entstand ist und von den Breedern Joesy “Don” Whales und Lone Watt schon abgeschrieben und entsorgt wurde. Doch ihr befreundeter Breeder Mardogg bewahrte einige Seeds auf und selektierte den Pheno #4 heraus, als Grundlage für den heutigen Gorillastrain.

Die Oldschoolkomponenten werden von der Silver Haze und Amnesia Haze beigesteuert.

Die legendäre Silver Haze kommt aus dem Hause Sensi Seeds. Sensi hat dafür eine Original Haze und einen Pheno aus der Northern Lights Linie gekreuzt. Dadurch war es erstmals möglich, im Indoorbereich eine kompakte aber hazelastige Sorte zu kultivieren. Nicht umsonst hat dieser legendäre Strain diverse Preise gewonnen.

Zu guter letzt wurde noch die Amnesia Haze mit eingekreuzt. Nicht zu verwechseln mit der Amnesia. Die Amnesia Haze vereint laotische, jamaikanische und hawaiianische Gentik miteinander. Für ein kontrolliertes Höhenwachstum sorgt hier ein afghanischer Kultivar. Die Amnesia Haze gibt ihre Noten von Kardamom, Majoran und limonigen zitrusartigen Blumenduft an die White Gorilla Haze weiter.

Der Pheno, den ich gepflanzt hatte, wurde zirka 90cm groß. Er bildete angemessen viele Seitentriebe, welche sich ausladend um den Haupttrieb formierten. Die sich entwickelnden Blüten wuchsen spiralförmig um die Haupt- & Seitentriebe und schwollen im Verlauf des Grows ordentlich an. Die Buds waren besetzt mit einem Teppich unzähliger klebriger und glitzernder Trichomen.

obscura1629748283642

Bis zur Ernte musste ich mich ungefähr 100 Tage gedulden. Im Anschluß der Ernte wurde das Blütenmaterial schonend getrocknet und cured für spongie Buds und ein geiles Terpenerlebnis.

Nach langen vier Wochen curing stand der erste Test an. Voller Vorfreude holte ich das Weckglas aus dem Keller hervor und machte es mir auf der Couch bequem. Nun wurde das Gläschen geöffnet. Der mir entgegenströmende Duft war im wahrsten Sinne atemberaubend. Ich roch deutlich Noten von Treibstoff gepaart mit Zuckerwatte vom Rummel und einem Korb sonnengereifter Zitronen. Im Unterton schwangen die typischen minzigen, hazigen und weihrauchartigen Aromen mit, die jedem
Cannaseur bekannt sein dürften. Sogleich wurde ein dicker Chunk aus dem Blütenmaterial gebrochen und klein gegrindet. Nach dem zerkleinern stachen die Terpene erst so richtig in die Nase und verschlugen mir erneut den Atem. Sogleich stopfte ich das Verdampfungsgeräte und kochte den Cannabinoide- und Terpenmix auf. Der erste Zug- eine Geschmacksexplosion. Alle zuvor gerochenen Aromen vereinten sich nun zu einer unverwechselbaren Geschmackskomposition aus Cotten Candy, Citruszesten mit würzigem Weihrauch und verbrannten Dieseltreibstoff, welcher im Abgang den Gaumen kitzelt.
Die Wirkung der White Gorilla Haze ist cerebral und erfrischend. Sie macht glücklich, froh und giggly. Selbst nach mehreren Vapesessions wird man nicht in die Couch gedrückt, sondern ist angenehm entspannt und beschwingt. Was aber nicht heißt, dass man diesen Strain unterschätzen sollte. Wer auf der Suche nach einem äquetoreal dominierten Hybriden ist, findet hier einen neuen frischen Strain, der sich nicht vor der Konkurrenz aus Übersee verstecken muss.

Auch hier hat White Label wieder einen tollen Strain gezaubert der vielen Growern Freude beim anbauen bereiten wird. Aber hier muss sich der interessierte unter euch einen Wiederverkäufer suchen, da Sensi Seeds zur Zeit leider nicht nach Deutschland liefert.

Ich hoffe ich konnte euch diese Sorte etwas näher bringen und einen positiven Eindruck dieser Pflanze hinterlassen.

Bis zum nächsten Straintalk,

euer Monkey

https://de.seedfinder.eu/strain-info/White_Gorilla/White_Label/

18 „Gefällt mir“

Toll geschrieben und vielen Dank dafür ist wirklich sehr interessant da ich nächste Jahr auf der Suche bin nach einem ’ originalen " Haze für Indoor .
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Gut geschrieben. Sehr gern mehr davon. Viele Grüße.

2 „Gefällt mir“

Ich beneide Menschen die so etwas können :clap:
Mir blieb so etwas verwehrt :joy:
Deshalb freue ich mich auch immer wenn jemand so etwas kann .

1 „Gefällt mir“

Hatte die auch schonmal gegrowt und kann den Strain ebenfalls nur empfehlen :fire::muscle:t2::star_struck: der Harzbesatz ist wirklich ordentlich, wie man es von einem Strain mit Gorilla Glue #4 Genetik erwartet.

2 „Gefällt mir“