White Runtz - LED 200 Watt - Mainlaining 1. Versuch // Vorzuchtkammer Eigenbau Growking 40 Watt LED

Hallo zusammen,

Setup:

Location: Indoor - 100 * 58 * 180 => UndercoverLabs Zelt
Beleuchtung: Pro Emit 200 Watt Blackedition + FarRed + UVA
Belüftung: S&P 350TD Silent an Stufentrafo (5 Stufen - Stufe 3) - Prima Klima AKF bis 360m³
Growmedium: Erde 12 Liter Airpots // Plagron Litemix - PH und EC Wert werden gemessen vor dem Gießen und im Drain
Dünger: Plagron Mineralische Düngerreihe Grow/Bloom/Power Roots/Pure Enzym/ Green Sensation / Royal Sugar
Bewässerung: Leitungswasser, PH Wert ~ 6,3 nach Düngeranmischung EC mittlerweile 1,7

Seeds:

White Runtz // 50% Indica/50% Sativa - Dutch Passion
Gelato x Skittlez

BT 48 - nach Lichtumstellung

Ich wollte euch kurz ein paar Zeilen dalassen und vielleicht können wir nochmal über die Blatt Thematik sprechen. Mir ist aufgefallen, dass einige genau die gleichen optischen „Mängel“ an den Blättern habe wie ich. Braune Flecken, hatte ich auch schon beim letzten Durchgang mit einer anderen Genetik.

Ich dünge echt wenig, es kann eigentlich nur ein Mangel sein oder mein PH Wert stimmt nicht (Lockout) … Mein PH Messgerät habe ich 5 x überprüft, den Kurzcheck mache ich im Aquarium … es passt immer. Eichflüssigkeit und Teststreifen … also kann es der PH Wert eigentlich auch nicht sein.

Was ich in diesem Grow habe, die Pflanze ganz links scheint ein ganz andere Phäno zu sein, die Buds sehen ganz anders aus und sie ist auch irgendwie hinter den anderen beiden … Hier gab es immer die gleiche Mischung an Wasser und Dünger.

Naja es herbstelt ganz schön im Karton und in den nächsten 14 Tagen wird umgehauen. Die Trichome an den Buds sind noch zu 90 % milchig.

Ich habe mich zum ersten Mal mit Mainlining beschäftigt und muss sagen, der es ganz gut gelaufen ist … Ich hätte im unteren Bereich noch mehr wegnehmen können, aber ich war etwas zu faul und demotiviert wegen ein paar Sachen die ich falsch gemacht habe … naja. Das nächste Mal wird es besser und gleichmäßiger.

Was ich an dem Mainlining super finde, die Stängel sind echt kraftvoll und man muss nichts stützen. Ich benutze Ringe an denen ich die Pflanzen trainiert habe.

Vom Ergebnis her, hat der Mangel in den Blättern wohl den Blüten nicht deutlich geschadet, sie sehen ganz gut aus, kann mich nicht beschweren - natürlich möchte ich es besser machen und würde gerne wissen was da los ist. Die Lampe hängt auch weit genug weg … das ist es auch nicht… ich bin ratlos. Da beim letzten Grow genau die gleichen „Probleme“ aufgetreten sind habe ich mal das Royal Sugar weggelassen, daran lag es also nicht.

Kann es das UVA Licht sein? Das habe ich aber auch erst ab BT 35 an oder so … Also auch nicht zu früh und langsam hochgefahren => Kann ich also „eigentlich“ auch ausließen …

Naja … die Belüftung ist vielleicht nicht 100 % optimal (habe 2 Ventis einen oberhalb und einen Unterhalb) … kann es damit zu tun haben? Was ich in den anderen beiden Grows hatte, dass die Pflanze am Lufteinlass immer am kleinsten war, ist nun genau andersrum :smiley: am Setup habe ich nichts verändert …

Ferner habe ich mich entschlossen vorzuziehen und zu selektieren … also ich growe 5 Samen und schmeiße dann 2 raus und nehme die 3, die ich als optisch gut ansehe. Ob ich mir mal irgendwann eine Mutter zulege muss ich schauen, ich will es auch nicht übertreiben mit der Technik etc… Ich möchte es halt „perfekt“ haben und das dauert wohl noch ziemlich lange … Die Strains MAC, Royal Gorilla fand ich beide nicht fruchtig sondern eher erdig / piney.

Hierfür benutze ich eine Growking 40 Watt LED (BlueRail) mit der ich wirklich sehr zufrieden bin, die Internodien wachsen in einem schönen Abstand, es spargelt nichts ich habe mir eine schöne kleine Vorzuchtkammer in ein Ikea Regal gebaut.

1 Liter Airpots => 3 Liter =Airpots => 12 Liter Airpots, dies ist der Weg!

Irgendwann geht es dann also weiter mit: Orange Hill Special von Dutch Passion …
Ich hoffe Ihr seid alle gesund ins Jahr 2021 gekommen!

Peace!

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei uns

Was zum lesen hat auch Bilder :wink:

Sind das zwei Sorten?
BT 48 geht jetzt langsam in die Welke?

Eigene Vermutungen?

Gehört das alles in die Plagronreihe, oder sind das Mischungen?

Hast Du den Plagronrechner genutzt?

1 „Gefällt mir“

Blattbräunungen an den belichteten Bereichen deuten auf Kalzium. Oft dann vermischt mit anderen Mängeln. Deswegen ist die Diagnose schwierig.
Mittlerweile ist das mein Lieblingsmangel. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wieviel Kalzium bekommen deine Damen denn?

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Ideen, ja eine Mischung aus Kalzium und Phosphor kommt irgendwie von den Bildern dem ganzen am nächsten … Ich muss wohl mal testen mich 1:1 komplett an das Düngerschema zu halten …

Nein, sorry - habe ich etwas komisch geschrieben. Es sind 3 x White Runtz, gleiche Genetik, gleiche Samen - wohl ein anderer Phäno.

Jo heute ist BT 56 und sie purpeln richtig schon … sieht sehr schön aus optisch :slight_smile: … Die linke, hat ja dann irendwann einfach mal zwischendurch aufgehört irgendwas zu machen … Verrückt.
Gleiches Licht, gleicher Dünger … gleiches Training.

White Runtz ist auch keine „Fast Sorte“ oder sowas … aber gut.

Ja alles, ist auch durch den Zuchtschemakalkulator gelaufen … Ich gieße halt immer das ca. 5 - 10 % Drain unten rausfließt … EC ist jetzt 1.3 gieße nur noch mit Wasser jetzt die letzten Tage…

Kein „extra“ Präparat, sagen wir mal so … Ich dachte das wäre entsprechend der Plagronreihe auch irgendwo drin … damit sollte ich mich dann mal beschäftigen …

Wie gesagt, im nächsten DUrchgang mache ich mal 1:1 Zuchtschema … (das hört sich so viel Dünger an :frowning: … )

Grüße an alle, bleibt sauber!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.