White Shark Ultra

Hier werde ich mal die Gratisbeigabe von 1000seeds testen.

Ich hatte vier Stück bekommen und werde davon zwei keimen lassen. Eine werde ich mir versuchen als Mutterpflanze zu halten. Die andere werde ich frühzeitig in die Blühte schicken.

Hier eine Beschreibung von breeder.

http://1000seeds.info/wordpress/produkt/white-shark-ultra-1000seeds-genetics/

Ich hatte ja so meine Bedenken, was die Keimfreudigkeit betrifft, da es mit der Lagerung ein wenig zu kalt geraten war und die fünf Green O Matic Samen ja garnicht keimen wollten.
Aber siehe da.
Ich hatte gestern Mittag begonnen sie in Zellstoff zu betten und heute ploppen sie auf.:heart_eyes:

Morgen werden sie dann mal in kokos gesetzt.
Ich bin gespannt.

Es lässt sich noch mal überdenken, ob die GOMs einfach mal nichts taugten. Wer weiss.

1 „Gefällt mir“

Hab sie heute Vormittag doch erstmal in alte Erde gehauen, die nicht so Nährstoffreich ist.
Ich weiß nicht wie doll das kokossubstrat vorgedüngt ist.:confused:

2 „Gefällt mir“

Ich setz mich gleich mal dazu

2 „Gefällt mir“

Dann mal gutes Gelingen - ich bin mal gespannt !

1 „Gefällt mir“

Und haben sie ihre Köpfe erhoben?

Ach zinno.
Ick weiß, hier fehlt nen kleines update.

Gekeimt waren ja beide, sind dann ja erstmal in alte verbrauchte Erde gekommen und waren dann am Montag auch schon durchgebrochen und zeigten ihre Helme.
Am Mittwoch hatte ich bisl in der Box gearbeitet und es ist im ein Umluftventi auf einem Topf der beiden gefallen und hat sie gleich getopt.:speak_no_evil:
Sprich, der Kopf ist gerollt und Fruchtblattpaar ebenso mit weg.

Hab sie erstmal stehen lassen. Aber siehe da, der Stengel steht seinem Mann immer noch.:see_no_evil:
Denke mal nicht, das sich da noch was raus entwickelt. Aber lasse es dennoch mal stehen, nimmt ja kein Platz weg.

Also hab ich natürlich die anderen beiden Samen gestern auch noch zum keimen vorbereitet.

Denn eine soll noch zum Kumpel aufn Balkon gehen.

OMG - so’n Mist :cry:

Wer im Glashaus sitzt werfe nicht mit Steinen …wer in der Box sitzt werfe nicht mit Ventis um sich! :innocent:
Wäre ja klasse wenn der Kleine doch noch Blätter austreibt, würde ihn auch stehen lassen und sehen was draus wird.

1 „Gefällt mir“

Die zwei restlichen WSU Samen sind auch tadellos gekeimt und vorhin auch in Erde gewandert.

Sehr gute Ausbeute, 4 von 4, das muss ich sagen.

Mal schauen wie sich machen. Selbst die, Asche auf mein Haupt, unbeabsichtigte frühzeitige topping Schande durch den Venti steht gut da. Ob sich da noch Blattpaare entwickeln.:anguished:

Kleines Update.

Die ersten beiden die am 15.04. entsprungen sind.

Hier, die unweigerlich geköpfte steht auch noch.

Und die beiden, gekeimt am 22.04.

2 „Gefällt mir“

Heads up - Wie entwickelt sich die gänzlich geköpfte? Bekommt sie echt neue Blätter oder täuscht der andere Winkel? Ich drücke dir mal die Daumen - Bin auch gespannt was meine restlichen Seeds von 1000Seeds machen werden :sweat_smile:

Die hat sich tatsächlich noch ein wenig weiter entwickelt. Aber ob da noch was lommt.

Ich drück die Daumen ! Nicht das die auf Mrs. Penis macht :disappointed_relieved:

Und wenn ist es auch kein Beinbruch… hab ja schon gestaunt, das von den vieren auch alle gekommen sind.

1 „Gefällt mir“

Die kleine geköpfte hat sich verabschiedet und ist eingegangen.

R.I.P :cry: …that´s life :innocent:

In der Box reichte die Beleuchtung mit esl nicht aus.
Nun habe ich die Roleadro 400 COB erstmal eingehängt. Da diese auch für ziemlich große Wärmeentwicklung im Blühteraum sorgte, kann diese nun direkt für ein wärmeres Klima in der Veggibox sorgen. Dort sind so konstant um die 20 Grad und kann nun von daher dort ein wenig wärmen.
Durch das fehlende Licht sind sie auch ein wenig gespargelt und hängen in der Entwicklung locker 1,5 Wochen hinter her.
Aber ich denke, das sich das nun ändern wird.

WSU vom 15.04.

WSU vom 22.04.

Die linke drohte umzufallen und wird nun leicht gestützt und leicht umweht von einem kleinen pc venti.
Auch zu bemerken, sind die leichten Verkrüppelungen an beiden Pflanzen.

2 „Gefällt mir“

hast die bilder vergessen? :joy:

Nee…der spinnt hier schon wieder rum.

1 „Gefällt mir“