White Shark Ultra

WSU Steckling 1#Generation - Veg.Tag 34

Der besser geratene hat jetzt eine Höhe von 18cm und hängt durch den Urlaub leider hinterher.
Dennoch hab ich sie vorgestern zur Seite gelegt um den Auswuchs zu fördern. Später wird sie dann noch am Topfrand entlang trainiert, wenn sie ihren endgültigen Topf bekommt. Das wird wohl so in ungefähr zwei Wochen stattfinden.

3 „Gefällt mir“

WSU VEG.-TAG 179

Ich hatte zum Herbstanfang umgestellt auf Blühte, somit steht sie nun im 19ten Blühtetag.

Sie bekommt ab Umstellung eine Nährlösung von Biobizz Bloom und Topmax. PH Wert liegt bei 6.0 und Ec bei 230.

1 „Gefällt mir“

Tja, die Vorfreude… :wink:

Ja so ist das.

Ich bin gespannt.
In den letzten paar Tagen ist nicht viel passiert. Muss aber auch eingestehen, das ich sie ziemlich vernachlässigt hatte und ziemlich trocken stand.

Ja, das sieht man ihr an.
Welche RLF hast Du in Deiner Box?

Immer so um die 50-60% eigentlich.

ich fragte, weil der Bereich rechts unten recht mitleidig
aussieht. Naja, die Pflanze ist am Ende ihrer Tage und
da spielt das keine große Rolle mehr.

Wer ist denn hier am Ende seiner Tage, sie muss noch ne ziemliche Weile ausharren.
Und unten rechts das eine Blatt zeigt immer noch die Anzeichen der Problematik von der Urlaubszeit wo ich abwesend war.
Nach der Umtopfaktion ist sie gut herrausgewachsen, der restliche untere angeschlagene Teil wurde von der Pflanze ausgezerrt und viel ab.
Ansonsten hatte ich sie nach der Blühteumstellung untenrum immer wieder frei gemacht. Ich möchte ja ihr ganzes Potenzial in den Mainbuds sehen.

2 „Gefällt mir“

Dann ist ja alles gut. :slight_smile:

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: WHITE SHARK ULTRA Stecklinge

WSU BLÜHTETAG 49

Sie macht mir gerade echt ein wenig zu schaffen. Hatte zwischendurch mit Spinnmilben zu tun.
Aber ihr werdet es ja selbst sehen.

Die Blühtenbestände haben sich eigentlich ganz gut herausgemacht, nun fehlt noch die Fülle der Dolden.

Die Fettung hat erst vor ca. 8 Tagen begonnen und ist auch noch stark ausbaufähig.

Sie sieht zwar nicht recht ansprechend aus, so wie sie darsteht, aber riechen tut sie ja echt lecker, sehr citruslastig.

4 „Gefällt mir“

Die Adlerkrallen irritieren schon.

Wie gesagt, es macht mir grad zu schaffen.
Kann es auch nicht wirklich differenzieren momentan.

Ja sie schauen schon etwas mitgenommen aus, aber das hat ma auch gleich mal, wenn ein Befall da ist - muss ein heftiger gewesen sein :neutral_face:

Und zu Nährstoffwechsel kann ich momentan grad gar nichts sagen, ausser ja, es gab Probleme. Sie werden ihr Leben eventuell eher nackt beenden, was auch das Gute hat, weniger Arbeit beim trimmen :grin:

Aber das muss nicht unbedingt schlechtes verheissen für deine Ernte! :smiley:

Habe mich immer gewundert was für kleine grau weiße mini Punkte auf den Blättern sind. Und kleine braune Punkte (die eigentlich wie feiner Substratbrösel daher schauten und sich nicht wirklich bewegt haben), sich auf und unter den Blättern befanden. Dachte das vom umtopfen und vom aufn Kopf drehen mit Erde gekommen war.
Hatte aber vor knapp drei Wochen leichte Spinnenweben gesehen, die sich dann aber nach wegmachen, nicht weiter ausgebreitet hatten.
In der Zeit hatte ich den Umluftventi nachgedreht gehabt. Vielleicht hing es damit zusammen, dass sie nicht mehr recht spinnen könnten.

Nun hab ich das vorhin in meiner Veggibox auch bemerkt, zwecks Aussaugungen an den Blättern. Und hab gesehen das sich da doch was bewegt.:cold_sweat:
Hab erstmal gleich ausgiebig mit Neem gespritzt.

Spritzen werde ich in der Blühtebox nicht mehr können. Ob ich da mit Gießen noch retten kann.:see_no_evil:

Aber das mit den entspannteren trimm kam mir auch schon im Sinn. :ok_hand:
So lange wird sie auch nicht mehr brauchen.
Sie hat ja jetzt ihre siebente BLÜHTEWOCHE abgeschlossen.
So ist dann in zwei bis drei Wochen die Ernte angepeilt.

3 „Gefällt mir“

Da sind Geister die für Verwirrung sorgen.
Nach der gestrigen Behandlung mit Neembespritzung sind immer noch welche aktiv.

2 „Gefällt mir“

BLÜHTETAG 58

Sie steht nun in der achten Woche.
Der Spinnmilbenbefall ist leider immer noch nicht ganz behoben.

Ansonsten sieht sie dennoch vielversprechend aus.

Wenn man hier mal reinzoomt, kann man schön den Befall sehen.

Taschenmikroskop-Aufnahmen
Die Trichome sind alle soweit milchig durchgefärbt und die ersten gehen ins Finale.

6 „Gefällt mir“

BLÜHTETAG 64 UND ERNTE

Ich hab sie heute ernten müssen, sie hat einfach zu stark gerochen, da mein Hauswart hier täglich rumschleicht und seinen Aufgaben nachgeht.
Hätte sie gerne noch eine Woche stehen lassen.:persevere:

Dennoch bin ich eigentlich zufrieden.
Die Spinnmilben hatten sich zurück gezogen.
Die Pflanze hat auch gut nachgefettet und riecht einfach nur Dufte.

Die noch größeren Blätter, die so gut wie nicht mit Trichomen belegt waren hatte ich abgenommen.

Und so stand sie da.

Zu schneiden gab es 10 Triebe die sich schön herraus entwickelt haben und eine gute Schüssel füllten.

Zum trocknen hatte ich mir diesmal einen größeren Karton zurecht gemacht, wo im oberen Bereich ein kleiner PC Venti für Umluft sorgt, und die Blühten in Etagen zum trocknen untergebracht sind.

9 „Gefällt mir“

Nachtrag

Sie hatte letztendlich eine Höhe von ca. 65cm, vor Blühte Einleitung ca. 40cm (erreicht durch Training) und hatte trocken ±30g abgegeben.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte hier mal ein kleinen Nachtrag machen.

Ich lasse mir ja immer von der jeweiligen Sorte die ich anbaue eine kleine Probe übrig, und packe sie separat in kleine Braunglasgläser. Dann kann ich sehen, wie das weed nach der Einlagerung, z.B nach 12 Monaten, so riecht schmeckt und wirkt.

Somit habe ich heute mal nach guten 15 Monaten das Gläßchen gefunden und glatt mal probiert.

Und ich bin sehr zufrieden. Es macht sogar platter, als wie ich es nach der der Aushärtung von 12Wochen probiert hatte.

6 „Gefällt mir“