White Widow Auto reif zum ernten?

Hallo,

meint ihr ich kann die Ernte antreten oder soll ich noch etwas warten? Eingepflanzt habe ich sie in einem recht kleinen Topf Anfang Mai outdoor.



Danke

2 „Gefällt mir“

Sie sieht gut aus
Würde sie aber noch ein bisschen stehen lassen diese Buds können meiner Meinung nach noch zulegen.
Bin aber noch Anfänger also gebe bitte nicht allzu viel auf mein Wort :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mmmm, schöne Blüten!
Schaut aus, als hätten die schon geblüht, und fangen nun wieder neu an – ist das so?
Dann ist das „foxtailen“ und in diesem Fall ein Zeichen dafür, dass sie jetzt ready sind zum ernten :smile:

Wenn Du jetzt die Trichome mit ner Lupe oder digitalmikroskop anschauen kannst, kannst auch noch fein abstimmen, wie Du dein Weed haben willst - wenn eher couchlockig, dann lässt sie noch stehen, bis die Trichome alle milchig sind und auch schon einige dunkle Trichome zu sehen. Für mehr high, erntest sie bälder, es können sogar noch vereinzelt klare trichome dabei sein.

Sonst kannst mal ne kleine Rauchprobe abknipsen und kosten :wink: Oftmals ist der ganz frische smoke ein bissl „rauh“, d.h. durchs trocknen und curen wird der Geschmack und die Wirkung dann noch differenzierter. Aber die Stärke kann ma so schon testen.

1 „Gefällt mir“

Die gute ist aber sehr dunkelgrün…
Was hast du gedüngt? Bzw. wann Dünger abgesetzt?

Danach würde ichs entscheiden. 10 Tage spülen mit klarem Wasser ohne Dünger, manche nehmen die letzten 5 Tage noch destilliertes Wasser.
Muss man natürlich net, aber wenn man drauf steht Pflanzen zu rauchen in denen keine Düngereste mehr sind, sollte man das beherzigen…

Ansonsten sieht die schon ganz gut aus, ich würde sonst auch auf den Trichom-Test setzen.

1 „Gefällt mir“