White Widow Autoflower mit 25 Watt

Hallo liebe Community:)

Ich bin kurz davor meinen ersten grow zu starten.
Dazu hätte ich allerdings noch eine Frage^^. Diese erscheint mir ziemlich dumm, aber dennoch würde ich gerne wissen, ob das möglich wäre.

Und zwar habe ich 3 mal White Widow und 1 mal Sweet ZZ bestellt. Beide sind autoflowerings. Nun möchte ich wissen, ob es möglich wäre diese nur mit einer 25 Watt Lampe großzuziehen. ?
Mache mir nämlich Gedanken, um den Stromverbrauch. Außerdem habe ich z.Z. keine anderen Lampen^^

Wenn dies absolut nicht möglich ist, hätte ich noch eine 50 Watt Lampe.

Wäre wirklich super, wenn mir das jemand beantworten könnte:)

LG

Ich würde kurz und knapp sagen vergiss es . Und wenn es klappen sollte wirst du nichts zufriedenstellendes damit ernten . Vermutlich wird sie dir auch einfach wegspargeln.

Um welche Kelvin zahlen handelt es sich bei den beiden Lampen ?

4 Like

vergiss es einfach, steck die seeds lieber draussen rein. Wenn schon über Stromverbrauch nachdenkst, wäre das erst recht unnötige Verschwendung! …auch die 50w Funzel kannst aus lassen, es sei denn, es ist eine high Power Cob a la Cree cxb3590 oder ähnliches

3 Like

Die einzige Möglichkeit, die ich da sehe: Pflanz’ die Dinger in’s Freie.
Spart jedweden Strom, und du hast Chancen auf reelle Ernte.

5 Like

Es ist eine 50 Watt Terrariumlampe

Kann mir jemand von euch sagen, wie viel ich denn als Anfänger aus einer Pflanze auf dem Balkon rausbekommen würde?

Was du auf dem Balkon herausgekommst, kann dir niemand so genau sagen.
Das hängt davon ob,
wie gut die Erde ist,
wie gut der Dünger ist,
wie gut die Sonneneinstrahlung ist,
wieviele Sonnentage du haben wirst,
und nicht zuletzt, wie gütig der Nachbar ist.

1 Like

Ich habe eine Dachterrasse, also ist die Sonne( wenn sie scheint) immer da.
Nachbarn sind deshalb auch kein Problem.
Es ist eine vorgedüngte Erde

Hör auf mit dem Schrott, ähm fang erst gar nicht an
Investiere 130€ und Kauf ne Mars ts1000, Brauch nicht viel Strom und bringt dir ne Ernte
Oder halt warten bis Ende April

4 Like

Schlag dir die Lampe aus dem Kopf.

Fang am besten erstmal hier an:

1 Like

Kann mir noch jemand sagen, wie viel ich im Monat an Strom verbrauche/ bezahlen muss, wenn ich die 120W GC4 Cluster LED. 18/4 Stunden am Tag laufen lasse?

Was zahlst du für eine Kilowattstunde?

Das kann ich dir im Moment leider nicht sagen. Ist aber ein normaler Preis.
Müsste es auch nur so grob wissen.
Fällt es denn auf?

Auffallen? Der höhere Verbrauch? Wem soll das denn auffallen?

Ich meine fällt es bei der Stromrechnung sehr ins Gewicht ^^ also merke ich es finanziell

Ist diese Lampe überhaupt für die Damen geeignet?

Ca. 20 Euro pro Monat… Nur für die Lampe. Du solltest deine monatlichen Abschläge erhöhen…

1 Like

Du bekommst heutzutage für weniger Geld gleichwertige Lampen.

z.B
Da ich selber die GC4 habe kann ich dir aber sagen, dass der Stromverbrauch in unserem 2 Personenhaushalt nicht ins Gewicht schlägt. Der Verbrauch der ts1000 und ähnlicher Modelle die hier des öffteren empfohlen werden, dürfte quasi gleich sein.

3 Like

Die ts 1000 ist günstiger… Wird hier von vielen empfohlen…