White Widow Mangel in BW5

Die Photosynthese ist kaum mehr vorhanden. Und die brauchts nun mal, um Nährstoffe zu verarbeiten.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Empfehlungen kann ich eigentlich nicht aussprechen, da die Matte erst seid 1ner Woche in Betrieb ist. Dass, was ich bis jetzt mitbekommen habe, da ich gestern umgetopft hatte, ist die Tatsache, das die untere Erde vollständig vertrocknet war.
Daher ist die Stabheizung vielleicht die bessere Lösung und auch günstiger um die RLF zu senken. Hier kann sich die Wärme besser verteilen. Vor allem wenn man einen kleinen Lüfter mit laufen lässt.
Ansonsten die Abluft erhöhen!

Was aber einen entscheidenden Vorteil gebracht hat, war die Umstellung. Zuerst hatte ich es von morgens bis abends laufen,… Und hatte dann in der Nacht eine RLF von 60%. Jetzt läuft es von abends bis morgens und alles ist einfacher zu steuern?

Deswegen,… Learning by doing! Ich werde vleich die Matte unter die Wanne legen. Dann kommt die Wärme nicht direkt an den Topf.

2 „Gefällt mir“

Achso, Heizlüfter hatte ich auch zuerst gedacht eventuell ein kleiner Keramiklufter.
Wobei die wahrscheinlich zu heftig sind und die Ladies eher stressen.
Es ist auch besser ein konstantes Klima zu haben als regelmäßig Schwankungen!

Das würde ich eher lassen, :+1::+1::v:

2 „Gefällt mir“

okaay danke, die Einschätzung reicht mir dann schon :slight_smile:
Hab mir mal die Stabheizung von LightHouse Ecoheat + Fyto Switch Classic bestellt.
Bin ich mal gespannt ob ich da gegen die hohe RLF in der Nacht steuern kann.
Danke für die Tipps und sorry an @anon56527646 für das dazwischen schreiben :ca_rasta_joint:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update:

Wurde mit 2L lauwarmen Wasser und 1/3 Bio Bloom gegossen.

Temp: 21,5 RLF:41% PH:7,1

Abstand der GC4: 30 cm

Mal schauen wie sie sich macht :grimacing:, danke für eure Tipps. Macht Spaß wieder dazuzulernen.

Hier die WW rechts und links die Hazeberry. Beide in BT 38:

WW:

Hazeberry:

1 „Gefällt mir“

Gerne doch. Hoffe, dass das mit der Stabheizung funktioniert :+1: würde mich freuen von dir zu hören wenn alles läuft!

1 „Gefällt mir“

Neues Equipment werde ich mir für diese Box nicht mehr zulegen. Ab Januar geht es in eine 90x90. Wie viel Watt bräuchte ich dann dort bei einem Heizstab?

Kann mir vorstellen dass der 80W Stab ausreichen würde.
Und wenn nicht, kommt einfach ein 2ter dazu :wink::+1:

1 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten :santa::palm_tree: die sehen doch schon richtig gut aus!
Ich würde aber den PH Wert auf 6,5 reduzieren… Zumindest unter 7…
Denke das sich die beiden dann wohler fühlen :innocent:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön, ich poste heute Abend mal ein Bild. Hab geschaut das ich bei bzw. unter 7,0 lieg :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Aktuell BT 54:

4 „Gefällt mir“