White Window, Skunk Kush, White Skunk, Master Kush

Nach ca. 4 Wochen veggi Phase kannst du sie in die Blüte schicken.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem mit der RLF jetz mal außer acht gelassen und bemerkt warum sich die Blätter eingerollt hatten. Es lag daran das ich in den Raum schlecht bis fast garnicht gelüftet hatte, fast nur geheizt und versucht die luftfeuchte in die Höhe zu treiben.:pensive:jetz habe ich einfach die Fenster aufgerissen und siehe da, es geht weiter mit dem Wachstum und es rollen sich auch keine weiteren Blätter. Jihaa. Ein Glück


Heut Abend mache ich nochmal neue Bilder und werde mein Report ein bischen erweitern.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch eine Frage bezüglich des Lichts. Ich habe auch 2 Spektren zur Verfügung. Muss ich in der vegiphase beide einschalten oder nur die mit mehr blau Anteil? Wenn ich beide einschalte hätten sie doch mehr Power oder nicht?

Hast du autoflower? Dann beide Schalter an

Ich habe 2 Stück mit drinnen ja. Leider muss ich mich ja nach die anderen richten

Du kannst trotzdem voll Spektrum fahren, die Licht Dauer ist ja entscheidend

1 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich hören. Trotzdem dort auch feminisierte Pflanzen sind???

jaaaa, hab ich auch grad so laufen gehabt, autoflower und mutterplant, zusammen in einer box

Mal was „Grundlegendes“ dazu:
In der Wuchsphase führen höhere Blauanteile des Lichts
zu besserem Wuchs, in der Blühphase bewirken mehr
Rotanteile eine bessere Blütenbildung. Wird z. B. in der
Wuchphase neben blauem auch mehr rotes Licht „gege-
ben“, schadet das der Pflanze nicht, ist aber ein bisschen
Energieverschwendung. Das gleiche gilt umgekehrt für
die Blühphase.
Das Tageslicht wird zum Herbst hin rötlicher, weil die Son-
ne tiefer steht und mehr Blauanteile durch die Atmosphäre
gefiltert werden (durch den „schrägeren“ Lichteinfall ist der
Weg des Lichts durch die Atmosphäre länger).
Die Pflanzen haben sich im Laufe der Jahrhunderttausende
auf diese Verhältnisse eingestellt.
Die Auslösung der Blüte wird aber nicht durch die Farban-
teile des Lichts bestimmt, sondern durch die Beleuchtungs-
dauer.

5 „Gefällt mir“

…mein reden…:joy:

3 „Gefällt mir“

Falls ihr meinen Report vorher nochmal kurz studiert oder dran erinnert hättet, hättet ihr gewusst, das ich weiß welcher Anteil für welche Phase ist und wie lange die beleuchtungszeiten für die jeweiligen Phasen sind.:thinking: Das die Blüte und die Vegie darüber gesteuert werden weiß ich :rofl::thinking: außer bei Automatikstrains. Mir war wichtig zu wissen ob man in diesem Studium beide Spektren schalten kann aber danke trotzdem für euren gut gemeinten Rat

2 „Gefällt mir“

Die passende Antwort schrieb ich:

1 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich ebenfalls vernommen. Somit war meine Frage schon beantwortet

4.12.17: VT 38

Sie sind jetz recht gut gewachsen außer die eine white widow sieht nicht gut aus. Vielleicht könnt ihr da auf etwas schließen. Ich habe mir die gießmethode angeeignet wie es viele hier so handhaben. Topf leicht werden lassen und denn Gießen. Doch weiß ich nicht was ihr so recht fehlt. Sie sind auch, recht klein wie ich finde für den Stand des Zeit oder?. Also alle samt oder was denk ihr so? Oder ist das von der Größe her vertretbar :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sie sind so extrem buschig und ziemlich kurze Abstände, zu den Blattachsen. Die Hauptstämme sind extrem dick, bloß in die Höhe wollen sie noch nicht so recht . Was kann das sein oder meint ihr abwarten Tee trinken

Vielleicht hängt die LED auch zu tief das sie sich nicht nach dem Licht streckt. Hat einer ne Idee oder nen rat?

VT 40

Kleines update

Die hinteren 4 gehen nach einem Wachstumsstop, wieder in die Höhe. Es liegt oder lag ein mängel vor aber scheinen sich jetz wieder zu erholen. Da sie jetz, schon so lange in der vegiphase sind, wie lange würdet ihr sie noch in der Vegi lassen? Volle 2 Monate das sie noch ein bischen wachen. Sie sind jetz 20-25 cm hoch.
Den vorderen scheint es nicht so gut zu gehen aber sie wachsen trotzdem langsam. Aber man wird dadurch aufjedenfall schlauer und ich werde für den nächsten Grow ein paar mehr Dinge ändern.
Na jedenfalls hier ein paar Bilder


Ich wünsche noch einen schönen abend

2 „Gefällt mir“

wie hoch sollen die laut breeder angaben werden?

Habe ich noch nicht genau geguckt :see_no_evil:

Nach meinen Erfahrungen machen die Master Kush in der Blüte nochmal einen Stretch von mindestens 100%. Meine Damen hab ich mit 35 cm in die Blüte geschickt und habe jetzt zwischen 75 und 100cm…
Ich persönlich finde das alle deine Damen sehr gedrungen aussehen und sollten nach meinen Erfahrungen auch schon größer sein, du bist ja VT40!