WICHTIG !Wer von euch kennt sich mit hesi dünnger aus

habe eine frage und zwar , wie mische ich den hesi dünger , tue ich die verschiedenen dünger in 10 Liter Wasser also quasi alle dünger zusammen auf 10 liter oder tue ich die verschieden dünger jeweils auf 10 Liter
Wasser mischen quasi für jeden dünger jeweils 10 liter , bitte um schnelle Antwort

Für alle Dünger gilt: Alles in einen Pott.

Anfängerfragen lassen sich auch schnell im Anfängerthread stellen.
https://forum.cannabisanbauen.net/t/sammelthread-anfaengerfragen-bitte-hier-stellen/10336/1897

@moderatoren
Vielleicht sollte der Anfängerfragethead gepinnt werden und eventuell in der Klappe auftauchen?

Der Guide müsste nmM nicht gepinnt werden, da er ja oben auftaucht und man keine Fragen stellen kann.

1 „Gefällt mir“

Man muss ja in den unterschiedliches Phasen, Wochen unterschiedliche dünger und auch mehrere dazu geben , dann muss ich pro Woche immer die ich zusammen gebe , zusammen mischen , richtig. Und wenn ich ein dünger weg lassen muss und oder ein anderes dazu mische muss ich das wieder neu anmischen . Meine Frage noch kommen die auf insgesamt 10 Liter oder jeweils 10 Liter pro dünger

Er ist gepinnt:

1 „Gefällt mir“
  1. Du legst fest wieviel Nährlösung du anmischen möchtest. Beispiel 10 L
  2. Du nimmst deinen Behälter mit 10L Wasser.
  3. Du schaust auf den Plan von Hesi
  4. Kalender sagt: Blütewoche 5 bist du (als Beispiel).

Also gibst du 50ml Blüte; 5ml Phosphor+. Das ist auch alles was ich von Hesi in der Blüte nutze.
Nach Schema kannst du regelmäßig noch 2 Tropfen Super Vit in deinen 10L Eimer kippen und und einmal die Woche zusätzlich zum Rest auch noch 20ml PowerZyme in den 10L Wasser kippen.
Ich komme nur mit Bloom und Phosphor+ schon auf die magische 1g:Watt. Kannst du ja entscheiden, ob und was du brauchst.

Der Plan ist btw für Hydro, also bei Erde dann das entsprechende Schema raussuchen zb mit google. Wobei es ja auch auf den Flaschen steht. Das Hesi Schema ist ja vergleichsweise idiotensicher :woozy_face:.

1 „Gefällt mir“

nur einmal 10 liter.

Hi, guter Beitrag und vor allem wirklich verständlich erklärt.

Wie machst du das eigentlich wenn du alles anmischt, verbrauchst du die ganzen 10Liter beim düngen oder kippst du dann beim nichtverbrauch den Rest weg, weil ich meine, dass der Hesimix (Dünger) bzw. die wirkung verpuft wenn er länger steht.

1 „Gefällt mir“

Deshalb überlegt man vorher wie viele Liter man benötigt. Wenn ich nur vier Pflanzen in 1 Liter Töpfen habe dann mische ich keine 10 Liter an.

Pi mal Daumen = Pro Topf 1/3 des Erdvolumens als Nährlösung ggf plus Drain

4 „Gefällt mir“