Wie auf 40% RLF beim Aushärten?

Hallo,

kann mir jemand erklären wie man auf 40% RLF beim Aushärten kommen soll wenn in der Wohnung um die 62% RLF bestehen?
Da müsste ich doch das Glas bei 40% RLF öffnen zum Lüften.

Danke

Warum willst du auf 40%???

Zwischen 58 und 65 ist perfekt in den gläsern

6 „Gefällt mir“

Schon klar.

https://cannabis-rausch.de/anbau-grow/grow-guide/buds-richtig-trocknen-zwei-methoden-und-anleitungen/%3Famp

Hier wird beschrieben dass es bei 40 % am besten ist.
Bloß wie soll das funktionieren?

Nimm die Portion die du rauchen willst raus und lass sie n paar Stunden offen liegen, wirst sehen das gibt so nen richtig schön kratzigen trockenen Rauch so wie du es haben willst :+1:

Ps: der link geht nicht 🤷

Steht doch da einwandfrei :sweat_smile: Langzeitlagerung ca 60%

Wenn du es zum Rauchen Trockner haben willst nimm’s dir raus und lass es n paar Stunden draußen liegen wenn’s natürlich draußen auch zu feucht ist kriegst du das wohl nicht hin

2 „Gefällt mir“

Mach es so wie Monsi sagt, bei mir im Tightvac, bzw. Einmachglas liegt die RLF selbst nach 4 Monaten bei 60-65…

Jetzt muss ich doch mal eine Frage dazu stellen.

Ich hab meine Buds ein paar Tage getrocknet, ins Glas gepackt und vielleicht 2-3 mal gelüftet und wieder in meine Trockenbox gesteckt für einen halben Tag oder etwas mehr da RLF immer auf 68-69% hoch ist. Seit gestern Nacht wieder ins Glas mit paar Bovedas und die RLF ist auf 62% festgenagelt.

Soll ich jetzt noch lüften alle paar Tage oder kann ich mir das sparen? Irgendwie widersprechen sich manche Aussagen und Guides ^^

Kannst ruhig immer wieder mal lüften, die ersten 4-6 Wochen solltest du noch regelmäßig lüften, die Abstände am Anfang kürzer dann immer länger, danach muss das nicht mehr unbedingt sein

2 „Gefällt mir“