Wie die Jungfrau zum Kinde... Mein erster Grow - von Out- zu Indoor

Erst einmal: Danke, dass es so ein hilfreiches und informatives Forum, wie euch gibt! :hugs:

Ich muss sagen, eigentlich bin nur ein Gelegenheitskonsument und wenig mit der Grower-Materie vertraut, außer dass Gras mich schon 25 Jahre meines Lebens, Mal mehr, Mal weniger, begleitet. Im Sommer kam eine Freundin von mir mit ein paar Buds von einer Freundin zurück, die diese auf ihrem Balkon gezüchtet hat. Es gäbe jetzt Automatics, die quasi von alleine blühen.
„Bitte, was?! Das geht auf einem Balkon, ohne Beleuchtung und viel Technik und ergibt solch geiles Gras in unseren Breitengraden?!“ Das musste ich ausprobieren!!
Ich hab einen recht großen Balkon in der obersten Etage, auf dem fast den ganzen Tag die Sonne knallt, der nicht einsehbar, dafür überdacht ist und ich habe weder links, noch rechts direkte Nachbarn! Ideal! :partying_face: Gesagt, getan… 5 Samen (Diesel Haze Auto) bestellt und auf zum Growshop um die Ecke, nachdem ich mich etwas in das Thema eingelesen habe. Nach kurzer Lektüre stand schnell fest, dass es auf jeden Fall ein Bio Grow wird. Ich habe mich dann mit BioBizz Light Mix und dem TryPack Outdoor (FishMix, BioBloom, TopMax) eingedeckt. Dann ging es ans Samen keimen lassen. Die ersten zwei Versuche mit je 2 Samen gingen schief. Die wollten einfach nicht keimen, was natürlich frustrierend war und ich war schon kurz davor, alles wieder hin zu schmeißen, weil es immer später im Sommer wurde. Okay, einen Samen hast du noch! Jippie, dieser hat dann endlich gekeimt, allerdings war es da schon fast Mitte August. Zum Glück war Petrus ja gnädig und hat uns wunderbare Spätsommerwochen beschert und das letzte Baby wuchs und wuchs. Alles war prima und bis auf ein paar leicht angeknabberte und wellige Blätter und wenige Spots mit Mehltau, lief es gut. Dank des Forums könnte ich immer schnell Abhilfe schaffen. Mitte September startete dann auch die Blüte. Dann kam der Oktober! Wettervorschau: 10 Tage Regen, keine Sonne, Kalt. Okay, das Baby muss rein und eine GrowBox muss her! Für das Trocknen werde ich eh eine brauchen, aber 60qm Whg, 2 Zimmer und kaum Platz! Wohin damit?? :flushed: Zum Glück habe ich einen recht großen Kleiderschrank, also muss es eine sein, die im Besuchsfall darin verschwinden kann. Ich habe mich dann für die 40x40x160 von Zelsius entschieden. Die 60x60 wäre mir definitiv lieber gewesen, aber die passt halt nicht rein. Bestellt habe ich zudem einen PK AKF für 160m3 und einen passenden Lüfter von GHP und das P600 Panel von Viparspectra.
Klar, es gibt Besseres, aber ich wollte es möglichst LowBudget halten und im Frühjahr wird eh wieder alles nach Draußen verlagert.

Bisher bin ich mit dem Setup auch echt zufrieden, das Baby scheint sich wohl zu fühlen, ist in Blütewoche 5 angekommen und verströmt einen wunderbaren Duft beim Öffnen der Box. :smiling_face_with_three_hearts:

Es ist echt faszinierend, was man schon beim ersten Grow alles lernt und ich habe schon Einiges, was beim Nächsten verbessert werden wird. Der Topf wird z.B. auf jeden Fall größer. Ich liebäugel mit dem Gronest 11l. Falls ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps habt, immer her damit!
Auch Frage ich mich, ob es jetzt schon Sinn macht, den nächsten Samen schon keimen zu lassen und auf der Fensterbank hoch zu ziehen. Die Box wird ja jetzt noch ca. 4 Wochen besetzt sein. Da hoffe ich auf eure Erfahrungswerte. So sieht das Baby jetzt aus:

Hier noch ein paar ältere Bilder:

15 „Gefällt mir“

Willkommen bei Uns!
Wünsche Dir einen schönen Abschluss vom Grow, damit er Dich in ein paar Wochen anständig entjungfert!
:stuck_out_tongue_winking_eye: :grinning:

3 „Gefällt mir“

Danke! Da freu ich mich schon sehr drauf! :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

3 „Gefällt mir“

Sieht gut aus! Denke, es wäre zu früh, jetzt schon nachzulegen. Deine Pflanze braucht ja noch ein paar Wochen und so lange hält ein Baby es in der Wintersonne/Wintertrübnis auf deiner Fensterbank nicht aus.

2 „Gefällt mir“

Die 4-5 Wochen würde ich auch noch warten bis die Box frei ist. Wo zu auch die Eile? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ihr hab ja recht. Mich hat das wohl das Grow-Fieber gepackt. Will schon wieder los legen. :joy:

6 „Gefällt mir“

Das kenne ich nur zu Genüge.:sweat_smile:
Meine haben noch locker nen Monat und ich blättere schon seit 3 Wochen die diversen Seedseiten durch um mich zu entscheiden was ich als Nächstes bestelle.

1 „Gefällt mir“

Genau das gleiche :joy: möchte als Nächstes eine sehr fruchtige Sorte nehmen oder 1 die ein sehr Zitronigen Geschmack hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich dir schon voraus. :joy: Als ich so von den ersten 5 Samen gefrustet war, hab ich schon die Nächsten bestellt. Sweet Seeds Auto 10er Surprise Pack und 2 Magnum Auto Samen waren als Zugabe dabei. Da ich mich den ganzen Sorten eh noch nicht auskenne, kann ich mich auch überraschen lassen, was es wird. :stuck_out_tongue_winking_eye::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder garnicht mal so dumm :sweat_smile: habe halt leider schon eine Sorte mit der ich mich sehr gut auskenne und weiter anbaue :sweat_smile:

^^ Ach das liest sich schön. Jemand der einfach macht und nicht jeden Kleinscheiß fragt :smiley:
Viel Spaß mit deiner Minibox. Sieht super aus!
LG

2 „Gefällt mir“

Und welche ist dein Liebling? Bei Sweet Seeds lasen sich die Beschreibungen alle echt gut. Hoffe ja, dass ich die im Nachhinein auch erkenne, wenn eine dabei sein sollte, die ich unbedingt noch mal ziehen möchte. Wird spannend. :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke! Bin tatsächlich sehr pragmatisch veranlagt und probier gern aus. Schlimmer als schief gehen, kann es ja nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

mein reden…

20 zeiche…

Da ich auch auf Ertrag achte und trotzdem noch auf Qualität nicht verzichten will liebe ich The Ultimate der Geschmack ist das einzige was ich nicht so zu 100% super finde mag da glaube ich eher den fruchtigen Geschmack aber Problem aus irgend einem Grund hatte ich noch nie eine fruchtige Sorte angebaut aber sonnst ist das high sehhhhhr angenehm von The Ultimate und es schießt sehr schnell in den Kopf ich benutze Cannabis auch hauptsächlich als Medizin und es löst mich von meinen innerlichen Stress sehr sehr gut :innocent: sonnst kann ich noch Tripple G von RQS empfehlen aber das ist so ein Turbo Weed mit enormen THC Gehalt was nicht so für täglichen Gebrauch geeignet ist :sweat_smile:

Aber glaube beim nächsten mal reserviere ich ein Zelt genau so wie du es machst :yum: finde das voll spannend :star_struck:oder einfach 12 verschiedene Pflanzen nehmen :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Ist wohl so ein Frauending. Konnte mich nicht entscheiden, also nehme ich einfach Alle. :joy:
Hab in letzter Zeit auch so viel über die verschieden Strains und Terpene gelesen und da ich in der Vergangenheit zwar gern konsumiert, mich da aber überhaupt nicht für interessiert hab, ist das doch ne gute Möglichkeit sich mal durch zu testen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja klar hoffe du hast jetzt beim
Anbau blutgeleckt und kannst nicht mehr aufhören meiner Meinung nach ist der Anbau genau so schön wie der Konsum ich würde niemals damit aufhören rauche grade mal 2 Jahre und selbst das war mein 1 Anbau :heart_eyes: war vor 2 Jahren sogar noch Drogen Gegner und habe davon nichts gehalten bis man sich mal ein eigenes Bild gemacht hat und jetzt liebe ich Cannabis am meisten kann man es auch sehr gut als Medizin benutzen​:innocent:

Hoffe du bleibst lange bei uns im
Forum :blush:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Anfang! Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Blut geleckt hab ich definitiv! Anders kann ich mir das auch nicht erklären, dass Heut eine größere GrowBox in den Warenkorb gewandert ist. Hab zufällig eine 80cm breite gefunden, die in meinen Kleiderschrank passt. :partying_face: Die Minibox macht diese Woche also noch den Rückflug. Sieht also nicht danach aus, dass ich das neue Hobby alsbald an den Nagel hängen würde. :joy:

1 „Gefällt mir“