Wie dünge ich richtig

Sollte ich die Hesi sachen getrennt von dem dünger zu den pflanzen geben oder kann ich das alles in ein giessvorgang machen oder lieber getrennt? Und Biobizz dünger ist klar einmal die woche aber das Hesi zeug auch einmal die woche oder wie? Und ich weis das das Grüne Hesi erst ab der 4 woche dazu gegeben werden soll aber mehr weis ich nicht

Blütetag 20

So bisschen mehr Info zu deinem Projekt wären hilfreich!

Dann solltest du dich mal auf einen Düngeranbieter und Nährstoffangebot ( organisch oder mineral ) entscheiden.
Du hast da z. B. zwei verschiedene Blühdünger…
Auf den Seiten der Düngeranbieter kannst du alles über die Dosierung und den Ablauf nachlesen. Ebenfalls findest du dort auch die diversen Düngeschemata.

Generell nie verschiedene Dünger mischen insbesondere nicht Bio- und Mineraldünger untereinander.

Stay tuned :slightly_smiling_face::maple_leaf:

5 „Gefällt mir“

Stadium: Blüte + BT20

Location: Indoor + Growbox 160cm hoch und 60x60

Growmedium: Erde von BioBizz AllMix, immer nur mit Leitungswasser gegossen und Heute war die erste Gießung mit Dünger Ph wert messe ich immer und Ec wert weis ich nicht

Dünger: BioBizz ( Bio Bloom und Bio Grow ) 1ml pro liter wasser, NPK 2-6-3,5 bei Bio Bloom, NPK 4-3-6 bei Bio Grow

Bewässerung: Wasserquelle: Leitung, Menge: 2,5 Liter Pro Pflanze, pH-Wert liegt bei 7

Strain: Feminisiert, Pure Power Plant 3 Stück und 1 Skunk Dream CBD

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:
Beleuchtung: Blüteleuchte 250W, 2050k, E40, Marke: Sylvania

Belüftung: Lüfte 3 mal am tag komplett und das Fenster ist über den tag Verteilt auf Kippe und Ventilator ist auch am Start

1 „Gefällt mir“

Da du Erde von Bio Bizz hast solltest du auch mit dem BB lt. Schema Düngen. Der PH Wert sollte durch den BB Dünger in den passenden Bereich reguliert werden, EC ist bei der Verwendung von organische Dünger unnötig. Wie groß sind deine Töpfe?

Du lüftest, läuft deine Abluft-AKF nicht?

Muss man bei BB nur 1 Mal pro Woche düngen oder bei jedem Vorgang?

Doch AKF hab ich xD
Und es sind 9 Liter töpfe

1 „Gefällt mir“

Nur ein mal die woche

Okay, danke dir :v:
Viel Glück

Hast Du da einen Link dazu, wo das beschrieben wird?
Ich giesse selten mehr als einmal die Woche.
Habe aber das BB Schema so verstanden, dass man bei jedem Mal giessen den Dünger für die entsprechende Woche dazugibt.
Und wenn die Pflanze dann mehrmals die Woche Durst hat, braucht sie auch mehr Nährstoffe.
Die Angabe ist ja ml/Liter und nicht ml/Woche.

4 „Gefällt mir“

bei jedem gießvorgang biobizz ins wasser

4 „Gefällt mir“

So sieht es aus, angegeben ist ja die ml Angabe zu jeder Woche.
Sprich, wenn ich 2x Gieße in der Woche wird jedesmal das Futter hergestellt.
Viele wie auch ich, Gießen 2x die Woche und nur einmal mit Futter.

So long

Ab wann gibt ihr Dünger und findet ihr man schmeckt es wenn man bei organisch nicht spült

Egal wie du düngst wird die Pflanze die selben Nährstoffe aufnehmen N P K & Co. Die Theorie zum Spülen die mittlerweile auf ziemlich wackligen Beinen steht besagt das der Rauch weniger kratzig und geschmackvoller ist um so weniger Nährstoffe zum Erntezeitpunkt noch in der Pflanze gespeichert sind.

Hab jetzt schon öfters von anderen growern gehört, dass sie bei organischem Anbau keinen Unterschied merken ob man spült oder nicht, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen.