Wie erkenn ich das meine pflanze zu wenig oder das falsche licht bekommt?

hab keine asundom 300w
die hat kein namen von amazon. 100w full spectrum und die andere 54w ersetzt 400w mais lampe aber naja meine mädels wachsen kaum deshalb kommt die mars hydro ran
also was mal sicher ist bei mir kommt keine mehr mit e27 stecker rein

Du hast diese hier weiter oben gepostet als du fragtest welche lampe für unter 100€
Und die habe ich

1 „Gefällt mir“

achso das meintest du hahah ja kein plan alter ich hab gedacht du meinst die lampen die ich hab
aber danke für die info werd ich abspeichern

1 „Gefällt mir“

E27 sind net mal so verkehrt, wenn Du auf die Qualität achtest. @Ruhr-Pot hat sich eine Leuchte gebaut, die nur mit E27er funzt. Lies mal seinen Growreport; finde den sehr interessant. Im Moment testet er, wie die Plants auf reines Pufflicht oder auf reines Weißlicht reagieren. Und seine Supernova ist mit Abstand auch die schönste, selber gebaute Lampe, die ich je gesehen habe. Bei mir muß der Kram funktionieren-egal wie es aussieht :slight_smile: Aber seine Lampe, die ist wunderschön und funktioniert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ja son ganzes set schon klar aber einzelne wie bei mir oben auf dem bild ist schon mies lass jetzt bis ich die mars hydro led bestellt hab die ndl laufen 1,60 am tag uff hoffentlich muss ich des nicht in die länge ziehen
wohn bei meinen eltern und bin arbeitslos deshalb interessiert mich der stromverbraucht weils auf die kosten meiner eltern geht die wissen auch nicht bescheid also müssen die mädels bis zum sperrmüll fertig werden aber sind ja noch 5monate

Ich behaupte über die Niello hier im Forum auch gutes gelesen zu haben. Finde es leider nicht :woozy_face:

Schau mal hier

1 „Gefällt mir“

danke danke :sunglasses:

Hab jetzt nochmal gelesen, dein Budget liegt bei 100 €. Spare noch nen Monat und du kannst dir für 0,8m x 0,8m was gescheites Kaufen.

Entweder hier für ca 140€ ein Board mit Treiber

https://www.led-tech.de/de/ZEUS-308-XT-High-Performance-KIT-3500k
https://www.led-tech.de/de/Netzteil-MeanWell-ELG-150-42A

Oder hier für 160 € 2x Habibi Board (reicht für 0,8 x 0,8)

Kein Thema, ich weiß zwar nicht ob in dem Report 2x600w verwendet werden oder 2x300w.
Aber gib in der Sufu einfach mal die Lampen ein evtl. findest einen Report.

ja ich fang erstmal mit mars hydro an dann expandier ich haha

1 „Gefällt mir“

Alles Schrott Lampen leider

Wie kommst du darauf? Beziehst du dich hierbei auf die alten Lampen früherer Generationen oder auch auf die aktuellen Serien wie die TS- und SP-Linie?
Es werden doch tolle Resultate mit den aktuellen Modellen erzielt.
Als Schrott empfinde ich diese 15W Boards in rot-blau, diese sind zum growen tatsächlich sehr ungeeignet.

Hier eine meiner Pflanzen unter einer Mars Hydro vor der Ernte:

6 „Gefällt mir“

Ich wäre bei den obig gemeinten LEDs auch skeptisch, zumal es bei Amazon unterschiedliche Angaben über ein und die selbe LED gibt. MarsHydro hat sich aber ins positive gewendet *siehe verbaute led’s und auch deren Angaben stimmen jetzt überein.

2 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich schon auf die alten, die ts Teile kenne ich nicht.hab halt gesehen was die gc4 für Schrott ist und deshalb denke ich sind die Teile da oben nicht besser

1 „Gefällt mir“

Hey hab ma ne frage eBay verkauft die Mars hydro für 135 als der und bei Amazon findest die nur für 170 liegst jetzt nur am Anbieter
Vertrauen ist gut euch fragen ist besser

1 „Gefällt mir“

schon Besser danke direkt auf deren seite zu bestellen wär mir garnicht in den sinn gekommen

Ein kleiner Klaps auf den Hinterkopf, hat noch niemanden geschadet *Grins

Alles gut, erst lesen dann kaufen :sunglasses:

müsste nurnoch zur tanke eine paypal holen dann fertig :clap::clap::grin:

Ich glaube, der Grund für diesen Preisunterschied liegt daran, daß Amazon von den Händlern mehr Provision nimmt, als Ebay. Solche Provisionen werden immer an den Endkunden weitergegeben