Wie erkenn ich das meine pflanze zu wenig oder das falsche licht bekommt?

hab mal ne frage muss am we weg fahren für 2 tage das macht nix wenn ich dann statt 18 stunden licht einfach durchlaufen lasse ?davor noch einmal kräftig gießen aber nicht übergießen
ich hab noch keine zeitschaltuhr mach des immer selber muss mir eine zulegen

2 led lampen kein besonders starkes lich also verbrennen werden die mir nicht

im raum wirds auch nicht besonderrs heiß bei nacht also wenn licht aus ist 14-16 grad und mit licht 18-20

Hol Dir doch noch schnell eine kostet so ca 10€ im Baumarkt :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ja mach ich sofort danke wusst garnicht das des dort ne zeitschaltuhr gibt

1 „Gefällt mir“

Ja alle möglichen Variationen. Ich hab diese ganz einfachen. Funktioniert top :+1:t3:

:kissing_heart: :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

aber kurzfristig eine Zeitschaltuhr zu kaufen ist die bessere Alternative :wink: Zeitschaltuhren sollte man eh immer eine auf Reserve haben, würde zwei kaufen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nee, ganz und gar nicht! Eher risikofreudig und unüberlegt!
Schonmal drüber nachgedacht, wenn das Ding mal aussetzt, hakt oder sonstwas, inkl. Box abfackeln?
Warum wohl der Tipp mit der Reserve ZSU?
Es gibt dutzende Growshops im WWW und auch in deinem Google. Einfach mal 3-5 Shops nach Zeitschaltuhren schauen, was die so kosten und welche Hersteller vertreten sind und ZACK, hasste so ausreichend Hintergrundwissen, um festzustellen, dass dein 6,- Moped wahrscheinlich nicht so der Burner ist.

ja für die 2 tage reichts
ich schau mal morgen früh obs licht ausgeht dann 6 stunden später obs an geht

1 „Gefällt mir“

achso du meinst 2 mit reserve 2 auf 1 ? falls eine nicht ausgeht ?
fahr übers wochenende doch nicht weg muss meine ladys im auge behalten

Hmmm ich hab meine (auch so analoge) seit 1 1/2 Jahren im Dauerbetrieb. Alles supi.
Ist das ein bekanntes Problem bei diesen günstigen?

2 „Gefällt mir“

Es kann mal vorkommen, bei mir hat sich auch schon eine verabschiedet (ging nicht mehr aus) war aber alt.
Die, die ich jetzt schon 3 Jahre habe, laufen immer noch top, waren aber auch keine teuren
https://www.amazon.de/Arendo-Zeitschaltuhr-Schaltsegmente-Status-Anzeige-Kinderschutzsicherung/dp/B011I79O6E/ref=sxbs_sxwds-stvp?cv_ct_cx=zeitschaltuhr&keywords=zeitschaltuhr&pd_rd_i=B011I79O6E&pd_rd_r=22a9f66c-d4a8-40a2-8060-2b3615bd6602&pd_rd_w=24WzV&pd_rd_wg=1F5su&pf_rd_p=55defc09-f0a6-489e-9675-857393282fed&pf_rd_r=YWXA23HMZWPG3VKFVCXR&psc=1&qid=1580448214&sprefix=zeits&sr=1-2-718396de-69ac-46a0-9195-9669ab0086b2

1 „Gefällt mir“

Nein, einfach nur auf Halde, falls die ZSU die Grätsche macht.

Nö, alles gut!
War nur ein Plädoyer für höherwertiges, verlässliches Equipment und weg vom hauptsache billig Zeugs. Nicht umsonst wird fürs Growen gerne die Legrand ZSU empfohlen.
Ich persönlich vertraue da meiner Fritzbox und deren AVM Dect Steckdosen, da diese noch ein paar andere Features mehr bieten (u.a. Tempmessung, Stromverbrauchmessung, Push-Mitteilungen aufs Handy, fernschaltbar, etc.)
:wink:

1 „Gefällt mir“

Mir haben die Legrand Probleme bereitet, nicht zuverlässig geschaltet, bzw. gar nicht geschaltet.Gut, ein paar Jahre im Einsatz gewesen aber das waren/sind ein paar Baumarkt ZSU auch und laufen noch wie es sein soll. Ich achte darauf, wie stabil sie die Zeit halten…ein guter Indikator um einschätzen zu können, ob die Mechanik anfängt zu hakeln. Egal ob teuer, billig, empfohlen oder nicht, das kann bei jeder analogen ZSU passieren und sollte man immer im Auge haben bzw. überprüfen

2 „Gefällt mir“

Ich nutze ne digitale zsu,surrt nix und bin voll zufrieden

1 „Gefällt mir“

Machst du Hydro, hast du hier ne Art Report?

ich hab eine digitale für 6 euro die leuft bis jetzt wie sie soll 12 aus 18 an

1 „Gefällt mir“

Bei meinen letzten zwei Lampenkäufen, waren ZSU’s dabei. und pH-Meter und Yo-YO-Hangers und Thermo/Hygrometer. Keine Ahnung, ob das billige oder teure waren, aber sie funktionieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

was hast gezahlt???

hab ma ne frage mehr lampen ist nicht grad besser für 80x80 man bräuchte mehr lampenstärke das des besser ist ? mehr lampen der selben stärke dann oder stärker und schwächer ?

und ab welcher woche kann man mit dünger gießen? hesi dünger set

Jeder Hersteller hat für seine Dünger einen Plan