Wie Funktioniert das bei Cannapot/Postlagernd+Jokerkarte

Guten Morgen
Ich hoffe ich bin hier Richtig :sweat_smile:

Ich möchte ein paar Samen (15-20stk) von Cannapot (Postlagernt mit Code) mit Jokerkarte als Bezahllung, bestellen.
Ich schieb das schon die ganze Zeit vor mich her, weil ich vor meiner ersten Bestellung etwas Panik habe.

Irgendwie blicke ich da „Cannapot“ nicht durch.
Da ich gemerkt habe, das man kein Kundenkonto anlegen muss, um zu bestellen. (Was ich nebenbei Erwähnt, klasse finde).
Habe ich Test halber versucht die Bestellung so aufzugeben.
Leider bekomme ich, Die Optionen Postlagernd und Jokerkart nicht angezeigt.

Muss ich dafür ein Kundenkonto bei Cannapot eröffnen ?
Muss ich über einen bestimmten Betrag kommen ?

Dann hätte ich noch eine Frage zur Jokerkarte.
Ich bin gerade zu stoned und finde nicht die richtigen Worte für meine Frage… :sweat_smile:
Für wieviel gibt es die Karten zu Kaufen ? 10€ 20€ 50€ ?
Muss da auch mal schauen, wo ich die hier Kaufen kann.

Da das meine erste Bestellung überhaupt wird, wäre ich für ein paar Tipps (falls nötig) sehr Dankbar.

Leider habe ich keine möglichkeitkeit die Bestellung wo anders (Freund/Familie) Liefern zu lassen.
Deshalb wäre das Postlagernd mit Code und Jokerkarte, einfach wie für mich gemacht.

Ps. Ich bin noch Anfänger, kurz vor der ersten Ernte.
Bis jetzt habe ich mir folgendes rausgesucht.
3x LSD - Barneys Farm
3- Bubba Kush - Barneys Farm
3x Bad Azz Kush - Barneys Farm
3x Utopia Haze - Barneys Farm
3x Durban - Sensi Seeds

Außerdem suche ich noch eine Silver Haze.
Vielleicht hat ja jemand eine Breeder Empfehlung für eine Anfängerfreundliche zur Hand.

Achja da fällt mir doch noch was ein.
Sollte ich mit meiner Bestellung warten zb. Black Friday ?
Ist ja bald wieder soweit…

Dann versuch ich mal etwas zu Schlafen, Gute Nacht ihr lieben.
Freu mich schon auf den späteren Input von euch.

see you.

2 „Gefällt mir“

Bzgl. Jokerkarte usw. Kann ich dir nicht helfen aber um Postlagernd zu bestellen musst du einfach eine andere Adresse eingeben (also nicht beim Bestellvorgang als Option auswählen). Hier infos:

3 „Gefällt mir“

Moin!

Bei Postlagernd schreibst du statt deinem Namen ein Pseudonym auf den Briefumschlag und notierst Postlagernd und die Postfiliale bei der Adresse an. Musst dir halt nur eine Postfiliale raussuchen bei der du deine Seeds abholen willst.

z. B.

Marie Jane
POSTLAGERND
Strasse der Postfiliale
PLZ & Ort der Postfiliale

Schreib Cannapot an und gib Bescheid, dass du mit Jokercard zahlen möchtest. Meist gibt’s du dann die Bestellung mit Zahlungsart Überweisung auf und sendest den Leuten von Cannapot die Codes von den Jokerkarten statt zu überweisen.

Die Karten gibt’s in 25-50-100 Euro Schritten. Schau das dein Warenwert samt Versand usw. so ziemlich der Wert der Karten hat, du bekommst die Differenz nicht erstattet.

Noch ein Tipp, wähle auch den Stealthversand…

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Hey grüße euch,

Pseudonym ? Ich dachte man könnte auch einen ZahlenCode verwenden?
Gibt es bei der Abholung ( Pseudonym ) keine Ausweis Kontrolle ?

Ich war Gestern bei der Post.
Da war aber wie immer voll.
Also habe ich mir nur schnell/kurz die Adresse und die Info geholt, ob sie Postlagernd anbieten.

Danke euch.

1 „Gefällt mir“

Bei Einschreiben oder Nachnahme muss der Name angegeben werden bei allen anderen gewöhnlichen Sendungen funktioniert auch ein Pseudonym. Eine Zahlenreihe ist ja wie ein Pseudonym.

Bei der Abholung musst du ja das Pseudonym angeben, kennt bestenfalls ja nur du.

Postfilialen, die postlagernd ermöglichen, erscheinen im Standortfinder ( https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html) mit dem Filter Post- und Paketservices - > Postlagernd. ). Frag aufjedenfall vorher nochmal an, Postlagernd ist wohl ehr ein Kuriosum. Hab dir mal ein Artikel zu Postlagernd verlinkt, besonders die zweite Hälfte ist recht erhellend. Postlagernd existiert wohl nur noch, aufgrund von weltweiten Postabmachungen oder so.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

PS:

Bei Sendungen aus dem Ausland muss statt Postlagernd,
poste restante stehen.

:slightly_smiling_face: :wave:t3:

2 „Gefällt mir“

Danke mein bester,
Die Postangestellte meinte aufjedennfall das sie Postlagernd anbieten.
Sie war sogar so freundlich und hat mir das richtige ausfüllen Erklärt.
Ich hatte auch gefragt, ob das mit Code als Empfänger geht.
Da kam ein, Nein.
Leider habe ich vergessen zu fragen, ob ich beim abholen meinen Perso vorzeigen muss.

Ich gehe halt davon aus. Das wenn da Hans Meyer als Empfönger angegeben ist.
Das ich dann einen Hans Meyer Perso bei der abholung brauche.
Oder ?

1 „Gefällt mir“

Gelesen!
2 dinge die mich stören.

  1. Bei weniger als 50 Prozent Erfolgsquote muss man von postlagernden Briefen eigentlich abraten. Die Gefahr einer Retoure ist zu hoch. Die Rücksendungen trugen übrigens alle den Vermerk „Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln“. Ein unpassender Grund für postlagernde Sendungen, weil der Empfängername gar keine Rolle spielen dürfte.

  2. In zwei Fällen wurde der Ausweis kontrolliert (es waren Sendungen ohne Kennwort).

Das gibt doch etwas zu bedenken.
Was meinen die den jetzt mit Kennwort ?
Kann ich zusätzlich zu dem Pseudonym ein Kennwort nutzen? Oder ist das Pseudonym, das Kennwort ?

Monkey hast du schonmal Postlagernd bestellt ?
Wie war das bei dir ?

2 „Gefällt mir“

Kennwort = Pseudonym

1 „Gefällt mir“

Ich bestell immer auf meine Adresse wenn ich dran bin, hab mit meinen Growlegen ein Rotationnsverfahten…

Die letzten paar Bestellungen gingen über Cannapot, bezahlt mit Jokercard, Versand mit Tarnkappe ( Stealthversand ). Hat alles super geklappt.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich bestelle immer an meine Adresse mit falschem Namen und dann für den Tag den Namen auf’n Kasten :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Hey, Ja daran habe ich Tatsächlich bereits gedacht.
Aber meine Nachbarn und dem Postboten, würde das auffallen.

Ich fühle mich wie ein Schwerverbrecher, dem die Eier fehlen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bestell mir die ganz normal nach Hause per Einschreiben. Obwohl das Gefühl nie so toll ist wenn man die Sendung verfolgt und sieht das die schon 3 Tage beim Zoll liegen… :flushed:
:joy:

1 „Gefällt mir“

Moin,

eine Frage zum Versand bei Cannapot. Wie Stealth ist der Versand, ähnlich wie man es von Samenwahl.com kennt? Ich muss auch wieder für Nachschub sorgen und bin ein absoluter Schisser :joy:

Stay high,
Joe

1 „Gefällt mir“

Der Stealthversand ist verbesserungswürdig. DVD Hülle in der alles drin liegt. Aber falls der Umschlag aufgeht fallen dem Postmitarbeiter nicht gleich alle Seeds in die Hände sondern nur die Umverpackung.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Da frag ich mich ob das nicht eher verdächtig ist… Wer bestellt denn heute noch DVD´s? :man_shrugging: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha da ist was dran, jetzt bin ich direkt wieder verunsichert :laughing:

Danke für die Info. Gibt es sonst Empfehlungen für extrem vorsichtige? Der Preis der Seeds und der Lieferung spielt eine eher untergeordnete Rolle.

Bedeutet, du hast über den normalen Postweg (DHL) bestellt, kein Express via UPS/GLS?

Bei RQS und Linda seeds ganz normal per Einschreiben. Die Päckchen sehen wie ganz normale Sendungen aus als würde man was bei Ali-express bestellen. Doppelt eingepackt in einem braunen Versandtütchen. Nichts lässt von aussen auf den Inhalt schließen. Einzige Möglichkeit wäre es zu durchleuchten lassen aber das machen die mit jedem Packet, egal welcher Versand. Also stichproben artig wird das ja gemacht