Wie genau sollte man es nehmen? / Eure Erfahrungen

Hi Forum,

Wenn man sich als Outdoor-Grow-Padawan zum Thema Anbauen durch das Weite Weltische Web schlingt, hagelt es unzählige Informationen auf einen und man verliert den Überblick und denkt es wäre wohl besser es zu lassen, da man eh zu viel falsch machen würde.

Ich appelliere an eure Erfahrung. Wie genau muss man es nehmen?
Die Basics drauf zu haben und sich zu kümmern ist natürlich esssentiell.
Aber ist es beispielsweise zwangsweise nötig penibel zu düngen, den besten Boden an seinem Spot zu haben, PH-Werte zu kontrollieren etc. ? Ich will nicht viel mehr als einen Autoflower Samen zum Leben zu erwecken, sodass ich eine Pflanze hochzüchten kann, die ich am Ende auch zu einer erfolgreichen, wenn auch vergleichsweise niedrigen Ernte führen kann. Man möchte ja Erfahrung sammeln, deswegen bin ich auch nicht vernarrt darin, eine möglichst große Menge an grünem Gold zu erzielen.

Es würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilen möchtet. Vielleicht habt ihr ja auch Tipps für einen möglichst einfachen Strain und könnt abwägen, welche Faktoren beim Anbau die wichtigsten sind und was zur Not auch eher zweitrangig behandelt werden kann.

Danke für jegliche Antworten im Voraus! :grinning: :broccoli:

1 „Gefällt mir“

Raussetzen, wachsen lassen, Ernten :wink:
Die Natur macht das schon^^

5 „Gefällt mir“

+1@Weedqueen Soll sogar funktionieren wenn man Seeds einfach an nem schönen Regentag in Gärten wirft freu mich schon auf Mai.
MFG LED

2 „Gefällt mir“

Wenn ich in meinem Garten eine Pflanze setzen will:Boden öffnen/Umgraben,gute Pflanzerde/Kompost einarbeiten Pflanze einsetzen,ich ziehe immer vor,gut Wässern und der Natur Ihren Lauf lassen…gegebenenfalls nochmal nach 6 Wochen nachdüngen.Das ist alles,alles andere kann Mensch machen,muss er aber nicht.:blush:Viel Freude wünsche ich Dir.

3 „Gefällt mir“

Wen du legal im eigenen Garten Growst, würde ich mich mit Dünger usw beschäftigen. Iligal im Wald usw würde ich jeden Besuch vermeiden und die Natur einfach machen lassen.

Gruß
Altfreak

2 „Gefällt mir“

Als jemand der grad seine ersten Damen im Zelt hat und dabei auch ein paar Fehler gemacht würde ich mich meinen Vorschreibern anschließen.
Abwarten, einen rauchen und beobachten wie sie sich entwickeln. Zu viel herum fummeln und Düngen nehmen sie einem doch schnell übel.

5 „Gefällt mir“