Wie gießt man richtig...?

Hallo liebes Forum,

Ich habe eine wichtige Frage.
Wie gießt man Cannabis(wenn Sie in Erde stehen)
Meine Oma hat mir mal beigebracht…Kind,Pflanzen gießt man niemals von oben,sondern immer über den Untersetzer, so nehmen sich die Wurzeln was sie brauchen und was nach 2 Std.noch nicht ausgetrunken wurde, kann weg.
Soweit so gut, aber passt das auch bei Cannabispflanzen?
Wie gießt ihr?
Lieben Guss von Christian

Moinsen @Sandro1

Also bin Anfänger und icke giesse so…
handwarmes Wasser in 2 Messbecher(jeweils 1 Liter)danach ph Wert angleichen.Dünger(TerraBloom)5ml auf 1 Liter dazu,danach Booster(GreenSenation)1ml auf 1 Liter.
Töpfe mit Mädels in Badewanne und ersten Liter langsam ringsrum auf trockne Erde das erstmal befeuchtet ist,schön langsam.sind 11Liter Töppe.Danach 2 Messbecher gleichmässig selbe Spiel.15 Minuten stehen lassen.läuft unten schön raus.danach wieder zurück ins Körbschen😎ab und zu kontrollier ich ph Wert vom Wasser was unten rausläuft mit Teststreifen.Giesse immer wenn Oberfläche schööön furztrocken ist.das kann bis 3 Tage dauern.Hab 1 grössere und kleinere.kann sein das kleine 1 Tag hinterherhängt.muss man halt kontrollieren mit Finger reinstecken ob noch feucht ist.kommt auch auf Temperatur aussen wie im Schrank an.und auf Beleuchtung,habe ab Blütenphase zusätzlich 1 LED drinn,das macht sich für Schranktemperatur natürlich bemerkbar.

Gruss Egon :sunglasses::v::+1:

Hallo zusammen,
@Olsenbande77

Handwarmes Wasser ist meiner Meinung nach viel zu warm, sollten so 22-25° sein. Ich bin Friseur daher empfinde ich handwarm zu warm!
Den ph-Wert solltest du nach der Düngerzugabe angleichen.