Wie gut/schlecht sind Billigmessgeräte?

Hallo Gemeinde,

Im Grunde steht schon so gut wie alles im Titel. Da bei mir akut die Anschaffung neuen Testequipements ansteht (mein Hannah Multigerät ist leider hinüber) frage ich mich wie sich die günstigen (10-15€) in der Bucht so schlagen. Grundsätzlich liebäugle ich mit Adwa aber die anderen sind einfach unschlagbar günstig.
Angeschafft werden soll pH und EC getrennt.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

PH von adwa ist top…und ec von Amazon, müsste hier sogar vom Chef verlinkt sein, ist auch völlig ausreichend :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich fahre gut mit den PH und EC Metern von Milwaukee. Die Sensoren sind bei Bedarf austauschbar, Temperaturkompensation, einfache Kalibrierung ohne Schraubenzieher oder so. Lediglich die Betriebsmittel müssen zusätzlich gekauft werden, die da wären PH & EC Kalibrierlösung sowie die Aktivierungs- & Lagerungsflüssigkeit. Im Set gibt’s beide Geräte, den Milwaukee PH55 & EC60 inklusive Kalibrierlösung für ca. 100€.

https://my-smoky.de/milwaukee-ph-ec-kofferset?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIpK6QwJ_v7QIVyp13Ch0xIQ7uEAQYASABEgIJ8_D_BwE

Meiner Meinung nach sind die günstigen Geräte für den Langzeiteinsatz mit häufigen Messungen nicht wirklich rentabel. Ich habe schon einige Budgetgeräte durch und fahre nun mit Milwaukee gut.

Happy growing :slightly_smiling_face::maple_leaf:

2 „Gefällt mir“