Wie ich mit meinen Zwillingen umgegangen bin

Also, ich habe vor n’ paar Tagen meine Super Lemon Haze Seeds in die Erde gepackt. Und als auf einmal zwei Pflanzen aus meinem Partybecher schossen, kapierte ich überhaupt nicht mehr was abgeht. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es Zwillingsmutationen geben kann. Dachte das wär ein lausiger Löwenzahn oder was ähnliches :smiley:
Hier erstmal das Foto wie das aussah.

Ein Forenuser meinte, ich solle probieren, die Keimlinge einzeln einzusetzen. Gesagt getan. Ich habe den kompletten Inhalt des Bechers, samt Pflanzen, auf meinem Küchentisch verbreitet und behutsam die Pflanzen voneinander entfernt. Jetzt habe ich sie jeweils einzeln eingetopft. Anfangs hatte ich Angst, dass die mit der Umtopfung nicht zu Recht kamen und ich die noch so jungen Pflanzen kaputt gemacht habe. Aber die Dinger wuchsen weiter, als wäre nie etwas gewesen. Hier die Pics

Also, falls einer von euch auch mal so viel Glück haben sollte wie ich, einfach sobald die Pflänzchen zwei Tage gewachsen sind, die Wurzeln vorsichtig voneinander trennen. Es sollte noch mindestens die selbe Länge an Wurzel dran sein, wie die Pflanze lang ist.
Peace out euer Boo

11 „Gefällt mir“

Find ich sehr interessant, sollten dann wohl auch genetische Zwillinge sein. Bin mal gespannt ob sie sich identisch entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Bin auch mega gespannt. Ich werde sobald die Pflänzchen in die Blüte gehen, nochmal das ein oder andere Foto senden und einen kleinen Statusbericht.

4 „Gefällt mir“

Wäre definitiv ein Foto für den Contest…Meine Stimme hättest du.:+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte die Zwillinge nicht getrennt …sondern den Stiel miteinander verflochten. :grin:

Alles Gute den beiden …und ja, mach mal weiter schön Fotos. :+1:

2 „Gefällt mir“

So etwas kommt gar nicht mal so selten vor. In einer Nuss schlummern zwei Embryos. die bei einer Keimung 2 Pflanzen hervorbringen. Daher ja auch 2x2 Keimblätter.

Bei Siamesischen Zwillingen gibt es nur 2 Keimblätter aber zwei Pflanzen. Eine Teilung ist in diesem Fall nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Das mache ich gerade mit einer Feige. Die nimmt so weniger Platz weg.

Mit Hanf funzt das leider nicht. Gräser wachsen nicht zusammen.

Kurioserweise nicht. Bei Zwillingssämlingen ist ein Sämling ein normaler Nachkomme der Elternteile und der andere Sämling ist eine genetische Kopie der Mutterpflanze.

Hey. Das heißt z.B. bei Regs…eine wäre 50/50 female und die andere 100% ?

Rein logisch betrachtet ja. Hatte die Info auch nur Mal von Sensi. Mich nicht ausgiebiger damit befasst… Wäre interessant, wie die Reproduktion bei solchen Fällen genau verläuft :thinking:

Oh …dachte ich hätte das mal bei YT oder sonst wo gesehen. Kann aber auch was verwechselt haben.
Feigenbaumentwicklung bitte fototechnisch festhalten! :wink:

Kann ich machen. Wir haben mehrere Pflanzen… alle noch jung. 2-4 Jahre alt.

1 „Gefällt mir“

Toll, dass hier so viele ihr Interesse zeigen. Wenn eine der Pflanzen abweicht von den herkömmlichen Super Lemon Hazes, werde ich hier Statusbericht machen :frog:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich mal nicht so voreilig gehandelt bei mir! Ich hab vor 3 oder 4 Tagen den Zwilling meiner Pflanze raus geholt und die bessere stehen lassen. Weil ich 1. Nicht wusste das es sowas Gibt, dachte nur bei Lebewesen wie Säugetieren. Ich hatte Angst das beide sich nicht prächtig entwickeln sollten die genetisch identisch sein, Oder eben das die eine der anderen die Nahrung und Mineralien klaut und eine der beiden zu kurz kommen. Wollte es nicht drauf ansetzten, und hab ein naturwunder unterbunden - Ja toll! :confused: :smiley:

2 „Gefällt mir“