Hey Leute, bin absoluter Neuling hier und hoffe das ich im richtigen Thema bin. Habe schon die Suche bemüht, bin mir aber nicht sicher.
Mein Problem:
Habe seit Mai, 2 Joanne’s CBD auf meinem Balkon in Bio Bizz All-Mix stehen und Dünge mit Fish-Mix einmal die Woche. Vegi- Phase lief super aber jetzt in Blütewoche 3-4 (schätze ich) rollen sich die Blätter und viele werden gelb. Vermute das es am kalten Wetter liegt (Nachts immer unter 10 Grad) und kaum Sonne. Angefangen hatte es nach dem letzten Gießen. Könnte also auch ein wenig Überwässerung sein.
Meine Frage:
Werden die Mädels draußen noch fertig trotz Wetter? Die nächsten Tage ist nur noch Regen gemeldet und um die 11 Grad am Tag. Nässe sollte nicht das Problem sein, stehen Überdacht.
Wenn sie in deiner Nähe ist, würde ich jeden Tag nach Schimmel gucken und es so lange die Temperatur zulässt hinauszögern, die kann noch gut was an Zeit vertragen.
Bei mir siehts ähnlich aus (Gewächshaus, ca. BW 4-5). Ob die fertig werden, weiß der Geier … wenn gar keine Sonne mehr kommt, keine Ahnung, wie lange die das durchstehen. Meine zeigen auch erste Mängel …
Warum nicht? (Wollte demnächst nochmal düngen und bin jetzt unschlüssig) ^^
Die haben noch genügend Nährstoffe und bei den Temperaturen verbrauchen die nicht mehr all zu viel.
Hätte vllt noch dazu sagen müssen das meine Erfahrungen sich eher auf Pflanzen die nicht in Töpfen stehen beziehen.
Würde sie dennoch nicht mehr düngen und wenn überhaupt jetzt sofort, alles andere geht auf die Quali ( meine Meinung )
Danke dir … ich werde wohl heute nochmal ne kleine Ladung geben, halbe Portion oder so. Muss auch erstmal den Mangel bestimmen. Näheres demnächst im Report Thx
Danke euch schon mal für die Antworten. Hätte halt noch die Möglichkeit, sie rein zu bringen und unter meine 120 Watt LED Pflanzenlampe zu stellen. Spektrum ist die aber eher nicht für die Blüte geeignet. Ob sie den Temperatur und Lichtwechsel verkraften, keime Ahnung. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?
Sie kämpfen sich so durch, allerdings verbrauchen sie kaum Wasser. Die Buds wachsen so gut wie nicht. Das Wetter soll nochmal ganz gut werden. Hoffe da geht noch bissel was vorwärts.
Auf den ersten Blick würde ich sagen mindestens noch 2 Wochen,
aber sobald was anfängt zu schimmeln würde ich sie umhaun.
Hast du ein Mikroskop um dir die Trichome mal anzusehen?
Ja habe ich, versuche dann mal ein Bild durch die Lupe zu machen. Würde aber sagen sie sind noch sehr durchsichtig. Die Blüten werden zum Glück nicht Nass, deshalb hoffe ich das ich von Schimmel noch bissel verschont bleibe.
Wenn das für dich kein Problem ist, würde ich die auf jeden Fall mit rein nehmen. Ich denke das die Plants damit eine deutlich bessere Chance haben auszureifen.
Ich verstehe nicht warum hier geraten wird die Pflanzen, die gar nicht mal so übel aussehen reinzustellen. Sie steht ja überdacht, diese Woche soll es auch ein wenig Sonne geben.
Ist reinstellen mit einer 25Watt China Led den die bessere Alternative? Ohne Licht tut ihr besser alls draussen überdacht? okay mit brauchbarer Led okay aber so? Ich frage nur.