Wie lange braucht der Lüfter ca. bis die C/LF angepasst ist?

Hey…

habe die Hydro Shoot 60x60x140 da es ein bisschen zu warm ist habe ich den Lüfter schonmal Angemacht jetz meine Frage :smiley:

Nach 30 Min hat sich an der Temparatur nichts geändert (Liegt unten neben den Jiffys auf den Boden unter einer 2x55 Watt Röhre?..habe mir überlegt kann ich eine Lampe rausdrehen dann ist ja weniger Hitze oder geht dann die Lampe kaputt wenn nur eine Röhre drinne ist?

Außerdem ist ein kleiner Venti auf die Pflanzen gerichtet

wielange braucht der Lüfter bis die Temparatur geändert wird?

Belüftung:

Ventilution Mixed In-Line, 220/280m³/h
Aktivkohlefilter Prima Klima Eco Line K2600-125, 240-360m³/h

Definiere „ein bisschen zu warm“

30 aber nur mit Licht…habe überlegt die Lichtphase Nachts zu machen aber habe gehört es soll besser sein Nachts die Pflanzen schlafen lassen sodass man Tagsüber nach dem rechten gucken kann…aber iwie verändert der Lüfter nichts

Wie ist die Zimmer Temperatur
Wenn du nachts beleuchtest ist für die Pflanzen Tag, denen ist das wurscht

2 Like

ja dann mach ich es so…24-26 deswegen wundert mich ja das die Röhren so heiß werden…heute war aber besonderst heiß muss man dazu sagen…aber Funktioniert das mit einer Röhre? oder gehts Kaputt

Grundsätzlich beleuchtet man Nachts und legt die Ruhephase auf den Nachmittag. Logisch, wenn es draußen +40°C hat und man ballert noch zusätzlich Licht auf die Pflanzen, ist man schnell bei +45°C und drüber.

Ergo Nachts Licht an, Tags Licht aus. Was Du da gehört hast, vergiss ganz schnell wieder. Wenn man den Grow kontrollieren will, macht man Licht an, ganz einfach :wink:

Gruß

Sollte nicht kaputt gehen, es kann ja auch Mal eine defekt werden

super dankeschön ja habe schon umgestellt

also stecke ich mal nureine Röhre ein es handelt sich um https://www.grow-shop24.de/Elektrox-Stecklingsarmatur-fuer-2-x-55W-Leuchtstoffroehren-incl-2-x-55W-Elektrox-Wachstum okey werde dann eine abdrehen wenn die Lampe dann hoffe nicht iwie kaputt geht weil eine Stromfluss ja sozusagen ins nchts geht

1 Like

Ich würds lassen. Mir sind bei solchen Aktionen schon Vorschaltkapseln flöten gegangen.