Wie lange braucht die Pflanze für das erste Blatt?

Hallo, ich wollte fragen wie lange automatisierte samen brauchen um das erste komplette Blatt zu bilden?
Meine hängt jetzt in 2 Tagen 2 Wochen schon knapp dran
(Indika, hindu kush)

1 Like

2 wochen und kein blatt??? foto wär nice

Es Bildet sich eins.

Trotzdem merkwürdig. So sehen meine nach 5 Tagen grad aus

Ja mich wundert es auch schon

Was ist das für Erde?

Normale Blumenerde, die habe ich genommen da ein Freund meinte das er sie auch für seine benutzt hat, pH-Wert ist 6.0

Irgendetwas scheint die Pflanze aber am Wachsen zu stören. Vielleicht meldet sich ja noch ein Kenner und sagt dir, dass das bei gewissen Strains sein kann? PH-Wert Wasser? Ist die Erde gedüngt?

Habe sie heute ein wenig gedüngt aber auch wie gesagt nur wenig,:sweat_smile:
Ansonsten bis jetzt war die Erde ungedüngt

Dann wird das wohl die Ursache sein

Ja, war mir halt unsicher ob ich die Erde am Anfang düngen soll… ich schau mal wie die Pflanze drauf reagiert und ob es jetzt schneller geht

Ungedüngte Blumenerde? Hast den Sack noch?

Er meinte was zu sagen, von verwendeter Anzuchterde, wenn mich nicht alles täuscht.

Deshalb geht er wohl von ungedüngter Erde aus.
Vielleicht haben wir es hier auch wieder mit Kaliumüberschuss zu tun.:thinking:

1 Like

Womit wird die denn beleuchtet?

Nein,den Sack habe ich nicht mehr.

Outdoor wurd sie angebaut, in einem gewächshaus

Hast Du den Samen direkt in diesen Topf gesteckt oder vorher im Jiffy oder so ?

Hab sie direkt in den Topf getan

Die Outdoor Saison neigt sich dem Ende zu und du fängst jetzt an… das nenn ich, selbst mit ner Autoflower und im Gewächshaus, gewagt. Die Tage werden kürzer und die Nächte immer kälter. Ich würde sagen, dass trägt u.U. mit vllt noch anderen Faktoren zu dem langsamen Wuchs bei. Ich drücke Mal die Daumen.

Kann es auch daran liegen, das sie vielleicht noch zu wenig Licht bekommt? Momentan steht sie etwas im Schatten.