Wie lange braucht die Pflanze für das erste Blatt?

2 Tage nachdem etwas Düngung im Wasser war…

Also die wird dieses Jahr nichts. Schade um den Samen.

Habe dieses jahr eine im August eingesetzt. War auch erst nach 2 Wochen so. Nach 48 Tagen sieht man jetzt einen Ansatz,der Blüten. Aber fürs dich ist outdoor keine möglichkeit mehr, da ist es leider etwas zu spät. Entweder du versuchst es Indoor oder nächstes Jahr.

Wenn du kein Acrylglas auf dem Gewächshaus hast, bekommt sie zu wenig UV Licht.

So wie ich jetzt mitbekommen habe, benutzt du gebrauchte Erde? Wenn die ausgelutscht ist, ist halt auch kein Futter für die plant da! Also weiter düngen, Mal richtig wässern, den Topf

Also ich würde da mal gießen sieht meines Erachtens sehr trocken aus.

1 „Gefällt mir“

Hi mach mal bitte wenn es geht mehr Erde rein bis knapp unter die Keimblätter (bitte nicht die Keimblätter mit Erde bedecken), oder 2 bis 3 cm bis zum Topfrand und verschaff ihr Wind(nicht zuviel Wind nur das sie sich leicht hin und her bewegt) damit sich der Stamm festigt. Ich würde ihr auch größere Boots verpassen, und Licht sehr viel Licht damit sie nicht so Spargelt.

2 „Gefällt mir“

Werde ich möglichst alles machen, Danke für die Tipps :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht dafür :call_me_hand: guten grow dir noch :vulcan_salute: möge der grüne Daumen mit dir sein :ok_hand:

Eventuell noch ein Wurzelaktivator oder beim nächsten Umtopfen Mykorrhiza mit in die Ede

1 „Gefällt mir“

Und mal richtig durchwässern den Topf und dann antrocknen lassen und dann wieder gut wässern und dann…
Die Wurzeln werden sich nicht in den ausgetrockneten Bereichen der Erde ausbreiten und Du brauchst ein gleichmäßiges Milieu (pH/ Nährstoffe).