Wie lange „hält“ sich Gieswasser?

Hey Leute,

Habe heute Gießwasser zubereitet mit bio grow von biobizz. Kann ich das morgen noch benutzen oder wird das „schlecht“?

Wenn ja wie lange hält sich das? Kann das überhaupt schlecht werden?

1 „Gefällt mir“

Ich würde es weg leeren …
Wasser soll 12-24 Std stehen und Ausgasen in dieser Zeit steigt der Ph Wert des Wasser’s auch wieder .
Erst kurz vor dem Gießen das Substrat zufügen so die Empfehlung von BioBizz.

Okay, danke für deine Antwort!

1 „Gefällt mir“

Gute Antwort.
Was ist aber mit stehendem Wasser?
Wie zb. in einem Kanister lagernd, oder in einer Regentonne?

Von einer Vorratshaltung des Giesswasser wird abgeraten da sich ja der Ph Wert und die mineralien ändern im Wasser .
Wasser kann ja bekanntlich auch schlecht werden .

Bei Regenwasser muss man beachten dass es ein weiches wasser und es ggf. mit cal/mag aufgepeppt werden muss und natürlich der Ph Wert da Erde den Ph Wert dämpfen aber nicht anheben kann .
Lg

2 „Gefällt mir“