Wie lange kann man stecklinge schneiden?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine blöde Frage,

wenn ich mir sag mer mal 10 reguläre Samen kaufe, sortiere nachdem man sie unterscheiden kann aus, schmeiß die männlichen raus und hab nur noch weibliche.
Was passiert wenn ich diese nicht in die Blüte schicke?
Wie lange kann man Stecklinge daraus gewinnen?
Fangen diese irgendwann automatisch mit der Blüte an nach langer Zeit?

Danke für Antworten und viele Grüße :slight_smile:

littletiger

Nein. Automatics fangen automatisch an mit der Bluete, bei Photoperiodischen faengt die Plant dann an, wenn Du auf 12/12 den Lichtzyklus umstellst. Theoretisch kannst Du die Plants jahrelang in der Veggie halten und auch Steckies von schneiden. Praktisch gesehen macht das aber wenig Sinn. warte mal, da meldet sich bestimmt noch ein Pro.

PS: es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

4 „Gefällt mir“

Hey, danke für die schnelle Antwort, das mit den Automatics wusste ich, dachte nur das die regulären evtl ja nach nem viel längeren Zeitraum vielleicht doch automatisch in Blüte gehen, oder einfach verkümmern.

Also kann ich sozusagen wenn ich 5 reguläre weibliche habe, beliebig Stecklinge machen die dann auch wieder weiblich sind. Und von diesen Stecklingen wieder Stecklinge.
Weil hab gehört das die feminisierten Samen nicht so gut geeignet sind für Stecklinge.

3 „Gefällt mir“

Hey, wo haste das denn gehört? Also hab aus einer plant, 3 Generationen gemacht und alles wunderbar gelaufen.

Bei growers life auf YouTube gibts sogar ne 30 Jahre alte Plant🤗

Das Geschlecht bleibt immer gleich von der Pflanze von der du Steckis nimmst.

2 „Gefällt mir“

Du meinst eine 30 Jahre alte Genetik, aber keine Mutti ^^

2 „Gefällt mir“

Joa mein ich. Sry etwas falsch ausgedrückt :sweat_smile::speak_no_evil: