Wie richtig Ernten?

Hi, es ist meine erste Ernte. Wie genau soll ich trimmen. Soll ich alle kleinen Blätter dranlassen an denen Trichome dran sind? Ich weiß nicht genau was ich abschneiden soll und was nicht. Sativa Sortee von Sensi Seeds.

Die Blaetter werden abgeschnitten, aber gesammelt, weil du daraus Kuchen ode Icehash oder Ähnlcihes machen kannst.die normalen Blaetter auch aber separieren.
Ich mach es immer nach Lust und Laune, weil bei mir eh alles im Kuchen landet.Viel Glück und Spass dabei wuensche ich dir.solltest du schwarze Finger dabei kriegen, abreiben und rauchen,der erste Törn beim Schnippeln ist immer genial :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

wäre das schon fertig getrimmt? Weil da sind ja trichome dran.

1 „Gefällt mir“

Was kann ich mit den normalen großen Blätter machen? Sind die eher für den Geschmack? Oder beinhalten die auch den typischen Wirkstoff

selbst die Stängel enthalten Wirkstoff, natuerlich net soviel. Ich hab frueher meine Kuchen immer mit Blaettern gemacht,die andere weggeworfen haetten und der Couchlock und tagelange Sessions waren dann vorprogrammiert lol.
Die Trichome bleiben auch dran lol, da ist dein Wirkstoff drinnen.

4 „Gefällt mir“

Was sagst du zum Bild? Soll ich genau so trimmen? Oder muss mna da noch mehr abschneiden?

PASST … 20 Z + zwei

Das ist sogar schon sehr gründlich, finde ich :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Hey,
hab meinen Wettrim auch sehr penibel genau gemacht. Hierbei hab ich zwar ein paar g verloren aber sie trocknen schneller und das was weg kommt ist auch um ein Eckchen potenter. Freu mich auch schon auf meinen ersten Icehash versuch damit. Hab aber auch die kleinen Popcorn Buds für das Projekt ‚Icehash‘ dazugegeben. :v:t2:

Auch die Wurzeln werden in Indien genutzt und enthalten Wirkstoffe. Was genau kann ich aber nicht sagen, hab’ davon nur schon gehört.

1 „Gefällt mir“

Das ist genau der Grund, warum manche Leute die Zuckerblättchen dran lassen und sie erst später entfernen. Für das Curen ist es unter Umständen besser, sie schützen die Trichome an der Blüte und die Blüte trocknen nicht so schnell aus. Kommt halt auf das Wetter drauf an. Wenn es trocken ist, dann hinterher abschneiden, wenn es feucht ist, dann besser vorher.

1 „Gefällt mir“

Ich hab alle Blätter abgemacht, aber die Blätter mit trichomen zu einen dab verarbeitet… mit dem Rest wie ich lustig bin

1 „Gefällt mir“

Meine Gegebenheiten sind wiederum sehr speziell… :see_no_evil::joy: Machte ja einen komplett unkonventionellen Kellergrow. Hab auch mit einem Trockennetz gearbeitet. Trockenraum eher feuchter Keller (natürlich ohne Feuchtigkeitsprobleme an den Wänden oä) mit einer Fensterlüftung… :rofl:
Das Fenster geht in meine offene Garage…
Zumindest war es für meinen Trocknungsprozess besser die Zuckerblättchen zu entfernen. Hätte hier wahrscheinlich Schimmelprobleme gehabt. So sind die einzelnen Bud in 7 Tagen getrocknet und eingeglast worden… :grin:

1 „Gefällt mir“

ich schneide die sonnensegel und sonst nichts weg shugarleafs bleiben bei mir dran und wenn sie trocken sind trenne ich die einzelnen buds vom stengelö und werfe die buds ins einmachglas stengell und große shugarleafs kommen in den gelbensack werden gefrohren und bald zu icehash produziert :smiley:

5 „Gefällt mir“

Guten morgen. Ich wollte auch alle Reste sammeln ,einfrieren und sie anschließend in Alkohol legen. Jetzt hätte ich da ne frage. Legst du die Blätter getrocknet oder noch leicht feucht in die Kühltruhe .? Ich habe leider noch keine Erfahrung damit . Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen . Danke

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant das habe ich auch vor, aber noch nie gemacht. Was für Alc. benutzt du, den 38er Doppelkorn? Und wie lange legst du ein? Und in welchem Verhältnis?

Ich habe ein Bericht von GreenGermany gesehen, da nimmt er Ethanol und legt Gras und seine reste in ein Glas und lässt es 1 Woche im Gefrierschrank . Danach schüttet er alles durch ein kaffefilter. Hier haste mal den link . - YouTube

1 „Gefällt mir“

Danke 20 mal Dankeschön. :+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber auch ne gute Idee. :+1:t2:Vielleicht die ganzen dicken Äste in Korn oder Vodka einzulegen. Ich werde es einfach mal testen :+1:t2::wink:In ca 3 Wochen habe ich die Möglichkeit .

Nicht dafür. :wink::metal:t2::+1:t2:
Man muss sich gegenseitig helfen, denn viel hilft viel :pray:t2:

2 „Gefällt mir“