Wie RLF und Temperatur in den Griff kriegen?

Was tut ihr bei zu hoher RLF und Temperatur? Bei mir sind momentan fast immer so 68-72% RLF und 22-26°. Was kann ich tun? Vor allem die RLF macht mir sorgen. Meine Pflanzen sind noch im Wachstum da ist die wohl noch ok, aber in der Blüte soll es ja ca. 40-50% und 18-26° sein. Bald wird es ja dauerhaft 30°+ sein…

Mehr Zuluft, mehr Abluft…
Bei mir ist es auch schwierig mit den Temperaturen. Aber solange genug frische Luft zugeführt wird geht es… Und der Akf darf nicht verstopft sein, wie es bei mir war :joy::v:t3:
Was hast Du für eine Lampe?

2 „Gefällt mir“

Ich werde meinen nächsten Grow die Nacht zu Tag machen , um der Hitze am Tag ,noch mit Beleuchtung das Zelt zu erwärmen.

3 „Gefällt mir“

Jap, Luftmaximierung ist das Zauberwort :woman_mage:t3:

In meiner Box wurde es auch zu warm und ein Wechsel vom S&P 250 mit Ø100 auf einen 500er mit Ø 160 (und nem frischen 400er AKF) brachte Erlösung.

1 „Gefällt mir“

Gute Sache, aber bei nem 20/4 Auto-Grow für den gesamten Run, keine Lösung.
Bei photoperiodischen und 12/12 bestimmt sehr hilfreich.

Wie kommst auf Automatik ? Habe ich das übersehen ?

Nö, alles Gut!

Meine nur, dass die Beleuchtungsanpassung (in der kühlen Nacht „ON“ & warme Tage „OFF“) bei Autos mit einer durchgängig längeren Beleuchtung nix bringt.
Es sei denn, man fährt seine Autos auch 12/12 :wink:

2 „Gefällt mir“

Greenception 270W GC 9

1 „Gefällt mir“

Wie groß ist denn deine Box?
Evtl. hat ja deine 270 W Lampe schon zuviel PS? :thinking:

100x100x200
20 zeichen

… sollte also passen!

Du und alle anderen ohne Klimaanlage sollten sich mal in Vapor Pressure Deficit einlesen. Und wie Lemmi schon sagte, macht die Nacht zum Tage…dabei sollte man UNBEDINGT darauf achten, das es zur der Zeit wenn die Lampe aus ist, auf alle Faelle Kuehler ist als wenn die Lampe an ist. Selbst wenn es nur wenige Grade sind.

In der Natur gibt es KEINE hoeheren Nachttemperaturen als am Tage !!!

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist richtig :blush: ich weiß nicht wie die Beleuchtungszeiten bei Autos im Zelt ist ? Ich setzte die im Juni raus und Ernte 500 Gramm pro Pflanze ? Im September.

Chtig

2 „Gefällt mir“

im zelt mindestens 18/6 aber manche schwoeren auf 20/4 und ganz wenige auf 24/0. ich persoenlich gfahre die grad auf 19/5. daich viele anfaengerfehler gemahct hab , geh ichd avon aus dass das result eh net so gut wird. de rnaechste grow wird besser :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Automatiks Indoor? lol… wer hat den diesen Tipp verbreitet?

Was ist das denn fuer eine Frage ? Meinste Auto’s waeren nur fuer Outdoor ?
Hunderte, tausende bauen Auto’s indoor an. Ist das wieder einer dieser Dinge, die Du noch nie gemacht hast und deswegen nix taugt oder unnuetze ist ? Sowie beim Windbrand oder dem Micro Cloning ? Appropo Micro Cloning. Wieso schreibste da nix mehr zu. Du hast doch gesagt du haettest Erfahrung damit, warum teilste die Erfahrungen nicht mit uns?

Natürlich. Indoor ist das ökologisch nicht vertretbar, Abgesehen davon kostet Strom in Deutschland Geld. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst (vermutlich USA). Da kostet der Saft halt kaum etwas.

Indoor NUR Photos, Outdoor NUR Autos. That easy.

Ich hab schon alles getestet min Bub. Da, wo ich hingepinkelt habe, hast Du noch nicht hingerochen ;).

Dazu hab ich alles geschrieben. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Alles Klar Kollege…jetzt weiss ich ganz genau was ich von Dir zu halten habe. Du hast gerade locker meine Meinung ueber Dich bestaetigt.

Tue allen einen Gefallen hier und meld Dich ab. Du machst laufend einen auf Oberschlau und lieferst nix .
Hoer auf die Neulinge mit deinem Scheizz in die Irre zu fuehren. Es gibt viele die hier hin kommen um was zu lernen und nicht um so einen Schwachsinn von Dir zu lesen.

Das ist ja ma der groesste Unsinn, nee, Schwachsinn den ich je gelesen habe.

Leute, lasst euch nicht so einen Scheizz auftischen.

Letzendlich auch nur ne persönliche Meinung! Ich halte Autos indoor auch für Unfug…sollte ich mich nun auch abmelden? Manchmal sollte man den Fuß ab und an vom Gas nehmen…

1 „Gefällt mir“

Ne, ich glaub Du verstehst mich nicht richtig. …wenn ich den Zusatz…wer hat den Tip verbreitet …lese, hoert sich das fuer mich anders an als wenn Du sagst , Deiner Meinung nach ist das auch quatsch…verstehste was ich meine.

Im uebrigen ist das auch voll persoehnlich von mir, weil der mir letztens einen an die Backe labern wollte, vonwegen wie schlau er ist und was er schon alles angestellt hat. Wen man aber genau nachfragt, kommt da nix als heisse Luft, mit schwachsinnigen Ausreden. Und solche Leute sind bei mir an der richtigen Adresse.
Man kann ja verschiedener Meinung sein, aber sollte das dann doch auch so rueber bringen, das es eben nur ne Meinung ist. Anderns falls verwirt das Neulinge, so seh ich das jeden Falls.
Und wenn man rumposaunt das man was gemacht hat, was praktisch gerade erst mal erfunden wurde, das sollte man auch in der Lage sein darueber vernueftig zu reden und nicht so einen Scheizz antworten wie der Lowryder…

Und im uebrigen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das Du der Meinung bist , draussen …NUR…ich wiederhole …NUR …Autos anzubauen. Dieses NUR ist der springende Punkt.

1 „Gefällt mir“