Wie sehen die Blüten aus?

Guten Abend.
Anscheinend hat Corona nun auch unsere Kleinverkäufer hier im Dörfchen unterbekommen.
Es ist super schwer etwas zu bekommen, und meine Seeds (erster Grow überhaupt)keimen erst seit ca 12Stunden.
Habe das hier für 50€ bekommen, taugt es optisch?
Kann man das bedenkenlos „Betrachten“?
Vom Geruch her ziemlich säuerlich, Zitronig und etwas nach Wick Vaporub?:man_shrugging:t3:
Sind ziemlich fluffy.

Geruchsprobe des Rauches machen und Geruchsproben; evtl Geschmacksproben aber sehr vorsichtig -sofort wieder ausspucken, wenn etwas unnormal erscheint-empfehle Geschmacksproben eher nicht, weil oft Blei und chemische Mittel, wie Haarspray, aber auch Quarzsand und Zucker eingesetzt werden. net gut fuer den Koerper, kann toedlich fuer die Lunge enden. Deshalb nie zu dubiosen Quellen gehen…

4 „Gefällt mir“

Danke, werde ich so machen

Sieht jetzt auf ersten Blick schon verdächtig aus!
@anon70105276 hat vollkommen Recht. Du kannst dir aber auch noch andere Methoden des Testens unterziehen! Mal einen einzelnen Bud wiegen, wenn der auffällig schwer ist, dann ist das ein Indiz. Die Asche kann noch geschrieben werden. Aber auch das besprühen mit synthetischen Cannabinoiden oder Terpenen ist schon Verunreinigung. Auch die Art/Qualität des Rausches kann ein Hinweis für Verunreinigung sein. Am besten man schaut es sich unter einer 10x Vergrößerung an um mal zu schauen wie die Trichome aussehen. Auch das Rauchen in einer Wasserpfeife kann aufzeigen ob verunreinigt oder nicht. Bei Brix bildet sich zum Beispiel ein milchiger Flimmer im Wasser, der aussieht wie Froschleich.

Und bitte bitte bitte, falls es sich herausstellt dem Dealer es um die Ohren hauen! Aufklären und die Kumpels, die von ihm holen auch. Ganz viel Aufklärungsarbeit leisten, damit mit so einem Zeug kein Geschäft mehr gemacht wird! Die Leute müssen den Arschtritt auch weitergeben. Wenn die es nimmer loswerden geben die das weiter… Nicht gefallen lassen!

11 „Gefällt mir“

hab leider keine likes mehr; muß noch 2 Stunden warten lach. Wie des Öfteren :see_no_evil: :wink: :alien:
also fuehle dich geliked, mein Lieber, kann das, was Du sagst, blind unterschreiben :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe eine Blüte mal aufgemacht und unter 20-Facher Vergrößerung angeschaut.
Nichts auffälliges zu sehen🤔

1 „Gefällt mir“

Geruchsprobe gemacht? Brenntest? Wie gesagt von Geschmacksproben rate ich ab. Hatte frueher mal, als ich noch andere Sachen genommen hab, ne Lieferung Speed erwischt, das ich net sniffen konnte, weil es so dermaßen nach Ammoniak gestunken hat, dass mir beim Geruch schon schlecht wurde.
Hab dem Dealer gezwungen, es selber zu sniffen, 1 ganzes Gramm. Danach verstand er, was ich meinte und nahm die Ware zurueck und gab mir meine Kohle wieder. So Leute sind eher selten. Die meisten wollen nur schnelles Geld machen und probieren ihre eigene Schei**e net

3 „Gefällt mir“

Hast du uns vielleicht Fotos? Wie wirkt es denn?
Schmeckt es chemisch? (Das gilt natürlich fürs pur rauchen)
Will ja nicht per se sagen, dass es verunreinigt ist, aber sieht schon verdächtigt aus.
Für dich wäre es am besten, dass es rein ist :slight_smile: .

Denke, dass es immer besser ist, wenn nichts Böses drinnen ist :slight_smile:

@Luemmeltuete Unterschaetze es net. Zucker kann gut schmecken, Sand net, aber beide haben einen Riesennachteil, wenn Du das rauchst. Du kannst ne Lungenembolie kriegen und Lungenbläschen koennen platzen, es gab sogar Leute, die Dauerschaeden davon getragen haben, Was Blei im Koerper anrichtet mit dem Immunsystem kann man überall nachlesen, geraucht ist es natuerlich nochmals schlimmer, weil sich die entstehende Verbindung-auch bei oraler Aufnahme oder anderer- im Koerper festsetzt und Schwermetalle, egal welche, kriegt man nur schlecht wieder weg und koennen Dein Immunesystem dauerhaft und unwiderbringlich sehr schaedigen. Von Hairspray fange ich grade mal net an, wie das riecht weiss jeder und dass es reine Chemie ist und nichts in der Lunge zu suchen hat, auch.Die Giftigkeit erkennt man schon am Geruch
Zu Brix kann ich nichts sagen, hab zwar schon einige Berichte drüber gelesen, aber weiss net mal, wie es aussieht :slight_smile: sorry fuer den Extreme-NERD-Modus, aber die Sache ist zu ernst, um zu schweigen.
Ich wuensche euch allen ein schoenes Belthaine :slight_smile:

Nachtrag zu Sand oder Quarzsand; wenn man das raucht enstehen Mini-Glassplitter, nicht viele, aber es reicht, um ernsthafte Troubles davon zu tragen

3 „Gefällt mir“

Starke Aktion von dir und sehr wahre Worte!:+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Habe nun mal ein kleines Köpfchen in der Bong geraucht.
Nichts auffälliges, Wasser nicht ungewöhnlich, brennt normal, unter 20-Facher Vergrößerung nichts verdächtiges.
Rauche es jetzt gerade pur im Joint.

In der Bong, sowie im Joint, wie schon im Geruchstest, ungewohnt säuerlich(?)

irgendwie bissel muffig? könnte auch Budrot dran sein oder sowas oder was Beginnendes oder so…? oder ist das nur Canna, das anfaengt zu vergaeren, weil der Dealer es mit Wasser beschwert hat??? Ich raetsel echt jetzt grübel, grübel, grübel :slight_smile:
Nee - keine Ahnung, aber Gras, das anderst riecht, immer Pfoten weg, schon alleine der eigenen Gesundheit wegen, aber bist alt genug :slight_smile: Mußt wissen was Du machst :slight_smile: Schöne Belthaine morgen und solltet ihr heute Abend Richtung Blocksberg mit dem Staubsauger oder Besen unterwegs sein, Guten Flug :smiley: :smiley: :wink:

Um ehrlich zu sein rauchs oder lass es… wenn du bis Ende deines grows nicht warten kannst oder willst dann würde ich jedes mal damit rechnen dass bei den Blüten was nicht stimmt

man weiss es halt nicht ob sauber oder nicht

Habs mir mal genau angeschaut …was ich doch checken würde ist am Stilbereich auf Schimmel achten …also Botrytis sieht auch so haarig aus wie evtl. hier:


(ist das Foto mit dem Feuerszeug)

Wünsche aber das alles OK ist … :wink:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sieht es wie billiges scheiß weed aus was man überall auf dem Schwarzmarkt bekommt. Säuerlicher Geruch ist nicht unbedingt schlecht es gibt ja auch bsp. Sour Kush oder ähnliches. Brenn man eine kleine Knospe ab und reib das zwischen den Fingern wenn es hell grau ist ist gut wenn es schwarz/dunkel ist und schmierig ist Brix dran. Am besten mal bei Amazon Uhrmacher Lupe mit 60-120x vergrößerung kaufen gibt es zwischen 10 bis 20 Euro. Wie ist die Wirkung angenehm oder bist du innerlich unruhig?

2 „Gefällt mir“

Die Wirkung würde ich als „Schlag in die Fresse“-High beschreiben.
Von null auf 100 in 2Minuten, absolut nicht mehr schön…

Das klingt nach synthetischen Cannabinoiden!

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir jetzt auch. :sweat_smile:
Da wäre ich vorsichtig.

1 „Gefällt mir“

So sieht es auch aus und dieser süßliche chemische Geruch würde auch passen.
Der Markt wurde seit ein paar Jahren damit überschwemmt und war letztlich der ausschlaggebende Grund warum ich zum Selbstversorger umgestiegen bin!

2 „Gefällt mir“

Auch mein Werdegang!

https://www.youtube.com/watch?v=yhHawlzrU1w&list=PLNce_H5J87fvo-Tw-gYIc5bhmqYwe764C&index=32&t=66s

1 „Gefällt mir“