Wie sehen die Pflanzen aus?

Hallo ich bin Anfänger und habe von meinem Kollegen die Samen aus seinem Gras bekommen und wollte daher mal fragen wie die Pflanzen nach 5 Wochen denn so aussehen? Konstruktive Kritik ist völlig okay
Und so neben bei die Pflanze kommen diese Woche noch in Garten.


Habe zwar noch ein paar mehr Pflanzen aber die sind noch nicht umgetopft

Schauen soweit gut aus. Und ist ne Indica

Da scheint wohl ne Automatische bei zu sein.

1 „Gefällt mir“

Aber leider sind bei den Pflanzen die kleinen Blätter irgendwie kaputt gegangen also trocken geworden


Ist das schlimm oder kommen die noch? Und könne automatics aus Gras raus kommen?

Ja auf Bild 2 ist eine schon in der Vorblühte — und das die Keimblätter vertig sind ist auch nicht soo schlimm - aber die kommen nicht mehr. Kannst Sie dann wenn sie in den Garten kommen auch etwas tiefer eingraben (bis zu den Keimblättern) - Wind würde ihnen aber auch gut tun
(nicht das draussen ein Lüftchen sie umpustet) :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ja ich stelle die jeden Tag in Garten damit Wind dran kommt… und soll ich die nun bis zu den kleinen Blättern einbuddeln draußen?

Ja kannst du - zumal die Stämmchen schon dünn aussehen (dann fallen sie nicht so schnell um) und vermeide Staunässe - sehen ziemlich nass aus

Waren gerade frisch gegossen da die Blätter schon bisschen runter hingen aber nein so oft gieße ich die schon nicht bisschen informiert habe ich mich ja schließlich nur habe kein Auge dafür😉

Du kannst den Keimling beim ersten Umtopfen so tief legen, bis das erste gescheite Blattpaar sichtbar ist (sofern der neue Topf so tief ist).

Man kann Hanf auch bis zum 3ten oder 10ten Blattpaar eintopfen. Hanf bildet an jeder Stelle unter der Erde Sekundärwurzeln aus, so wie Tomaten zum Beispiel.

Weiterführender Link: Den Wachstumsmechanismen von Sekundärwurzeln auf der Spur - Wissenschaft Frankreich

2 „Gefällt mir“

Nachtrag: