Wie sieht euer IPM aus

Was benutzt ihr denn so für euer IPM ?
Welche Pläne und Produkt Strategien habt ihr euch einfallen lassen ?

1 „Gefällt mir“

Primär:

Mykorrhiza ( aktuell BioTabs ), Trichoderma ( sind dem Substrat schon zugesetzt ) und eine Mischung von Huminsäuren, Algenextrakt,
Harzianum Stämmen und Bacillus Subtilis ( BioEnhancer )

Damit wird die Coco-Perlit-Vermiticulit Mischung ein paar Tage vor dem Umtopfen versetzt und mit PH reguliertem Wasser angegossen und abgedeckt.

Während des Grows bis zur Blütenbildung wird BoomBoom Spray als Foliar Spray aufgebracht.

Diese Maßnahmen sorgen für ein stabiles Wurzel - und Blattwerk, stärken die Wiederstandskraft und erhöhen die Nährstoffaufnahme.

Sekundär:

Umweltkontrolle der einzelnen Parameter. Die Temperatur kann mittels Abluftregler angepasst werden, die RLF wird je nach Phase mit einem Be- oder Entfeuchter angepasst. Ein stetiges Unwelzen der Luft im Zelt auch im unteren Bereich der Pflanzen mittels Ventilator versteht sich von selbst. Das Licht wird nach DLI- Chart eingestellt und der VPD wird u.a. mit Laserthermometer erfasst und eingestellt. So sind die Blüten nicht zu feuch und heiß und Pilze wie Botrytis haben weniger Angriffsfläche.

Mir diesen Maßnahnen fahre ich bisher ganz gut und musste noch nicht auf Nützlinge und/ oder Herbi- & Pestizide zurückgreifen.

Denke das dies am Substrat ( Coco ) liegen könnte, welches von Haus aus ja ehr ein totes Medium ist.

Happy growing

:slightly_smiling_face::+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Kennt ihr zufällig

Oder