Wie Starte ich einen Scrog?!

Hi,ich habe vor einen Scrog anzubauen!

Seeds: feminisierte Orange Bud von Dutch Passion 10x
Zelt: Homebox Ambient 1,20mx1,20mx2,00m
AirPorts á 15l und 20l
Beleuchtung: 2x Platinum LED P450 (eine ersetzt eine 600watt NDL
Medium: plagron Royal Mix
Dünger: Alfa Boost „all in one“, Canna Flores,Canna PK 13/14,bio Bizz Root Juice
Abluft: Prima Klima TK 100

Jetzt ist meine Frage: ist das Setup dafür geeignet?, und wie muss ich den Scrog starten bzw wie und wann fängt man an die Ladys zu trainieren?

Vielen Dank schonmal für‘s lesen😎 und danke für Antworten und eure Hilfe✌🏻

Gruß Atze

Ich wuerd mir als erstes mal was gegen Powdery Mildew/ Mehltau kaufen…Alles was ich je von DP gesehen habe, war Mehltau anfaellig.

1 Like

Okay🧐

Und wie starte ich es dann?:smile:

Zur erst mal die Samen Keimen lassen…lol… wenn die dann

Zu erst nimmste die Samen und faengst an die keimen zu lassen. Waehrend die das machen, gehste oben Links auf die Lupe, klickst drauf und tippst Scrog ein, da landeste dann bei… https://forum.cannabisanbauen.net/search?q=Scrog

Dann einfach noch etwas runter und siehe da, …

2 Like

Okay cool danke👍🏻 Und was sagst du zum restlichen Setup dafür?

Da kann ich nix zu sagen, weil ich absolut keine Ahnung von den Komponenten habe die Du benutzen moechtest . Ausser das Canna Flores und Pk, welche erstklassig sind. Wenn du es Dir leisten kannst, wuerde ich noch Cana-Rhizotonic und den Cana-Booster kaufen, ist aber teuer die Sauce…

Wegen dem anderen Growzubehoer solltest warten bis Vigo oder so auftaucht, ich glaub er und viele andere benutzen einiges was Du benutzt.

1 Like

Was willst du nun machen? Einen SCROG oder einen Autoflower Indoor Grow:thinking:?

Edit: Einen TK100 finde ich nicht auf der prima Klima Webseite. Du meinst bestimmt PK 100. Der wäre m.M.n. zu klein für deine Box. Vom Gefühl her und bei deiner Boxgröße mindestens einen PK 150.
Schau mal @jrgong hat schön was zusammengestellt was das Equipment angeht.

1 Like

Geht um einen Scrog😉 würde gern wissen wie und wann ich die lady‘s toppen muss usw. und wie Mann sie dann trainiert. Ich würde 4 stk reinstellen in 15l AirPorts

Keine 10 Sekunden bei Google… Erster Treffer, gern geschehen. :v:

https://www.zativo.de/blog/223-die-scrog-methode-schritt-fur-schritt-anleitung

5 Like

Danke​:+1:t2::wink:
Dann werde ich da mal reinschauen


Ich hab ein Video dazu gefunden

1 Like

Vielen dank😎 werde ich mir anschauen👍🏻

Kann mir jemand Samen empfehlen die gut für scrogging geeignet sind?! Danke​:wink::sunglasses:

Angeblich soll 8 Ball Kush dafür geeignet sein