Wie viel Lumen brauchen meine Hanf Pflanzen

Problem-Beschreibung

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 4 wochen alt sind die ungefähr in Wachstum
Problem an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen Allso meine Frage ist wie viel lum müssen meine Hanf Pflanzen bekommen hab ein 2×2Meter grow zelt wo 5 Pflanzen sind
Hoffe auf schnelle Antwort danke im voraus schon mal

Steckbrief:

Growmedium:
Erde
Bewässerung:
Aus dem Wasserhahn dann abgekocht

Dünger:
Ab und zu mit Kaffe Satz gedüngt

Sorte(n):
Amnesia haze

Outdoor-Angaben

das kommt drauf an…ist es eine trottel-, oder eine dickschnabellumme? :innocent:

3 „Gefällt mir“

Hallo

4 qm ist schon ne Hausnummer.
Was für Lampen hast du denn aktuell am Laufen?

Übrigens ist die korrekte Bezeichnung Lumen

2 „Gefällt mir“

Ich hab eine 3000 watt LED und 4× 60 Watt normale Glühbirnen

Hahahaha :rofl: gibs doch einfach auf. Ehrlich Leute, wer hier wirklich noch Lösungen aufzählt.

Wir wissen doch schon spätestens bei der Lampe, dass es nichts gibt.

Welche ist es denn genau Marke Modell

also dass wird definitiv nicht der fall sein. Dass werden dann wohl eher 30w sein. Und an 60w LED Glühbirne glaube ich auch nicht.

Wenn du wirklich Hilfe brauchst dann muss man bei dir bei 0 anfangen.

1 „Gefällt mir“

ah …lummerland meint er…kenne ich… :v: :wink:

4 „Gefällt mir“

Model Müll, wie jede Lampe die so angegeben sind. Ich kenne bestimmt (durch ewige Suche) jede LED die sich 3000 ruft. Sie sind in keinster Weise auch nur im Ansatz für 2x2 gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß schon, dass die Dinger nie so viel Watt haben

Nein, dürfen schon um die 300w sein. Sind alle so in diesem Bereich. Meiner Ansicht aber auch so nicht fürs growen gemacht. Da gab’s motiviertere Leute :slight_smile:
Dachte Im ersten Moment, dass es sich um ein „Test Problem“ handelt. Hierbei bedient man sich ja auch an lustigen Begriffen und Vorgehensweisen.

Wobei natürlich noch die Mars hydro sp3000 bleiben würde. Vermute ich jetzt aber mal eher nicht und selbst da braucht es minimum 3 bis 4.

1 „Gefällt mir“

happy willie nelson GIF

5 „Gefällt mir“

Abgekochtes Wasser und Kaffeesatz…
Ich kann nichtmehr :pleading_face:

Wenn diese „Art“ growproblem zum Standard wird möchte ich bitte meinen Posten abgeben :face_with_raised_eyebrow:

6 „Gefällt mir“

The Breakfast Club Weed GIF

2 „Gefällt mir“

Deswegen meine Frage zu Modell und Marke

Bei nur 5 Pflanzen stehen die evtl zu weit auseinander

1 „Gefällt mir“

Das grosse Zelt ist ja gut und recht. Aber dieses komplett auszuleuchten ist verdammt teuer.

Du hast Mängel, möchtest aber was über Lumen wissen.

Was genau ist denn dein Anliegen ?

3 „Gefällt mir“

spaß beiseite: ein paar fotos von pflanzen und lampe/n wären enorm hilfreich.

1 „Gefällt mir“

So sieht das bei mir aus und ja ich neu in denn Thema grow wer das lustig findet ist ok würde mich mehr freuen über Tipps aber was ich besser machen solte und die LED Lampe hab ich aus dem Internet da steht nix drauf von Marke leider aber hab heute eine neue LED Lampe bestellt so sieht das alles Bei mir aus Hoffe ihr könnt mir Tipps geben was ich machen soll das was draus wird


Jetzt hab ich heute die bestellt


Dass sind doch keine 200x200 ? Max. 120x120

Du machst egt. vieles richtig, auf den ersten Blick sieht dass doch gar nicht mal so schlecht aus. :blush: Habe jetzt ehrlich gesagt mit dem schlimmsten gerechnet.

Kannst du bitte mal genauer ausführen was deine Ziele sind? Wobei sollen wir helfen? Stelle einfach mal alle deine Fragen die du hast zusammen. Weil mit dem jetzigen Stand der Dinge, weiss ich nicht so genau was du möchtest.

Wenn du nur wissen möchtest welches Licht passend für dich ist. Dann müsstest du uns erstmal deine RICHTIGE Zeltgrösse nennen. Danach dein Budget und dann deine Lampen und Birnen die du bereits hast, am besten hier verlinken.

1 „Gefällt mir“