Wie viel Lumen brauchen meine Hanf Pflanzen

Alle so will das das ganze was wird mit denn Pflanzen denn erst vor kurzem Hab ich die übergossen und brauche eine genaue Anleitung wie wann was ich machen muss
Das hab ich

Gewächshaus Pflanzenzelt Growbox 120x120x200 cm Schwarz Grün Indoor Pflanzenzelt Zuchtzelt Growroom Zuchtschrank Darkroom Grow Tent

Nun hab ich heute das Licht bestellt

1000W LED Pflanzenlampe Led Grow Lampe Full Spectrum Wachsen Licht Wachstumslampe rötliches Licht

Dazu hab ich ein wintilator der etwas größer ist
Zu Zeit gieße ich mit Wasser was ich abkoche immer vor kurzem sagte einer soll mal Kaffe Satz reinmachen hab das einmal gemacht jetzt sonst hab ich so eine China LED Lampe die meiner Meinung nach Müll ist Deswegen hab ich dazu noch 6 Glühbirnen dazugehangen bis das neue Licht kommt die Pflanzen sind zirka 5-6 Wochen alt doch nun durch das übergießen hängen manche Blätter zudem benutze ich Blumen Erde von Rewe mit perlied mein Licht ist 18std an 6std aus
Nun zu mein Ziel
Ich will das es eine gute Ernte gibt !
Will stecklinge machen aber wie und ab wann geht das ?
Wie hoch muss das Licht sein ?
Ab wann und wie oft muss man Dünger verwenden?
Worauf solte ich achten und was solte ich wissen?

Zudem bugeht ist klein und Abluft hab ich selbst gebaut mit Filter und so

schau mal hier
https://www.ebay.de/itm/284345125823
davon bräuchtest du 2 für dein Zelt . . .

1 „Gefällt mir“

Danke und das was ich heute bestellt habe geht das auch

Was man auf den Fotos sicher sehen kann, ist dass du dein Giessverhalten ändern musst.

Anfänger Guide

in diesem Guide findest du vieles dass für einen Anfänger sehr sehr hilfreich ist. Oftmals werden die Fragen von selbst beantwortet, wenn man den Guide gelesen hat.

Solche sachen wie Wasser abkochen kannst du dir sparen. Normales Leitungswasser genügt.

Eher zu wenig / falsch giessen.

Und die neue China Lampe soll besser sein? Die wird dann wohl noch schlechter sein.

Darf ich dich mal fragen, wie du überhaupt deine Growlampen aussuchst ? Nur weil da Pflantzenlicht steht, heisst dass nicht dass sie auch das tut was sie verspricht.

Dann brauchst du eine anständige Lampe denn diese hast du nicht und alleine wirst du auch zu keiner kommen. Weil du dich überhaupt nicht damit auskennst.

bei einem kleinen Budget sollte man aber 5x überlegen bevor man sich etwas kauft.

Kommt auf deine Lampe an.

Organisch oder Mineralisch?

Lese dir bitte „schnell“ den Anfänger Guide durch.

3 „Gefällt mir“

Und bitte nimm dir nach dem Guide lesen 10min. Zeit und fülle dass hier ordentlich aus.

Bitte wirklich alles ausfüllen was du kannst. Sei gründlich.

Problembeschreibung :

/// Kurze Beschreibung der Problems hier ///

/// Unter der Beschreibung Fotos einfügen ///

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi oder Blüte + welcher Tag?
Bespiel: BT23 = 23. Tag der Blütephase

Location: Indoor oder Outdoor? Growbox Dimensionen?

Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt? pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen?

Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz

Bewässerung: Wasserquelle, Menge, Frequenz, EC-Wert, pH-Wert, Topfgrösse

Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:
Beleuchtung: Lampenart & Leistung, Abstand zur Pflanze

Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? (Wie) Runtergeregelt? Umluft-Ventilator

2 „Gefällt mir“

darf ich das hier so posten ?

3 „Gefällt mir“

Problembeschreibung :
Pflanzen sehen nicht mehr so gut aus bläter hängen etwas runter an maschen stellen vor zirka 1 woche wurden sie überwessert so das wasser unten aus den topf raus kamm zudem kam wurzeln raus somit hab ich sie gestern in ein größeren topf mit 25liter gepackt.

Grow-Angaben:
Stadium: Vegi welcher Tag 5-6 woche

Location: Indoor Growbox zimmer.

Growmedium: Erde Name der Erde rewe erde mit perlied beigemischt gestern etwas kaffe satz Vorgedüngt ne pH-Wert hab noch kein gäret dafür EC-Wert gemessen hab noch kein gäret
Dünger: hab noch nicht so gedüngt
Bewässerung: wasser abgekocht Topfgrösse cirka 25liter
Name, amnesia haze fem Regulär
Beleuchtung: Lampenart & Leistung, Abstand zur Pflanze eine mini led 3000 watt und 6 60watt Glühbirnen
Belüftung: Lüfter von baumarkt AKF hab ich nicht nur so strumpf über Lüfter Ventilator schwenkbar 90 grad





Die Lampen hängen viel zu weit oben

Also es steckt zumindest viel Liebe und Mühe in Deinem Projekt :ca_giggle_joint: :ca_hemp_eyes: Gefällt mir…

5 „Gefällt mir“

Du giesst zu wenig, dass ist dein Problem. Das Wasser läuft durch deine Töpfe einfach so durch. Weil da zu viele Trockenspots drin sind.

Wie viel giesst du bei deinen 25l Töpfe ?

Wie willst du denn Düngen? Organisch oder Mineralisch? Wie und wie lange ist deine Erde vorgedüngt?

:rofl: wie stark ist denn dieser Lüfter?

In der Blüte fangen die Mächtig an zu riechen. Überlege es dir gut ob du ohne AKF den Grow durchziehen möchtest.

Schau bei gelegenheit in den Anfänger Guide :+1:

Die 3000w werden wohl 300w sein, die Birnen denke ich nicht dass die 60w haben. sonder eher um die 13w oder 18w. Welche Farbe hat denn das Licht der Birnen ? Also wie viel K ?

Sagen wir du hast ca. 400w Tatsächlicher verbrauch. Dass wären anhand der Watt schon mal okei. Aber deine PPF / µmol / s - Werte werden da eher bescheiden sein. Dass Licht mit diesen Lampen / Birnen auf diese Fläche aufzuteilen ist beinahe unmöglich. Denn mehr weder 30cm Abstand zur Lampe würde ich nicht machen.

Wenn du dir keine bessere Lampe leisten kannst, dann würde ich die Pflanzen alle zusammen stellen. Und die Lampen / Birnen auch. Dass du wenigstens auf 80x80 ein gutes Licht hast.

1 „Gefällt mir“

ich würde die pflanzen ebenfalls näher zusammen stellen, und vor allem: das gießtutorial einmal gut und gründlich durchlesen.
außerdem nochmal über dünger nachdenken (stelle „düngen“ im anfängerguide).
von lampen hab ich keinen plan, aber hier sind genug, die sich wirklich auskennen.
und:bitte nimm das nicht als angriff, denn das ist es nicht, aber so das eine oder andere komma, und ab und an mal ein punkt verbessert die lesbarkeit eines textes ganz deutlich.
willkommen!

1 „Gefällt mir“

Danke für die ganzen Antworten euch

Wenn du die möglichkeit hast die bestellte noch zu stornieren dann tu das! Was besseres wie das von @Hartzigen wirst du für das Geld nicht finden.

Die gleiche Lampe kannst du übrigens für vergleichbares Geld + Garantie auf Aliexpress bestellen. Schau da mal nach dem Shop von YXO, vertrauenswürdiger Hersteller/Händler.

Ok danke aber leider ist die schon auf dem weg die Lampe

Weiß einer was ich machen kann wenn eine Pflanze von Tieren gefressen wird also die Blätter kann ich was aus dem Baumarkt holen dagegen???

Naja kommt drauf an welche Tierchen es sind… Weißt Du das schon?
Ansonsten mal Fotos der Blätter posten :slightly_smiling_face: