🎓 [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

Ich hab ein 60x60x160 Zelt von grow-shop24.de
Wenn du nur für dich growst reicht das denk ich

Hallo,

Ich wollte fragen wie ihr findet wie meine Pflanze aussieht.
Da ich ein Anfänger bin kann ich nicht einschätzen ob es ihr gut ist oder am sterben ist.

Danke im vorraus :slight_smile:

:rofl::rofl::rofl:
sieht nicht danach aus

Sicher? Also ich meine die sieht alles andere als gesund aus… Schau sie dir doch Mal an, ganz grün im Gesicht. :sweat_smile:

Nein, Spaß. Die sieht topfit aus @Cannash. Und herzlich Willkommen hier im Forum. :v:

Danke schonmal ihr 2
Was habe ich vor:
Ich möchte klar meinen bedarf decken, letztes Jahr bin ich mit ca 50 g hingekommen, aber konnte auch nie aushelfen… Daher würde ich etwas mehr anpeilen.

Ich dachte so an 12 - 15 Pflanzen, wobei ich jede Pflanze mit ca 100g gerechnet habe, kommt das hin?

Okay gut vielen dank :ok_hand: du hast mir grade am anfang mega angst gemacht :sweat_smile:
Aber was ist mit den Blättern die so graue Flecken gaben?

Du meinst die Runden? Das sind die Keimblätter, die dienen in erster Linie als Nahrungslieferant für die Keimung. Jetzt sind sie nicht mehr wichtig und werden absterben.

Achso okay vielen dank weil ich bin ein wirklich blutiger anfänger und des wird eig nur ein Experiment aus Bio Hanfsamen von Amazon :joy:

Hallo pat ! Guten Abend hast du eventuell nochmal einen guten rat für einen grow frischling bitte, kannst du mir sagen vielleicht wieviel cm mein lampe (300watt Mars hydro) über die 3cm jungen keimpflaenzchen am besten hängen soll damit es nicht zu stark und nicht zu schwach angestrahlt wird (im Moment 55cm Abstand zum keimpflaenzchen) ps nur für den Anfang led 300 watt und ab der Blütezeit noch 400 Ndl dazu lg

Wenn sie kein Puls haben sind sie vermutlich tot :wink::joy:

Sehr informativ ,Danke diggi : D

Häng Mal auf 40cm und beobachten, wenn sie anfangen lange dünne Stiele zu bekommen nochmal 10cm runter, und lass einen Umluft Ventilator laufen

Kein Thema aber spass bei Seite ^^ Mach so wie es pat sagte und versuch Umluft rein zu kriegen

Okay hab die led 300 jetzt 38cm zu den keimpflaenzchen gehangen und werde das im Auge behalten das sie nicht Stängeln (falls doch dann in 5cm abstaenden täglich tiefer) und falls sie an den Blattraendern o.a. Allgemein an den Blättern sich etwas negativ bemerkbar macht dann hänge ich sie einfach wider 5cm Zurück .

Optimal ich kann mich da nur wider mal bei dir bedanken pat! Für deine schnelle Hilfe ,korreckt von dir das du hier den leuten hilft ehrlich ! Gruß

Oh diggi richtiger insider hier am start haha X D :wink: wiegesagt danke dir auch trotzdem :slight_smile:

Bei 50g Eigenbedarf und geplante 1000g+ ist dein Ziel schon mehr als “etwas mehr anpeilen”.
Ich sag mal so, 100g pro Pflanze sind machbar wenn es die richtige Sorte ist und der Platz gegeben ist. Da braucht man dann aber schätzungsweise ein großes Zelt ab 150x150cm.
Ich habe 4 Pflanzen in einem 80x80 Zelt, im Idealfall schaffe ich damit um die 230g.
Mit einer stärkeren Lampe waren auch 250g möglich gewesen. Oder mit anderen Sorten die das Zelt in der Höhe bis zum maximum ausgereizt hätten.
Dein Ziel in einem Grow zu erreichen ist eher unwahrscheinlich und die Kosten für Equipment sehr hoch.
Bei 80x80cm kostet der Spaß locker mal 500€, bei 150x250 eher Richtung 1000€ wenn man sehr günstige Komponenten nimmt.

Danke für die Antwort.

Ich habe an anderer stelle nochmal einen Thread dazu eröffnet und habe meinen Denkfehler mitlerweile schon selbst bemerkt und eingeräumt…
Mitlerweile denke ich max an ein 80x80x180 Mit LED

Gute Idee, ich bin mit der Größe zufrieden und kann im Idealfall 750g pro Jahr produzieren.

Hallo Leute ich habe mal ein paar fragen

1. Bei meinen 4 Damen wächst eine deutlich schneller und da wollt ich fragen was man machen kann oder ob es egal ist, sind in der 4. Woche erde biobizz light mix und ich habe noch nicht gedüngt

1. Die pflanze wächst schon gegen das Zelt sollte man etwas abschneiden?

1. Wie habt ihr das gelöst weil es ja heißt das die growbox 100% lichtdicht sein muss, wenn ich den deckel reinmache dann kann ja die abluft nicht mehr richtig abgesaugt werden oder?

Du hast ein ähnliches Setup wie ich.

Also…

1. Du kannst die Dame etwas runter binden z.B. mit einer Baumwollkordel, das ist die gängiste Methode. Du kannst die kleiner Dame auch etwas aufbocken, damit Sie auf selber höhe sind.

2. Das ist halb so wild, du willst nicht wissen, wie manche Growboxen am Ende der Blüte aussehen. Du kannst den Ast aber etwas hoch binden, damit die Blätter nicht so abgeknickt sind.

3. Das Loch kannst du offen lassen. Du hälst ja nicht mit ner Lampe direkt in das Loch rein, wenn die Lampe aus ist oder? An sich ist das garkein Thema für die Mädels. In meiner Box ist ebenfalls 1 Loch dauerhaft offen und das Licht brennt öfters in dem Zimmer, auch wenn die Mädels Nachtruhe haben.