🎓 [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

Die kannste jetzt auch toppen, sofern es keine Automatic ist. Und ich würde mit dem Düngen auch langsam beginnen. Ich habe einen kompletten Grow mit der Hälfte der empfohlenen Dosis hinter mich gebracht und bin in der zweiten Vegiwoche angefangen.

Kannst du mir das toppen mal erklären?
mineralischer dünger oder biologisch?

Hallo VapeOn…

in dieser Kaufberatung findest du so einiges zu deiner Frage.
Schau mal rein.

Das toppen ist eigentlich nichts anderes als das zurückschneiden an einer Blattachse, wo sich dann zwei neue Triebe entwickeln können. Aus ein mach zwei.:wink:

Ich habe zur Bio Bizz Erde das Bio Bizz Starter Set Indoor gehabt. Das kostet 10-15 Euro und reicht wahrscheinlich für zwei Durchgänge. Das ist dann organisch.

Hallo ich mal wieder,
habe jetzt nach ein paar Tagen schon ein besseres Ergebnis.

So soll es doch sein und auch bleiben

Huhu Dextroplus,
Ich persönlich hab auch auf der gleichen Seite ganzes Set gekauft.
Meiner meinung nach (überteuert) zusätzlich hat Zelt nicht zu der Lampe gepasst (musst genau hinschauen)… ich hatte Lampe geändert und somit war es dann auch in dem Bereich 1400-1500€
Später nach paar Wochen hab ich mich entschieden noch eine LeD Lampe dazu zu kaufen, diese hab ich aber ganz normal bei Amazon bestellt und Qualli ist vergleichbar mit der von Irierebel Seite und der Preis min. hälfte weniger…(Also sehr zu frieden die vom Amazon)
Was ich noch zu der Bestellung sagen kann von Irierebel Seite, Lieferung kam in 4 Paketen an gesplittert auf 2 zustellungen…Ein mal 3 Pakete und 1 Tag später das 4 Packet… An sich hat alles gepasst… Ich Persönlich würde aber mich genau im Internet umschauen, denke man kann sicherlich günstiger auch alles zusammenstellen.

Lg

Ich finde ich habe zu viel Töpfe drin. 4 langen
Aber mal abwarten.

Die fünf Damen riechen schon so toll…
Wie ich diesen Geruch vermisst habe.

Chat (Archiv)

5 sind wirklich zu viel… Kommt mir irgendwie bekannt vor :thinking:
Schick sie relativ früh in Blüte bevor das Platzproblem überhand nimmt …

Ich find 5 viel zu wenig :joy:

Das sind Autos, was ich mir aber nicht mehr holen werde. Man hat da keinen guten Spielraum.

Aber danke.

Das musste ja von dir kommen

:rofl:

Das könnte mächtig interessant werden :smile:

Du meinst wegen der Ernte. Ist mir erstmal egal.
Ich will sie nur mal durch bringen. Wenn rein trocken 30 gr oder weniger habe ist mir das egal. Ich Lauf dann neue Samen.

Weitere Aktionen

Antworten

Global angeheftet

Dieses Thema ist global angeheftet; es wird immer am Anfang der Liste der letzten Beiträgen und in seiner Kategorie auftauchen

Verfolgen

Du wirst eine Anzahl neuer Antworten sehen, weil du einen Beitrag in diesem Thema geschrieben hast.

Vorgeschlagene Themen

Erstes kleines Grow-Setup für Dachgeschosswohnung (Abstellraum)

1

15d

Borstenbart

Anfänger
Mangelerscheinungen? Hier posten! [SAMMELTHREAD]

Deine Pflanze zeigt Mangelerscheinungen? Und du hast keine Ahnung, was es sein könnte? In diesem Sammelthread kannst du Fotos von deiner Pflanze posten. Die Community kann dir bei der Diagnose weiterhelfen. Beachte die…weiterlesen

12

11h

ChopChop

Grow-Probleme
Northern Lights fem.Mainlining indoor (2te Grow)

2 5

indoornorthern-lightsled

23h

Olsenbande77

Growreports
Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis

12

6d

Offtopic
Erster RICHTIGER Indoor Grow Royal Bluematic von RQS

18

indoorroyal-bluematicled

3. Nov.

Growreports

Du hast 5 ungelesene Themen . Oder entdecke andere Themen in Anfänger

Ne nicht wegen der Ernte sondern wegen deinem Platzmanagment in der Growbox :woozy_face:

Ich hatte noch 2 mehr drin

:man_facepalming:t3:

Aber die Damen sind unter gegangen.
Was auch verständlich ist.
Ich schau mir das jetzt noch eine Woche an. Sollten Sie gleichmäßig wachsen dann lass ich es so. Und wenn nicht fliegt die schwächste raus…

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ihr denkt das es Zeit ist die Pflanze in einem Größeren Topf umzutopfen.

Und falls nicht ein Bild schicken könnt wie größ sie sein müsste :wink:

mfgl Cannash :slight_smile:

Wie groß sind die Töpfe?
Eigentlich ist es Zeit umzutopfen sobald der Topf gut durchwurzelt ist oder die Pflanze nach Nährstoffen ruft ich meine damit sobald sie irgendwelche Mängel hat.

Gut durch gewurzelt merkt man indem man den Wurzelballen komplett mit der Erde aus den Topf “heben” kann sprich sie sich ganz leicht löst.

Nie wieder!!
Auf meiner Fläche das nächste Mal nur drei

Hallo Liebes Forum,

ich habe gerade erst angefangen zu züchten und nach mehreren Stunden von Google Beschreibungen mich an die Anzucht gewagt. Es wurden dann zwei Pflanzen besorgt, die nun auf dem Fensterbrett gedeihen sollten ( es war nur ein Ertrag pro Pflanze von 10-30g erwünscht). Und naja nun fangen sie sich an an den Blattspitzen sich einzukräuseln und ich weiß nicht was ich tun soll.

Anbei sind Bilder für die besserer Darstellung. Pflanzen sind vermutlich 5 Wochen alt, gegossen wurden sie bisher erst einmal mit einem N-P-K Dünger, sonst nur klarem Wasser.

und zweitens stehen diese Pflanzen schon seit einer Woche auf der Fensterbank, welche weniger als 12 Stunden Licht bringt, aber es scheint, dass die Blütenphase nicht angefangen hat. Täusche ich mich oder erkennt ihr vielleicht etwas was mein unerfahrenes Auge nicht sieht?

Temperatur immer um 20 Grad
Blumentopf Durchmesser 14cm
Größe Blumen 50 cm
Sorte: Kuban Killer von Kalasknikov Seeds
#Danke im Voraus!

Tut mir leid für die Anfängerfragen, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen LG :slight_smile: